150-350kW CCS-Lader an Porsche-Autohäusern

Re: 150-350kW CCS-Lader an Porsche-Autohäusern

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Diese Auslegungsdiskussionen rund um die LSV sind unnötige Zeitverschwendung bis es keine Rechtsprechung gibt. Selbst die BNetzA geht aktuell nicht gegen potentielle Verstöße vor. Sie sieht sich seit drei Wochen nicht einmal in der Lage Stellung zu nehmen zum SuC Beelitz von Tesla. Und das hat einen guten juristischen Grund. Die LSV ist nicht scharf genug im Text.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: 150-350kW CCS-Lader an Porsche-Autohäusern

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bei Tesla mag ein Anwalt vielleicht noch Spitzfindigkeiten finden, bei dem Porsche Autohaus liegt die Sache jedoch eindeutig. Sofern Porsche die Ladesäulen nicht für alle frei gibt, sind sie so zu behandeln wie Firmen Parkplätze. Da ist auch niemand gezwungen sie öffentlich frei zu geben, nur weil mal physikalisch auf den Parkplatz fahren kann.

Re: 150-350kW CCS-Lader an Porsche-Autohäusern

TeeKay
read
Am Text der LSV belegen kannst du deine Meinung aber leider nicht.

Re: 150-350kW CCS-Lader an Porsche-Autohäusern

USER_AVATAR
read
Ist nicht alleine, das reservieren/blocken einer ladesäule schon ein verstoss?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 150-350kW CCS-Lader an Porsche-Autohäusern

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wenn die Ladesäulen bei Porsche ohne besondere Qualifikation zugänglich sind und auch noch an "jedermann" Strom abgeben, sind sie öffentlich, trotz Aufbau auf Privatgrund. Keine Widmungsflucht auf Basis von Eigentumsverhältnissen möglich. Wenn aber die Porsche Ladesäulen nur für Porsche Mitarbeiter sind und nur mit Porsche Mitarbeiterausweis z.B. aktiviert werden können, sind sie nicht öffentlich.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: 150-350kW CCS-Lader an Porsche-Autohäusern

TeeKay
read
Wie gesagt: Da derzeit die einzigen zwei Ladesäulen an einem Porsche-Autohaus noch gar nicht aktiviert wurden, kann man dazu noch gar nichts sagen. Porsche hat aber schon vor 3 Jahren angekündigt, dass dort jeder laden können soll. 24/7 Zugänglichkeit wird in der LSV nicht gefordert.

Re: 150-350kW CCS-Lader an Porsche-Autohäusern

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Gab es Förderung für die Säulen? Ansonsten ist die Diskussion momentan wirklich müßig.

Re: 150-350kW CCS-Lader an Porsche-Autohäusern

TeeKay
read
Nein, gab es nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag