15 Ladestellen in Werfenweng (Ö)

Re: 15 Ladestellen in Werfenweng (Ö)

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:
rolfrenz hat geschrieben:Hab schon öfter dort geladen - funktioniert tadellos.
Mit welchem Fahrzeug hast du geladen?
Kannst du uns genaueres über die Ladeleistung sagen?
Mit meinem e-Up! Es hängen aber jede Menge KEBAs P20 herum, dazu noch ein paar Schukos und auch CEE rot, was ich mich so erinnere. Nachdem ich mit 16A an einer der KEBAs laden konnte, gehe ich einmal davon aus, dass es für die Werfenwenger ZOEs, die dort immer dranhängen zumindest 11 kW gibt. Es sind aber so nach meiner Erinnerung nur 5-6 KEBA auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist es ein CarPort mit unterschiedlichen Ladestationen bzw. einfach Steckdosen, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Und wie schon gesagt: Die paar Male die ich dort war, gab es maximal 2-3 freie Ladezugänge, der Rest mit der dorfeigenen Flotte drangestöpselt. (Und in der Winterhochsaison trotz eindeutiger Kennzeichnung tw. freie Stationen auch von fossilen Dreckschleudern verparkt). Die E-Auto Flotte wird dort vor allem von Feriengästen genutzt, die natürlich die meiste Zeit das Fzg. wieder zum Laden parken und anhängen, was ja vermutlich auch Sinn der Sache war aus der Sicht der Gemeinde Werfenweng

lg

PS: Erreichbarkeit von der Autobahn - ca. 4-5 km Bergstraße mit einigen Höhenmetern, die Energie fressen. Ich würde also nicht unbedingt mit den letzten W in der Batterie ankommen… ;-). Dafür reichen aber dann ca. 90% Ladung. Mein e-Up ist dann in Werfen unten fast wieder voll :-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: 15 Ladestellen in Werfenweng (Ö)

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ Rolfrenz

Danke für die Info vom Ladehalt in St.Michael im Lungau sind es etwa 70 Km nach Werfenweng

https://goo.gl/maps/2UI7y

schaff ma das ?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: 15 Ladestellen in Werfenweng (Ö)

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Mit dem e-Up! schaffe ich das - mit anderen e-Autos habe ich leider keine Erfahrung. Ich komme aus dem Flachgau (ca. 80 km und 500 hm) auch bei Minustemperaturen nach Werfenweng. Ich würde aber bei der Durchfahrt Richtung Linz ohnehin die CCS/Chademo/AC43 Tanksäule in Altenmarkt nehmen und dann die CCS/Chademo/AC43 Tanksäule am Flughafen. Das sind nur ca. 2 km flach von der Autobahn, bzw. direkt an der Autobahn...

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile