15 Ladestellen in Werfenweng (Ö)

Re: 15 Ladestellen in Werfenweng (Ö)

Beitragvon rolfrenz » Fr 13. Mär 2015, 00:24

eW4tler hat geschrieben:
rolfrenz hat geschrieben:
Hab schon öfter dort geladen - funktioniert tadellos.

Mit welchem Fahrzeug hast du geladen?
Kannst du uns genaueres über die Ladeleistung sagen?


Mit meinem e-Up! Es hängen aber jede Menge KEBAs P20 herum, dazu noch ein paar Schukos und auch CEE rot, was ich mich so erinnere. Nachdem ich mit 16A an einer der KEBAs laden konnte, gehe ich einmal davon aus, dass es für die Werfenwenger ZOEs, die dort immer dranhängen zumindest 11 kW gibt. Es sind aber so nach meiner Erinnerung nur 5-6 KEBA auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist es ein CarPort mit unterschiedlichen Ladestationen bzw. einfach Steckdosen, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Und wie schon gesagt: Die paar Male die ich dort war, gab es maximal 2-3 freie Ladezugänge, der Rest mit der dorfeigenen Flotte drangestöpselt. (Und in der Winterhochsaison trotz eindeutiger Kennzeichnung tw. freie Stationen auch von fossilen Dreckschleudern verparkt). Die E-Auto Flotte wird dort vor allem von Feriengästen genutzt, die natürlich die meiste Zeit das Fzg. wieder zum Laden parken und anhängen, was ja vermutlich auch Sinn der Sache war aus der Sicht der Gemeinde Werfenweng

lg

PS: Erreichbarkeit von der Autobahn - ca. 4-5 km Bergstraße mit einigen Höhenmetern, die Energie fressen. Ich würde also nicht unbedingt mit den letzten W in der Batterie ankommen… ;-). Dafür reichen aber dann ca. 90% Ladung. Mein e-Up ist dann in Werfen unten fast wieder voll :-)
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 672
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Anzeige

Re: 15 Ladestellen in Werfenweng (Ö)

Beitragvon Hinundher » Fr 13. Mär 2015, 21:18

@ Rolfrenz

Danke für die Info vom Ladehalt in St.Michael im Lungau sind es etwa 70 Km nach Werfenweng

https://goo.gl/maps/2UI7y

schaff ma das ?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: 15 Ladestellen in Werfenweng (Ö)

Beitragvon rolfrenz » Sa 14. Mär 2015, 11:03

Mit dem e-Up! schaffe ich das - mit anderen e-Autos habe ich leider keine Erfahrung. Ich komme aus dem Flachgau (ca. 80 km und 500 hm) auch bei Minustemperaturen nach Werfenweng. Ich würde aber bei der Durchfahrt Richtung Linz ohnehin die CCS/Chademo/AC43 Tanksäule in Altenmarkt nehmen und dann die CCS/Chademo/AC43 Tanksäule am Flughafen. Das sind nur ca. 2 km flach von der Autobahn, bzw. direkt an der Autobahn...

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.08.2016
VW e-Golf 300 seit 6.12.2017 Bild
rolfrenz
 
Beiträge: 672
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Vorherige

Zurück zu Öffentliche Lade-Infrastruktur

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste