120 Sekunden an einer öffentlichen AC-Säule.

Re: 120 Sekunden an einer öffentlichen AC-Säule.

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Jan hat geschrieben:Schön wäre auch ein Polder, der ausfährt, sobald der Ladeplatz belegt ist und dann wieder einfährt, nachdem die Ladung mit der Ladekarte beendet wird. :)
Soll das ladende Auto geflutet werden oder warum sollte da ein Polder hin? :lol:

Jetzt im Ernst: Weshalb sollte ein Poller hochfahren, wenn ein Auto lädt?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: 120 Sekunden an einer öffentlichen AC-Säule.

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
mobafan hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Schön wäre auch ein Polder, der ausfährt, sobald der Ladeplatz belegt ist und dann wieder einfährt, nachdem die Ladung mit der Ladekarte beendet wird. :)
Soll das ladende Auto geflutet werden oder warum sollte da ein Polder hin? :lol:

Jetzt im Ernst: Weshalb sollte ein Poller hochfahren, wenn ein Auto lädt?
ist doch eine gute Idee:
Verbrenner fährt auf Ladeplatz, Poller geht hoch
Fahrer geht weg, erledigt was und kommt wieder.
Kann nicht wegfahren weil Poller immer noch oben. Die angegebene Servicerufnummer ist die Selbstanzeige vom Ordnungsamt, welche nach Erteilung des Knöllchens den Poller wieder freigibt.

BEV fährt auf den Ladeplatz, Poller geht hoch
Ladevorgang wird gestartet, Fahrer geht weg, erledigt was und kommt wieder.
Ladevorgang wird beendet, Poller geht runter.
BEV Fahrer fährt weiter.

Re: 120 Sekunden an einer öffentlichen AC-Säule.

USER_AVATAR
read
Nette Idee. Am besten noch mit einer Automatik koppeln, die den Abschlepper ruft, wenn man dort 10min steht, den ALdevorgang nicht gestartet hat und sich noch nicht selbst angezeigt hat. :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 120 Sekunden an einer öffentlichen AC-Säule.

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
BEV fährt auf den Ladeplatz, Poller geht hoch
Ladevorgang kann nicht gestartet werden, Fahrer..... :oops:

Was man hier so über die Zuverlässigkeit von Ladesäulen liest...
Ranzoni

Re: 120 Sekunden an einer öffentlichen AC-Säule.

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Nette Idee. Am besten noch mit einer Automatik koppeln, die den Abschlepper ruft, wenn man dort 10min steht, den ALdevorgang nicht gestartet hat und sich noch nicht selbst angezeigt hat. :twisted:
besser als Abschlepper wäre ein Verwerter ....

Re: 120 Sekunden an einer öffentlichen AC-Säule.

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ranzoni hat geschrieben:BEV fährt auf den Ladeplatz, Poller geht hoch
Ladevorgang kann nicht gestartet werden, Fahrer..... :oops:
.. BEV ruft die Servicenummer an, Techniker kommt und repariert Säule.

Re: 120 Sekunden an einer öffentlichen AC-Säule.

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Eine App wie die aus dem link (ich kannte den Artikel schon aus einer whatsapp Gruppe) wird vermutlich aus einem Grund nicht kommen. Da dann nicht mehr falsch geparkt werden würde würden auch sicher verplante Einnahmen wegbrechen. Man hat sich arrangiert und das so abgestimmt, dass immer noch sehr oft falsch geparkt wird. Würde man alle erwischen wäre das ja das Ende der Einnahmen. Klingt traurig, aber ich glaube am Ende könnte so was den Ausschlag dagegen ausmachen.
Ich würde so eine App in jedem Fall ausgiebig nutzen :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag