110 kostenlose Ladestationen

Re: 110 kostenlose Ladestationen

USER_AVATAR
read
Erich2405 hat geschrieben:Nissan Hilpert in Weißenburg-Dettenheim

Schaut einfach mal im Stromtankstellenverzeichnis nach.....
Sind alle 24/7 geöffnet und kostenlos.
So, so...


Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: 110 kostenlose Ladestationen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:lol: :lol: :lol: :applaus:
Ich habe das Forum verlassen

Re: 110 kostenlose Ladestationen

TeeKay
read
Erich2405 hat geschrieben:Hi Leute,
bevor hier gross gemotzt wird - die Ladesäulen der Nissan Händler sehen alle so aus wie bei

Nissan Hilpert in Weißenburg-Dettenheim

Schaut einfach mal im Stromtankstellenverzeichnis nach.....
Sind alle 24/7 geöffnet und kostenlos.
Ach? Na da fallen mir auf Anhieb aber gleich mehrere ein, die definitiv nicht 24/7 geöffnet sind. Angefangen vom Vorzeigehändler Vorndran, der die Ladekarte schützt wie der Secret Service den Atomkoffer über die Hamburger Säulen, für die man einen Code benötigt bis hin zur BK Motors Säule in Essen, für die man auch eine Ladekarte benötigt. Ich wette eine Schuko-Notladung für gestrandete Chademo-Fahrer, dass es in Deutschland mehr Nissan Chademos mit Zugangsbeschränkungen gibt als 24/7 barrierefreie.

Re: 110 kostenlose Ladestationen

MLeaf
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 12:18
  • Wohnort: München
read
Nissan handhabt es sehr unterschiedlich...
In Würzburg soll man jedes mal ein Formular ausfüllen , danach wird von der Sekretärin persönlich mit der Karte die Ladung gestartet und wieder beendet, muss man halt dann die Sekr. suchen ;-)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er-3/6898/

Mükra in München dagegen --> 24/7, ohne Karte, ausserhalb vom Gelände --> Premium-Bedingungen ...

Re: 110 kostenlose Ladestationen

p.hase
read
bitte die schwäbische alb und oberschwaben nicht vergessen! hauptreiseroute stuttgart-bodensee-lindau. auf 180km NICHTS. nicht in riedlingen, sigmaringen, biberach. global player wie Silit oder Albgold, Liebherr, NICHTS.

mit chademo-fahrzeugen kann man NICHT von stuttgart an den bodensee fahren. der ganze deutsche bodenseeraum ist komplett DC-frei.

hier mal alle chademo nördlich des bodensee bis stuttgart die 24/7 sind und nicht defekt:
Dateianhänge
dc frei.jpg

Re: 110 kostenlose Ladestationen

USER_AVATAR
read
Ja sehr traurig. :cry: Liebe Hersteller, bitte schaut in die Verzeichnisse, mit einigen geschickt platzierten Säulen werden auf einmal ganze Regionen befahrbar. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 110 kostenlose Ladestationen

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Ladestationen von Nissan stehen direkt auf der Nissan Webseite hier:
https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwage ... -info.html
unter "Finden Sie Ihre Ladestation". Kann sich jeder raussuchen, z.B. bei Hannover sind 2 Händler, einmal Typ2 3.7kW und einmal "unbekannte" Dose 3kW (wahrscheinlich Krokodilklemmen :D ). In Celle gibt's dann 44kW Chademo. Alles nur zu den Öffnungszeiten! Schöne Ergänzung, wenn man nur in der Woche tagsüber unterwegs ist - ich muss da leider arbeiten. Viel versprochen, schlecht nutzbar!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: 110 kostenlose Ladestationen

p.hase
read
Kurzschluss hat geschrieben:Die Ladestationen von Nissan stehen direkt auf der Nissan Webseite hier:
https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwage ... -info.html
unter "Finden Sie Ihre Ladestation". Kann sich jeder raussuchen, z.B. bei Hannover sind 2 Händler, einmal Typ2 3.7kW und einmal "unbekannte" Dose 3kW (wahrscheinlich Krokodilklemmen :D ). In Celle gibt's dann 44kW Chademo. Alles nur zu den Öffnungszeiten! Schöne Ergänzung, wenn man nur in der Woche tagsüber unterwegs ist - ich muss da leider arbeiten. Viel versprochen, schlecht nutzbar!
ja und bei der auto-auswahl kommen ca. 50 twizy... und schukos mit 6h ladedauer sind auch ganz frech dabei. :mrgreen:

Re: 110 kostenlose Ladestationen

USER_AVATAR
read
Da muss man schon reichlich Humor haben.

:roll:

mal von der Chademo in Wittenau absehen gibt es hier weit und breit nix, was ernst zu nehmen wäre.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 110 kostenlose Ladestationen

p.hase
read
ich denke man muss das sportlich sehen. nissan macht es nicht anders als andere. vw, porsche und co leben ausschliesslich von ankündigungen von wegen schnellstes ladenetz etc. offtopic: kommt eigentlich das schnellladenetz von vw in den usa?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag