10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

Re: 10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Ich glaub ich pack mein i-MIEV auf nen Trailer und bring den dort hin. Dann fahre ich soooooo lange bis ich jeweils einmal an jeder Säule geladen habe und fahre dann wieder zurück nach Berlin :)
Ich geh echt kaputt wenn ich mir dieses Bild noch länger angucke.
Die Anzahl wird aber bald VERDOPPELT (AM SELBEN ORT!)
Ich frag morgen auf Arbeit gleich mal ob die mir meinen Urlaub verdoppeln, sonst schaff ich echt nicht jede Säule :) .
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: 10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
imievberlin hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:Ich glaub ich pack mein i-MIEV auf nen Trailer und bring den dort hin. Dann fahre ich soooooo lange bis ich jeweils einmal an jeder Säule geladen habe und fahre dann wieder zurück nach Berlin :)
Ich geh echt kaputt wenn ich mir dieses Bild noch länger angucke.
Die Anzahl wird aber bald VERDOPPELT (AM SELBEN ORT!)
Ich frag morgen auf Arbeit gleich mal ob die mir meinen Urlaub verdoppeln, sonst schaff ich echt nicht jede Säule :) .
:lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

e-lectrified
read
Ein Glück, dass die Norweger in aller Regel sehr gut Englisch können... ich hab schon mal überlegt in Norwegen Urlaub zu machen - im Mekka der Elektromobilität ;-) .

Re: 10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

USER_AVATAR
read
Wäre man dann nicht umso frustrierter, wenn man wieder zu Hause ist? Ich glaub das könnte ich nicht ertragen. ;) Und ein Norweger der gerade in Deutschland zugegen ist, wird wohl denken: "ganz schön steinzeitlich hier".
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Stromtankstellen in Norwegen:
https://m.ladestasjoner.no/#map

hurtig heißt "schnell". Die mit einem ganz kleinen Blitzsymbol rechts oben im Symbol sind schnell oder "semi-hurtig" (semi-hurtig=22kW)

Re: 10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Indien oder Australien
Energietechnisch ist es ohnehin besser, in wärmeren Landstrichen zu wohnen. Im Winter braucht man nicht zu heizen und im Sommer hat man genug Sonnenenergie, um Klimaanlagen zu betreiben. Das ist ideal: Die Energie ist dann da, wenn man sie auch braucht. (Hier im Norden ist es leider umgekehrt.) Verstehe nicht, warum das in solchen Ländern nicht schon längst usus ist. Da tun sich noch Geschäftsfelder auf...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:...das Wetter müssen sie noch etwas für mich Frostbeule anpassen :)
Notfalls eine INsel, wie Malle -da reicht dann die Reichweite des eAutos :lol:
Sardinien ist dann schon wieder etwas groß, aber da kann man den Bau von den paar nötigen Schnelladern "anzetteln"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
gthoele hat geschrieben:Stromtankstellen in Norwegen:
https://m.ladestasjoner.no/#map

hurtig heißt "schnell". Die mit einem ganz kleinen Blitzsymbol rechts oben im Symbol sind schnell oder "semi-hurtig" (semi-hurtig=22kW)

Haben wir schön alle Punkte im GE Verzeichnis? :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
e-lectrified hat geschrieben:Ein Glück, dass die Norweger in aller Regel sehr gut Englisch können... ich hab schon mal überlegt in Norwegen Urlaub zu machen - im Mekka der Elektromobilität ;-) .
Kann ich nur empfehlen! Elektroauto fahren und wunderschöne Natur und Landschaften genießen.

Re: 10 Schnelllader (50kW) an einem Ort!

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@midimal
Das ist eine Ansage da kann sich die Ella was abschaunen,so schaut bei uns nicht mal die Schnarchladerwüste aus.
Bei uns gibts nichteinmal 10x 22 kw Säulen auf einen Fleck. Ich hau ab nach Norwegen.Die Nordländer sind tatsächlich um mindestens 10 jahre vorraus.bei denen ist offenbar mit StromGgeld zu machen.bei uns wird nur gemeckert da is nix zu verdienen.
Naja andere Länder andere Sitten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag