Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
read
Look at James‘ (Lemin-Tra Leaf) video at min 3:30. It‘s stated by Nissan Europe that there will be an FW Update.

https://youtu.be/-Gmyqja0emM

Gruß
Holger
Dateianhänge
1020D6F8-A1CF-4C65-9E83-5B96F21D46E2.png
Anzeige

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für die Info.

Ich habe vor einigen Tagen auch diese Email bekommen, in der es heißt es gäbe kein Update.

"Referenznummer: 00062083

Sehr geehrter Herr ---,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.12.2018 bezüglich der neuen Softwareversion für den NISSAN LEAF ZE01.

Wir möchten uns zunächst entschuldigen, dass Sie länger auf eine Antwort von uns warten mussten. Leider erreichen uns derzeit viele Anfragen, zudem sind unsere Bearbeitungszeiten aufgrund laufender Umstellungsprozesse verzögert. Wir bitte um Verständnis.

Im Moment gibt es keine neue Softwareversion die das Ladeverhalten Ihres NISSAN LEAFS verändern würde, des Weiteren raten wir Ihnen auch um etwaige Schäden an Ihrem Auto zu vermeiden, diese nur bei einem NISSAN Partner zu beziehen, sollte diese in Zukunft verfügbar sein.

Für weitere technische Informationen, bitten wir Sie einen unserer NISSAN Partner zu kontaktieren. Um einen NISSAN Händler in Ihrer Nähe zufinden, klicken Sie bitte auf folgenden Link:

www.nissan.de/haendlersuche.html.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 erreichen. Außerdem können Sie unsere Internetseite www.nissan.de besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.

Mit freundlichen Grüßen
"

darauf hin habe ich gebeten, nochmal zu recherchieren.
Ich werde diese Info aus Irland verwenden und nochmal den Service anschreiben.
Muss bis März eh zur ersten Jahresinspektion, das wäre der perfekte Zeitpunkt die Software upzudaten.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
read
.

Auch Björn hat in dem oben verlinkten Video gezeigt, dass er zunächst eine ablehnende Antwort erhielt. Erst auf Nachfrage wurde sie korrigiert.

Angesichts der Informationspolitik von Nissan werden wir Gewissheit erst dann haben, wenn der erste von uns einen Update-Erfolg meldet :D :D

Best
Holger

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auslieferung 8/2018
Dateianhänge
IMG_20190112_170445.jpg
IMG_20190112_170433.jpg

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
TorstenFranz hat geschrieben:Auslieferung 8/2018
Diese Nummern haben rein gar nichts mit dem Hochvolt Teil des Autos zu tun, das ist rein das ganze Multimediazeugs.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

Mapf
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 10. Nov 2017, 21:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Laut James sollte es die ITM Software sein.
094 ist die alte Version
120 die Neue

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Ich habe 120 und finde es gar nicht witzig, wenn das stimmt. Die fängt schon ab 50% SOC an, mit der Lade-Leistung runterzugehen.

Was für Rapidgate gut wäre, für 1 oder 2 mal Laden aber ein ziemliches Ärgernis.

Bei 2 verschiedenen Säulen ist das passiert, habe aber seit dem Werkstattbesuch vor 4 Wochen nur diese zwei Mal beim Schnellladen zugesehen. Beide Male bääääähhh. :(
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

p.hase
read
wenn das alles stimmen würde hatte ich im februar richtig weisgesagt: der leaf wird eine flache kurve kriegen müssen = gleichmässig langsamer und deshalb öfters. ich werde beim jahrresservice auf dem auftragszettel schriftlich drauf bestehen das update NICHT zu bekommen, denn unser tekna lädt so verdammt schnell, daß ich NICHT tauschen möchte. sollte sich rausstellen, daß der ERSTE ladevorgang auch schon im schnitt schneller ist, dürfen sie natürlich aufspielen. allein mir fehlt der glaube. vorletzte woche stand ich neben geralds kona an einem 150kW lader und er hat mit 57kW geladen und der leaf mit 48kW. kann ich gut damit leben. der leaf war bei tiefem SOC etwa -10kW langsamer und obenraus um die 85% SOC etwa -5kW langsamer. voll ok für mich. einfach schneller fahren, dann kann man auch 5 minuten länger laden!

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

ferrald1
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 5. Okt 2018, 15:24
read
@p.phase:
Laut hier geposteter Videos verändert das SW Update nichts an der Ladekurve. Es erlaubt bei erhöhter Batterietemperatur eine höhere Ladegeschwindikeit. Und ich muss sagen, das Update will ich umbedingt! Dafür nehme ich auch die potentiell höhere Degeneration der Batterie in kauf!
Hast du Leafspy?
Hätte etwas für einen anderen Thread:
Wäre interessant, wenn du mal deine Ladekurve von ca 10-90% (kalter Akku, erster QC) posten könntest. Dann könnte man sehen ob es auch bei der Ladekurve Unterschiede in Softwareversionen gibt.

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Spy habe ich, aber zu spät angestöpselt. Das nächste Mal.
Screenshot_20190112-194756_LeafSpy Pro.jpg
SW-Versionen...
20181229_174116.jpg
Screenshot_20190113-153542_LeafSpy Pro.jpg
Zuletzt geändert von c2j2 am So 13. Jan 2019, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag