Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
welche software-version ist "ganz neu"

ist das die "tcu-software"? ... die endet bei uns bereits auf ".....37"
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
joschka hat geschrieben:welche software-version ist "ganz neu"

ist das die "tcu-software"? ... die endet bei uns bereits auf ".....37"
Glückwunsch, dann hast du eine neuere Software auf deinem Mobilfunkgerät. TCU ist die "telematic control unit".

Aber ernsthaft: Dieser Diagnose-Schirm zeigt wirklich nur Versionen von dem Media-Zeugs an und scheint sich nicht weiter mit den Steuergeräten zu befassen. Das kann man also getrost ignorieren.

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

Khor
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 28. Aug 2018, 07:59
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
read
Bjørn Nyland hat ein neues Video online: https://youtu.be/J92fS73qw8c
Er vermutet auch, dass das Problem gefixt ist.

Bin gespannt wie sich das im Sommer verhält

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
gefixt ist es nicht
aber man kann jetzt wenigstens 650km weit fahren ohne größerer zwischenfälle am lader

da ich am tag eh nicht mehr als 600km fahre geht das für mich i.o.
und die 600km fahre ich auch nur wenige mal im Jahr

somit kommt der leaf für mich in die engere wahl
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Jetzt müssen wir betroffenen nur von Nissan einfordern, dass unsere Bestandsfahrzeuge entsprechend geupdatet werden.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ich habe vor einigen Tagen meinen Händler gebeten, nach dem entsprechenden Update zu fragen. Wenn ich im März zum ersten Service muss, könnte die neue Software eingespielt werden. Ich hoffe Nissan spielt da mit.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
wär ja auch ne sauerei wenn die nicht ein kleines update bereitstellen können
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

p.hase
read
Habe heute von 8-93% mit 33kW im Schnitt! geladen in Hittisau bei -4 Grad. Kein Bedarf an Update.

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
read
Für 1x Schnellladen braucht kein Mensch ein Update…

Re: Rapidgate per Softwareupdate Vergangenheit!?

USER_AVATAR
read
Ich kann in dem Video von Björn nicht sehen dass die Temperatur des Akkus weniger stark ansteigen würde, er fährt dort meistens recht langsam bis schleichend bei Kälte herum, da dauert es natürlich seine Zeit bis der Akku die kritischen Temperaturen erreicht, eventuell kommt er auch so da so schnell nicht hin und wenn Nissan da jetzt noch etwas später mit Update abregelt tut das auch bestimmt den Akkus nichts Gutes. Eventuell hat Nissan da auch ein paar positivere aktuelle Berichte zu gerne angeregt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag