Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:Alle großen Märkte haben CCS. Die USA CCS1, der Rest der Welt (Europa, Australien, Korea) CCS2.
Alle großen Märkte haben auch Chademo und wenn du dir die Statistiken anschaust wirst du sehen das der Chademo Ladesäulen Bestand nicht nur vergleichbar, sondern meist sogar größer ist und vergleichbar schnell wächst wie der CCS Bestand.
Süd-Korea hat übrigens CCS1, nicht CCS2.

Der mit Abstand größte Markt ist übrigens China und der hat weder CCS noch Chademo, sondern GBT.

Obwohl ich dich eher sachlich kenne, argumentierst du hier in diesem Thread leider überhaupt nicht sachlich und gehst überhaupt nicht auf die Fakten ein die ich gebracht habe.
Anzeige

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Wo bin ich unsachlich?
Es ist klar, dass aktuell, wenn neue Ladesäulen aufgestellt werden, auch Chademo mitgebaut wird, gibt ja mehr als ausreichend Bestand.
Es wird aber niemand, auch außerhalb von Europa mit Außnahme von Japan, auf die Idee kommen, einen einzelnen Chademolader aufstellen.
Es wird sicherlich irgendwann dazu kommen, dass vermehrt nur noch CCS aufgestellt wird, aber sicherlich in der Fläche nicht vor 2023/24.
Zuletzt geändert von harlem24 am Mi 14. Nov 2018, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:Es wird aber niemand, auch außerhalb von Europa mit Außnahme von Japan, niemand auf die Idee kommen, einen einzelnen Chademolader aufstellen.
Das ist völlig irrelevant, Chademo und CCS werden gleichzeitig weiterexistieren, es geht nicht darum wer gewinnt oder verliert weil es keinen Grund dafür gibt das nur einer der beiden Standards weiterbesteht.

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Drilling und Chademo sind „EINs“, da paßt kein CCS ins Weltbild.

Die Fakten pro CCS stehen halt in der Zukunft...für Chademo in der Vergangenheit
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Zeig mir bitte einen einzelnen Chademolader, der in den letzten Monaten aufgestellt wurde.
Mir ist keiner bekannt, in Deutschland aktuell eh nicht erlaubt, wenn man die EU Richtlinie ähnlich interpretiert, auch dort nicht.
Ich sehe es auch nicht als sinnvoll an, warum sollte willentlich einen Teil des Marktes ausschließen?
Für mich ist auch das Ionity-Prinzip nicht 100% nachvollziehbar, läßt sich aber über die Investoren erklären.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben:Drilling und Chademo sind „EINs“, da paßt kein CCS ins Weltbild.
Nö, wer keine Argumente hat der kommt mit persönlichen Angriffen. Ich argumentiere mit Fakten.
Die Fakten pro CCS stehen halt in der Zukunft.
Wenn du von Zukunft redest gibt es allenfalls voraussagen, Fakten gibt es per Definition nur bezüglich der Gegenwart und der Vergangenheit.
Zuletzt geändert von drilling am Mi 14. Nov 2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:Zeig mir bitte einen einzelnen Chademolader, der in den letzten Monaten aufgestellt wurde.
Jeder Triple ist ein Chademolader, die Triples die in den letzten Monaten aufgestellt wurden brauche ich dir hier wohl nicht einzeln zu zeigen, in den letzten 2 Monaten waren es laut GE-Ladesäulenstatistik 86 Stück allein in Deutschland.
Ich sehe es auch nicht als sinnvoll an, warum sollte willentlich einen Teil des Marktes ausschließen?
Genau das ist mein Argument, Chademo und CCS werden auf Dauer weiter koexistieren, genauso wie verschiedene Verbrennertreibstoffe an der Tanke koexistieren.

Ich habe nichts gegen CCS, ich habe was gegen das Argument das nur einer der beiden Standards überleben darf.

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Tesla denkt von der Kundenseite her, somit ist die Ausstattung der M3 mit CCS nur logisch. Teslas mit CCS & SuC bringen einen riesigen Mehrwert für den Kunden.
Das werden die Japaner hoffentlich auch noch so sehen...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Es wird sicherlich irgendwann dazu kommen, dass vermehrt nur noch CCS aufgestellt wird, aber sicherlich in der Fläche nicht vor 2023/24.
Sicher nicht so lang, schon jetzt werden mehr CCS als CHAdeMO-Ladepunkte aufgebaut; bis 2023 wird höchstens immer noch ein Triple Charger pro Standort aufgebaut, der dann auch AC 43 kW und CHAdeMO kann. Mehr lohnt sich nicht, da es ja kaum neue CHAdeMO-Fahrzeuge geben wird. Und wie der Bestand jetzt ist, ist egal - im Vergleich dazu, wo wir in 5 Jahren sein werden, ist der Peanuts (hoffen wir doch alle!). Das heißt nicht, dass die CHAdeMO-Lader abgebaut werden; die Besitzer von CHAdeMO-Fahrzeugen werden sicher noch lange genug Ladestationen haben, aber es werden nicht mehr viel mehr werden, als es jetzt sind.

Wenn verschiedene Standards im Prinzip das gleiche bieten, dann gibt es irgendwann den Punkt, dass sich ein Standard durchsetzt

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
@Drilling
Deine mageren Argumente beruhen auf die Vergangenheit...deine Verweise auf Wachstum in Spanien oder England nützen mir hier wenig. Nissan hat es vermasselt etwas großes Aufzubauen.

Ja eine Weile wird es noch Chademo geben...nur will ich Backup in Form von DC hilft nur CCS
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag