Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Der Vergleich Apple Nissan hinkt eh gewaltig.

Ich besitze 20 Handyladegeräte und lade mein Handy zu mehr als 99% an meinen eigenen Ladegeräten.
Ich besitze 0 Chademoladegeräte und lade meinen Leaf zu 60% auswärts. Auf Langstrecke sogar zu 100% auswärts.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben: Nur Apple schlägt sich mit vergleichsweise wenigen Kunden herum und ist ein Lifestyle Produkt

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vergleichsweise wenig Kunden?
Hast du dir mal die Verkaufszahlen angeschaut: Apple hat inzwischen 1.4 Milliarden iPhones und 400 Millionen iPads verkauft ;)

Was am iPhone für ein Kabel dran ist, ist mir relativ egal solange sie mir einen Adapter für die hierzulande gängigen Steckdosen gratis mitliefern.
Wenn Nissan zu jedem Auto einen CCS Adapter mitliefert wird sich vermutlich auch niemand beschweren :mrgreen:

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Fire hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben: Nur Apple schlägt sich mit vergleichsweise wenigen Kunden herum und ist ein Lifestyle Produkt

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vergleichsweise wenig Kunden?
Hast du dir mal die Verkaufszahlen angeschaut: Apple hat inzwischen 1.4 Milliarden iPhones und 400 Millionen iPads verkauft ;)

Was am iPhone für ein Kabel dran ist, ist mir relativ egal solange sie mir einen Adapter für die hierzulande gängigen Steckdosen gratis mitliefern.
Wenn Nissan zu jedem Auto einen CCS Adapter mitliefert wird sich vermutlich auch niemand beschweren :mrgreen:
OMG was für ein Buchstabendreher aber mit etwas Phantasie hätte man im Zusammenhang auch drauf kommen können. Konkurrenten nicht Kunden waren gemeint. Und da es am PC geschrieben wurde kann ich nicht mal die Auto Korrektur vom Smartphone verantwortlich machen. :shock: :roll: :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben: OMG was für ein Buchstabendreher aber mit etwas Phantasie hätte man im Zusammenhang auch drauf kommen können. Konkurrenten nicht Kunden waren gemeint. Und da es am PC geschrieben wurde kann ich nicht mal die Auto Korrektur vom Smartphone verantwortlich machen. :shock: :roll: :lol:
Ah ok. So macht deine Aussage etwas mehr Sinn ;)

Trotzdem liefert mir der Hersteller den Adapter zum lokalen Stromnetz so dass mit der Anschluss am Gerät egal sein kann.
Was mich hingegen aufgeregt hat war die Umstellung vom alten Apple Stecker auf Lightning.
Auf einmal hat mein gesamtes Zubehör inkl. einer Stereoanlage mit Dockingstation nicht mehr funktioniert :evil:

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Fire hat geschrieben:Was mich hingegen aufgeregt hat war die Umstellung vom alten Apple Stecker auf Lightning.
Auf einmal hat mein gesamtes Zubehör inkl. einer Stereoanlage mit Dockingstation nicht mehr funktioniert :evil:
Dann bereite Dich schon einmal darauf vor, dass das bald wieder passiert. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das nächste iPhone mit USB-C kommt. Das iPad hat jetzt schon USB-C.

Am liebsten wäre mir ja auch, wenn ich mein Auto mit USB-C laden könnte, ist ja die eierlegende Wollmilchsau. Das ist aber wahrscheinlich noch nicht auf 350 kW spezifiziert. :)

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
Fire hat geschrieben:Was mich hingegen aufgeregt hat war die Umstellung vom alten Apple Stecker auf Lightning.
Auf einmal hat mein gesamtes Zubehör inkl. einer Stereoanlage mit Dockingstation nicht mehr funktioniert :evil:
Dann bereite Dich schon einmal darauf vor, dass das bald wieder passiert. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das nächste iPhone mit USB-C kommt. Das iPad hat jetzt schon USB-C.

Am liebsten wäre mir ja auch, wenn ich mein Auto mit USB-C laden könnte, ist ja die eierlegende Wollmilchsau. Das ist aber wahrscheinlich noch nicht auf 350 kW spezifiziert. :)
Aber 350Watt könnten irgendwann vielleicht mal Realität werden. :mrgreen:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mich würde interessieren wie der aktuelle Ausbau mit Chademo Ladern ,welche den Leaf 2019 mit den angeblichen 100kw laden ,ist?
Ich meine im Vergleich zu zum Beispiel Ionity.
Was bringen die alten 50kw chademos wenn er nur max 47kw laden kann(Strom x Batteriespannung).
Und das wahrscheinlich nur für ein paar Minuten.
Also Ladedauer eines großen 60er Akkus ca. 1:15. Zu lange.
Es ist sowieso unseriös ein Bild mit 102kw ladeleistung zu posten wenn a) keine Infrastruktur dafür mehr ausgebaut wird und b) die 102kw mit Sicherheit nur kurz anstehen werden. Seriös wäre wenn Nissan eine KOMPLETTE Ladekurve mit Parametern wie Temperatur etc. Veröffentlichen würde.
Aber vielleicht kommt das noch wenn genauere Daten im Dezember bekannt werden.
Ich wette sofort 100€ dass bei Nissan E-Autos in Europa in spätestens 4Jahren CCS verbaut ist....

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Naheris
read
Laut GE:

Chademo:
Deutschland: 3 Standorte.
Österreich: 1 Standort.
Schweiz: 8 Standorte.
Meist nur 1x Chademo >= 100 kW.

CCS:
Deutschland: ca. 45 Standorte.
Österreich: ca. 17 Standorte.
Schweiz: ca. 18 Standorte.
Meist 2+ CCS >= 100 kW.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Korrekterweise solltest Du alle Chademo grösser 50 kW aufnehmen.
Es gibt viele Ladestellen mit 60 kW. Diese können auch leicht aufgerüstet werden.
Viel mehr wie 60 kW kann momentan sowieso niemand laden
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
300bar hat geschrieben:Korrekterweise solltest Du alle Chademo grösser 50 kW aufnehmen.
Es gibt viele Ladestellen mit 60 kW. Diese können auch leicht aufgerüstet werden.
Viel mehr wie 60 kW kann momentan sowieso niemand laden
Ich hatte an 100kW Säulen 70kW auf unserer Tour nach Marburg.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag