Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hallo!

Wenn sich Nissan an CHAdeMO festbeißt sollten sie dann wenigstens einen CCS Adapter entwickeln und mit dazu legen, dann wäre das ja prinzipiell egal. Aber nur CHAdeMO ist nach der Tesla Entscheidung jetzt sicherlich nicht mehr wirklich zukunftssicher.

VG!
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken
Anzeige

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Sehe ich genauso.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Einige werden es nicht einsehen wollen, da sie schon auf dem falschen Pferd sitzen.

Für wen soll ein HPC chademo netz aufgebaut werden?...Kia wechselt...Tesla geht auf CCS...Und welcher Chinakracher wird hier den Markt aufmischen NIU oder BYD und einen Bedarf auslösen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

drilling
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Ein weltweiter Standard ist auch kein Muss, da nur sehr wenige Autos sowohl in Asien als auch Europa gefahren werden.
Da täuscht du dich, bei Verbrennern gibt es einen sehr regen Handel von Gebrauchtfahrzeugen aus Japan die weltweit verkauft werden (primär in Ländern wo man auf der linken Seite wie in UK und Japan fährt).

Chademo wird weltweit der Standard Nr.1 bleiben und Nissan wird mit Sicherheit nicht auf CCS umstellen weil es für sie keinen Grund dafür gibt.

Ein "Chaos bei den Ladesteckern" gibt es nicht, 3 Stecker kann jeder DAU auseinanderhalten (zumal sie physikalisch inkompatibel sind), an einer Tanksäule sind meistens noch mehr Rüssel, was es sehr wohl gibt ist ein Chaos bei den Bezahl- und Abrechnungsmethoden die auf viele abschreckend wird.

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
CCS ist nun einmal die Ansage in der E U, ob es ins gefällt, oder nicht. Wer also in Zukunft mit CHAdeMO herumfährt, wird oft etwas länger auf eine Tasse Tee warten müssen. Ich stand jedenfalls schon mehrfach an CCS Ladern, die kein CHAdeMO im Angebot hatten, oder noch schlimmer, Lader an denen CHAdeMO kaputt war. Wenn Nissan also in Zukunft tatsächlich weiter am System hängt, dann muss für Europa ein Adapter her.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

drilling
read
harlem24 hat geschrieben:In den USA CCS1 und im Rest der Welt CCS2.
Du verwechselt Wunschdenken mit Realität, CC2 gibt es nur in Europa in nenneswerter Anzahl und laut GE-Stromtankstellestatistik dominiert auch in Europa außerhalb D-A-CH Chademo, ich hab zwar keine Statistiken zu den USA aber ich würde davon ausgehen das auch dort viel mehr Chademos rumstehen als CCS1.

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und was meine ganz persönliche Kaufentscheidung betrifft, der NV 200 ev hätte mir schon gefallen, denn er bietet für mich einen Mehrwert. Er ist es aber mangels CCS nicht geworden.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
Alleine schon um die müsigen Diskusionen zu beenden, sollte Nissan endlich davon Abschied nehmen.

Und der Adapter sollte allen Chademo Fahrzeugen gratis beigelegt werden, also auch den Bestandsfahrzeugen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

USER_AVATAR
read
@Drilling

Alle großen Märkte haben CCS. Die USA CCS1, der Rest der Welt (Europa, Australien, Korea) CCS2.
Das Chademo momentan noch die Nase vorn hat, liegt daran, dass die bisherigen Marktführer noch nicht wirklich im EV Business unterwegs sind.
Alle großen Player außerhalb Japans sind Teil von CCS.
Tesla baut außerhalb von den USA und China CCS2 ein und empfiehlt es sogar als Standard in Australien!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan muss jetzt schnell auf CCS umstellen

Isomeer
read
Was als status quo da ist, ist das Eine. Was die Industriepolitik der jeweiligen Lager vorhat, etwas anderes.
https://www.automobil-industrie.vogel.d ... -a-747267/

Und für die Laufzeit des nächsten BEV habe ich mich, unter anderem auch wegen CCS, für einen I3 und gegen einen Leaf entschieden ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag