Nissan Leaf ZE1 mit NRGkick laden

Nissan Leaf ZE1 mit NRGkick laden

acid_burn
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 2. Nov 2018, 12:12
read
Hallo zusammen! 8-)

Jedes Mal wenn ich meinen Leaf mit dem NRGkick laden möchte, startet der Leaf automatisch die Ladung sobald ich den NRGkick (welcher an einer 32A CEE Dose steckt) mit dem Auto verbinde.

Ich habe den NRGkick mit Bluetooth und möchte selbst die Ladung mittels App starten.

Ist das irgendwie möglich? Kann man das automatische Starten des Ladevorgangs beim Leaf deaktivieren (außer mit den Ladetimer)?

Auch wenn ich beim NRGkick die Ladung auf 34kWh begrenze, lädt er den Leaf auf 100%. Kann der NRGkick mit dem Leaf nicht kommunizieren? Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

MfG
Anzeige

Re: Nissan Leaf ZE1 mit NRGkick laden

USER_AVATAR
  • ch38
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 14. Jan 2018, 19:08
  • Wohnort: Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo acid_burn,
ja, das verhalten mit dem sofortigen laden beim Anschliessen habe ich auch. Aber das finde ich auch gut, weil ich damit per Fernschaltung (an 230V) Leitung die Steckdose starten kann und dann das laden sofort beginnt (mit der vorher eingestellten Ampere Zahl)

Bei den 34kWh ist das er weitere 34kWh in den Akku lädt und nicht auf 34kWh. Und dann müsste Dein Akku ja total leer sein um das zu schaffen.

Mit dem Ladetimer habe ich noch nie gearbeitet.
Nissan Leaf 2. Edition 3/18 - 10/20 / Verbrauch 16.8 KWh
Skoda ENYAQ bestellt am 24.09.20 / Lieferung 9.7.21
PV Überschussladen mit MyEnergi Zappi
Bild

Re: Nissan Leaf ZE1 mit NRGkick laden

hlabi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 8. Okt 2018, 06:39
read
Guten Morgen
Bei mir ist das gleiche Verhalten und gewünscht.
Dazu habe ich eine geschaltete Steckdose einrichten lassen.
So kann ich automatisch von der PVA oder über eine Schaltuhr laden lassen.
Funktioniert super.
Gruss Heinz
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag