Leaf2, Chademo versus CCS versus V2G, ausgelagert w. OT

Leaf2, Chademo versus CCS versus V2G, ausgelagert w. OT

USER_AVATAR
read
Fakten können auch verwirren...

Wenn künftig keine neuen chademos gebaut werden, ist das problem eh nur noch theorie...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Leaf2, Chademo versus CCS versus V2G, ausgelagert w. OT

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben: Wenn künftig keine neuen chademos gebaut werden, ist das problem eh nur noch theorie...
Es werden laufend neue Chademos gebaut mit ähnlichen Tempo wie CCS:
chademo.png
Zuletzt geändert von drilling am Do 3. Mai 2018, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Noch....wenn es die sololösung von renault/nissan wird....na dann prost.

Es ist zur zeit eine goodwill aktion und wenn mich die werbefutzi von nissan angelogen haben.....dann ist es in diesem punkt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Renault hat doch gar kein Chademo. Derzeit wären mir eigentlich nur Nissan, die Drillinge (Mitsubishi und PSA, nicht Renault!) und über Adapter Tesla bekannt, die das groß nutzen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Renault denkt gerade über dc ladung nach...für die zoe 2.0 , einen wagen der mit nissan gebaut werden soll.

Ich halte nissan im moment für den letzten chademo mohikaner in europa....der leaf plus könnte auch mit ccs auftauchen

Ich will nichts raufbeschwören...aber ein dichtes chademo netz mit 4 säulen pro standort sehe ich nichtmal am horizont
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: nissan könnte auch die turbotaste einführen, um die drossel der ladekurve gezielt aufzugeben.
:lol: :lol: wie geil, turbotaste wie früher beim 386sx den ich mal hatte.
am besten nissan verlangt x euros für den turbo, wir können schnell laden, durch den aufpreis ist die degradation/garantie gedeckt. hahaha :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Renault denkt gerade über dc ladung nach
Sind die nicht in die CCS-Allianz eingestiegen? Da würde es mich schwer wundern, wenn die jetzt noch auf Chademo gehen.
0x00 hat geschrieben: :lol: :lol: wie geil, turbotaste wie früher beim 386sx den ich mal hatte.
am besten nissan verlangt x euros für den turbo, wir können schnell laden, durch den aufpreis ist die degradation/garantie
Ich hab ne noch bessere Idee: Die sollten den Akku durch Peletierelemente aktiv kühlen und den damit erzeugten Strom ebenfalls in den Akku laden. Dadurch wird er noch wärmer, das Peletierelement erzeugt noch mehr Strom und wir haben das perfekte Perpetuum Mobile geschaffen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Renault hat doch schon mal geschrieben, sie setzen in Zukunft auf CCS?

http://www.charinev.org/members/

Es sind alle dabei - sogar Tesla.
Nur Nissan nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Renault CCS nutzt, haben sie abseits der Allianz irgendwo schon geäußert. Wenn die gemeinsame Plattform kommt, dann werden die Taschenrechner bei Nissan dann auch das OK geben - lohnt sich dann ja beim gemeinsamen Einkauf. Bei Typ 2 haben sie auch so lange wie möglich hinausgezögert. Für's Facelift hat es sich wahrscheinlich nicht gerechnet. Aktuell wird ja kommuniziert, dass man wegen der Bidirektionalität noch nicht wechselt.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Ist doch für Nissan nur eine Formalität.
Die europäischen Leaf kriegen halt CCS. Der Weg ist frei.
Und wenn die ZOE weiterhin nur in Europa debütieren wird, dann passt das auch.
In Asien haben viele Autos CHAdeMO, die hier CCS haben zB. der BMW i3
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag