Laden zu Hause - individuell

Laden zu Hause - individuell

Papermoon
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 11:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo liebe LEAF 2 - Besitzer,
ich habe meinen Leaf 2018 nun seit drei Wochen, prima Auto! :D
(Ich lade via Juice Booster 2, bei 16 A)

Ohne weitere Einstellungen fängt der Leaf beim Anschließen der Ladestecker sofort an zu laden und endet bei Vollladung. So habe ich das bisher gesehen. Wenn man den Ladetimer im Auto nutzt kann man für den eingestellten Wochentag die Anfangs- und Endzeit individuell setzen. Aber nur für diesen Wochentag. :?

1. Ich suche eine einmalige Einstellung, bei der das Laden nicht sofort beginnt, sondern das Auto auf meinen Startbefehl via App wartet.
2. Muss man den Timer im Auto einstellen bevor man den Stecker einsetzt? Eigentlich logisch, aber ich frage mal.
3. In der App kann man nur starten, keine Dauer eingeben, oder?
4. Wie macht ihr das beim Laden zu Hause? Für intelligentere Ideen bin ich natürlich dankbar!

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Papermoon am Do 9. Aug 2018, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Laden zu Hause - individuell

USER_AVATAR
read
Nimm einen App-fähigen Wlan Zwischenstecker oder einen Zeitschaltuhr-Zwischenstecker
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Laden zu Hause - individuell

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2193
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
Da der Leaf weiß wenn er zu Hause ist habe ich einen Timer so eingestellt das er, wenn er zu Hause ist, nachts ein paar Stunden gemächlich läd wenn die Wallbox an ist. Die Selbstbau Wallbox lässt sich per MQTT extern steuern.

Die Timer funktionieren super, selbst wenn mal das Kabel zwischenzeitlich ab gesteckt wird hält der Leaf sich an die Zeiten.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag