Ladekarten für Norwegen

Ladekarten für Norwegen

Rattenfänger
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich plane für den Sommer mit dem dann hoffentlich gelieferten neuen Leaf 40 kW eine Rundreise durch Norwegen. Diese führt uns bis in die Lofoten. Nun ist das Ladenetz in Norwegen ja offenbar gut ausgebaut. Ich frage mich nur, welche Ladekarten benötige ich um möglichst an allen für den Leaf geeigneten (Chademo) Stationen laden zu können. Hat hier jemand Erfahrung/Kenntnis und kann mir weiterhelfen?
Anzeige

Re: Ladekarten für Norwegen

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Sorry Thema wäre bei Betreiber und Roaming besser aufgehoben
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ladekarten für Norwegen

Dörflstromer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 19:11
  • Wohnort: Niederneukirchen, Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Rattenfänger!
Also soweit ich weiß, kann man in Norwegen mit den Ladekarten von Fortum und Grønn Kontakt nichts falsch machen. Damit lassen sich die allermeisten Schnellladesäulen freischalten.

Re: Ladekarten für Norwegen

Rattenfänger
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
keine ahnung hat geschrieben:Sorry Thema wäre bei Betreiber und Roaming besser aufgehoben
Danke für den Hinweis. Habe mich in dieser Rubrik informiert und meine auch dass ich mit den Ladekarten von Grönn und Fortum ausreichend bestückt sein werde. Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich zu diesen Ladekarten und gegebenenfalls Apps komme.

Re: Ladekarten für Norwegen

GanslerT
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:08
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Fortum ist einfach. Lade die App herunter und registrier dich. Nach der Registrierung kannst du in der App den RFID Chip bestellen. Bei Grönn Kontakt kannst du auch die App herunterladen und dich registrieren. Allerdings hatte ich da Probleme, weil man eine Handynummer angeben musste und die App Probleme mit der deutschen Vorwahl hatte. Ich habe nach der Registrierung an den Kundenservice von Grönn Kontakt geschrieben. Den RFID Chip kannst du auch per Mail bestellen. Hier war der Google-Übersetzer sehr hilfreich. Einfach die App aufs Handy laden, dann kannst du eigentlich alles notwendige verstehen.

Viele Grüße

Thomas

PS: Fahre selbst im Mai nach Norwegen.

Re: Ladekarten für Norwegen

Rattenfänger
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vielen Dank für den Hinweis. Habe inzwischen beide Ladechips von Fortum und Grönn. Ich wünsche eine gute Norwegenreise.

Gruß
Heiko
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag