Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

p.hase
read
Elektronenschieber hat geschrieben:Also ich werde es erst einmal nur mit der normalen Schuko Steckdose in der Garage probieren, da steht das gute Stück ja mindestens 12 Stunden über Nacht und ganz leer fahren werden wir den mit unserem täglichen Profil sicher nicht.
Falls der Ladezustand dann doch mal recht tief sein sollte, schnell auf die angrenzende Autobahn zu Tank & Rast und via Chademo auf 80% laden und wieder heim. Hin und zurück: ca. 10km. :D

Falls ich mich trotzdem mal für eine Wallbox entscheiden sollte, dann ein Tip für alle Baden-Württemberger:
Wer Mitglied im ADAC ist kann sich kostenlos eine Fachfirma, welche mit dem Club zusammen arbeitet, im voraus die Hauselektrik Infrastruktur prüfen lassen um sicherzustellen das diese dafür auch ausgelegt ist.
super ansätze mit dem ladeziegel. dafür liegt er bei!

aber wozu benötigt man mit einem modernen auto mit mobilitätsgarantie eine adac-mitgliedschaft? wenn du einen schlaganfall im ausland hast holen sie dich sowieso nicht. du benötigst nämlich die premium-mitgliedschaft. besser man ist mitglied im drk.
Anzeige

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:mit einem modernen auto mit mobilitätsgarantie eine adac-mitgliedschaft?
Weil ich bis jetzt einen alten Benziner hatte und wir ja noch ein Benziner als Zweitwagen haben mit dem wir ins Ausland fahren. ;)
Und tatsächlich habe ich die gelben Engel auch schon gebraucht.
p.hase hat geschrieben:du benötigst nämlich die premium-mitgliedschaft.
Du meinst "Plus" Mitglied und das sind wir.

Aber ist ja Off Topic.

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Maxicko hat geschrieben: Ladekabel von NRGKick klingt interessant, hat aber leider gerade die 20A nicht einstellbar.
Stimmt so nicht ganz - über BT kanst du die Stromstärke auf 1 Ampere genau einstellen. Die Einstellung bleibt auch solange gespeichert, bis du sie über BT oder die normalen Bedienknöpfe änderst. Eine "Zwischenstellung" zwischen den vorhandenen LEDs wird dir dann einfach über zwei LEDs angezeigt, von denen eine blinkt. Mach ich hin und wieder.

(sorry, falls das schon erwähnt wurde)
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Bei unseren Kabeln von KHONS ist die 20A Stufe extra eingebaut:
https://www.schnellladen.de/de/mobiler- ... er-anzeige

Gruss
Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

Maxicosi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 20:15
read
Hat jemand Interesse mein e-go mit Adapter Originalverpackt zu übernehmen?

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

WolfEmobil
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Maxicosi hat geschrieben:Hat jemand Interesse mein e-go mit Adapter Originalverpackt zu übernehmen?
e-Go oder GoE
Einige Details wären hilfreich.
Brauche Typ2 Anschluss für den Leaf2

Mitgeliefertes Ladekabel für Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

das beim Leif mitgelieferte Kabel scheint 5 Meter lang zu sein, TYP 2, 32A, 1 Phasig für 250V
(vgl. Bilder)
Leaf-Ladekabel-2.jpg
Beschriftung am Kabel
Leaf-Ladekabel-1.jpg
Kennzeichen am Stecker
Hat jemand schon ein anderes ausprobiert (3 phasig, 32 A, 400V) - sollte eigentlich kein Problem sein, oder?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Du kannst mit einem 3-Phasen Kabel auch 1 phasig laden.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Speedbug hat geschrieben:Du kannst mit einem 3-Phasen Kabel auch 1 phasig laden.
das ist mir klar...Auch die zwingende 32A codierung ist mir klar, sonst wird nicht die volle AC Ladeleistung kommen.

ich wollte wissen ob jemand schon ein anderes ausprobiert hat (und welches es konkret ist)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Empfehlung Wallbox/Ladekabel für Leaf 2018

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mit diesem Kabel lade ich meine beiden Smart ED an einer Wallbox, einphasig mit max. 4,6KW.

Ich habe mir vor drei Wochen, vor meiner Bestellung, einen Leaf zur Erprobung vom Autohaus Twent in Münster ausgeliehen und ihn mit diesem Kabel an meiner Wallbox aufgeladen.
Dateianhänge
848AF384-39E7-4B7A-9832-CD3005E8AD1B.jpeg
CA2BD222-B608-4E49-9209-E2580E068901.png
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag