Chademo – V2G, V2H & xStorage

Re: Chademo – V2G, V2H & xStorage

Beitragvon wnjwd » Sa 7. Apr 2018, 21:07

zottelmonster hat geschrieben:
In Deutschland ist die Schere noch viel größer. 2017 gab es zB 24 Tage mit negativem (!!!) Strompreis, meist Nachts. Der Schnitt war letztes Jahr ca. -26 Cent.


Das war jetzt aber ein verspäteter Aprilscherz. :lol:
Die Preise an der Strombörse werden in €/MWh gerechnet. Das wären dann im Schnitt -2,6Cent/kWh.
Die Differenz zum mittleren Börsenpreis wäre dann ca. -6Cent.
Damit lässt sich derzeit kein Geschäft machen, das braucht es andere Modelle für die Rückspeisung.

In Copenhagen gibt es ein Projekt wo mehrere e-NV200 für V2G benutzt werden und Geld damit verdienen.
Die gleichen Frequenzschwankungen im Netz aus, da gibt es mehr für, wie viel wird aber nicht verraten.

Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 102Mm davon 69Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 238
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:47
Wohnort: Springe

Anzeige

Re: Chademo – V2G, V2H & xStorage

Beitragvon zottelmonster » Sa 7. Apr 2018, 21:23

Stimmt -2,6 pro kWh. Du darfst aber nicht die Differenz zum mittel nehmen. Sondern zu dem Zeitpunkt an dem wieder verkauft wird. Da der Preis ja immer für glaub ich 15 Minuten gilt. Dann sind das schon Mal mehr als 6 Cent Differenz. Bzw. wie du schon geschrieben hast es evtl. auch andere Rechnungen, zB zur Frequenzstabiliesierung wenn andere Maßnahmen teurere währen. Aber du hast auch recht alles Spekulationen, genaues kennt man nicht. Mal schauen was aus den Studien rauskommt.

Gruß Simon
zottelmonster
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 27. Feb 2018, 10:33

Re: Chademo – V2G, V2H & xStorage

Beitragvon R2-D2 » So 8. Apr 2018, 22:37

TeeKay hat geschrieben:
...Chademo-Leaf ist Nissan der einzige Anbieter V2G-fähiger Fahrzeuge ohne endkundentaugliche Produkte ....

Schau mal bei ebay..gibts von SETEC https://m.ebay.de/itm/CHAdeMO-compatibl ... nav=SEARCH
R2-D2
 
Beiträge: 501
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42

Re: Chademo – V2G, V2H & xStorage

Beitragvon Blue shadow » Fr 12. Okt 2018, 14:52

ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5713
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Chademo – V2G, V2H & xStorage

Beitragvon ar12 » Fr 12. Okt 2018, 14:57

Blue shadow hat geschrieben:


mal sehen wann du einen link zur deutschen v2g teilen kannst :roll: :lol: :oops:
Ich habe heute bei meinem zuständigen Ordnungsamt den Bauantrag für eine fossile Tankstelle abgegeben, er wurde prompt abgelehnt, also wurde es wieder eine Solartankstelle Ausbaustufe 19,5kWp :mrgreen: mein Favorit der Sion!!!!
ar12
 
Beiträge: 315
Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:56

Re: Chademo – V2G, V2H & xStorage

Beitragvon Blue shadow » Fr 12. Okt 2018, 15:37

Ob ich dann noch unter euch weile...innerhalb der nächsten 10 jahre wird noch viel passieren...
ExKonsul leaf blau winterpack ca 41000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....akkurex in Plannung...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5713
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast