Chademo Ladekurven

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon ViperX7777 » Mo 14. Mai 2018, 07:55

Mal eine Verständnisfrage an die Experten:
Es geht um meine DC Ladung vom 07.05.18 weiter oben.
Warum steigt die rote soc "Kurve" eigentlich fast linear weiter, obwohl die Leistung so rasant runter geht?
Müsste die Kurve nicht abflachen?

Ladekurve2.png
Seit März 2018 im Leaf 2.Zero unterwegs
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Benutzeravatar
ViperX7777
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon Blue shadow » Mo 14. Mai 2018, 08:12

Wie sieht die kurve aus, wenn du das handy 90‘ drehst...die zeitachse hat dann einen andere auflösung

Kleine knicke sind ja zu erkennen....komisch ist das schon
ExKonsul leaf blau winterpack ca 44000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 6123
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon ViperX7777 » Di 15. Mai 2018, 06:36

Ich habe nach der gestrigen Ladung das Handy gedreht. Tatsächlich sieht der Verlauf im Querformat etwas anders aus:
Geladen von soc 32 auf 90 in 41 Minuten.
Akkutemperatur zu Ladebeginn: 29,7 °C und am Ende 46,4 °C.
Der Knick entstand beim Ausschalten des Autos zwecks Toilettengang.

Screenshot_20180514-192630.png
Seit März 2018 im Leaf 2.Zero unterwegs
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Benutzeravatar
ViperX7777
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
Wohnort: Köln

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon holgerf » Di 15. Mai 2018, 07:35

Durchschnittliche Ladeleistung also 31,5 kW. Auch nicht gerade berauschend wenn man die noch zivile Ausgangstemperatur des Akkus berücksichtigt.
Benutzeravatar
holgerf
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 01:48

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon p.hase » Di 15. Mai 2018, 09:25

sieht völlig normal aus, wie beim 30er. da habe ich bei 94% noch mit knapp 20kW mit fast 50°C geladen, dann abbruch.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 349€! neuw.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 395€! neu
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6789
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Chademo Ladekurven

Beitragvon Zerodevil » Di 15. Mai 2018, 09:28

holgerf hat geschrieben:
Durchschnittliche Ladeleistung also 31,5 kW. Auch nicht gerade berauschend wenn man die noch zivile Ausgangstemperatur des Akkus berücksichtigt.

Bei ca. 65% wird die Ladeleistung immer runtergefahren. Liegt nicht an der Temperatur.
Zerodevil
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 13. Sep 2016, 08:17
Wohnort: Nürnberger Land

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast