Autobahn Schnelllader Chademo

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

Beitragvon drilling » Do 19. Jul 2018, 12:38

teleotti hat geschrieben:
Der ungleiche Ausbau bleibt, auf 3-4 CCS kommt 1 Chademo.

Das hängt vom Betreiber ab, bei Fastned haben die Standorte gleich viele Chademo wie CCS, bei Clever+Eon ist das beim ersten Standort auch so.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 4780
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Anzeige

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

Beitragvon Boelkow » Do 19. Jul 2018, 12:43

@drilling: Die Kooperation Clever + E.ON war mir bekannt, das mit der ersten Säule ist mir allerdings entgangen. Ich suche noch etwas zu konkreten künftigen Standorten und Zeitplänen speziell für D/A/CH. Wenn der 2019er Leaf so kommt wie gerüchteweise vermutet, wäre er auf Langstrecke mit diesem Netz mit der Kombination 60 kWh Batt und 100 kW Ladeleistung in der Spitze unschlagbar - dagegen könnte 2019 keiner in der Klasse unterhalb Tesla, Jaguar & Co. anstinken, nicht der Bolt, nicht der Kona etc.
Boelkow
 
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:47

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

Beitragvon drilling » Do 19. Jul 2018, 12:50

Übersicht der Clever+Eon Standorte siehe hier:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/clever-und-eon-machen-t-r-konkurrenz-t21693-10.html?hilit=geiselwind#p755046
Fotos vom ersten Standort (4 Säulen) siehe hier:
treffen-touren-urlaub/elektroauto-treffen-kitzingen-main-10-10-2016-t18343-220.html?hilit=geiselwind#p781172

Boelkow hat geschrieben:
Wenn der 2019er Leaf so kommt wie gerüchteweise vermutet, wäre er auf Langstrecke mit diesem Netz mit der Kombination 60 kWh Batt und 100 kW Ladeleistung in der Spitze unschlagbar

Das sehe ich auch so.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 4780
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast