Autobahn Schnelllader Chademo

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
electic going hat geschrieben:Drum sage ich doch: Anfragen bei den Betreibern. Verursacht doch nur Arbeit und Kosten bei denen und bewirkt ja vielleicht etwas. Angebot und Nachfrage. Solange sich keiner rührt gehen die davon aus, dass alles passt. Verständlich. Und gerade die 3 großen Betreiber haben eine starke Lobby die es mit der Autolobby aufnehmen kann. Petitionen bringen da doch nichts. Schmettern die Autolobby-Experten locker ab.

Wenn da 2+ Säulen stehen, alle sehen gleich aus, aber bei einer sind 3 Kabel dran (mit Chademo eben) und die anderen haben dort ein Blech, dann ist doch die naive Frage an den Betreiber "kommen die Kabel da noch" nicht verkehrt. Wie gesagt, viele Anfragende wecken auch tief schlafende Hunde.
Die wissen ganz genau wie viele BEV mit Chademo und wie viele mit CCS unterwegs sind. Das Ziel ist Chademo zumindest mittelfristig zu verdrängen. Auf die nett gemeinten Anfragen gibt es bestenfalls standardisierte Antworten wenn überhaupt.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
electic going hat geschrieben:Boa, egal welcher Thread, immer kommt ein Ioniq Beitrag. Wir haben es begriffen: euer Auto ist toll für euch!
Darum geht es hier doch nicht. Es geht um das langsame Aussterben von Chademo.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:Es geht um das langsame Aussterben von Chademo.
Wenn ich mir die Statistik der Ladestationen hier im Forum anschaue, sehen für mich die Kurven von CCS und Chademo gleich steil aus.

Gruß Simon

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

USER_AVATAR
read
@electic Going
Soll ich ernsthaft eine Anleitung schreiben, wie man eine Mail oder einen Brief schreibt?
Bevor Du hier zum Troll abgestempelt wurst und weiter ungehobelt austeilst, solltest Du erst mal im Forum lesen. Meine Aktionen, wie Anschreiben des HH Bürgermeister oder D Chef Nissan inkl. Treffen und Runden Tisch der dabei rausgekomnen ist solltest Du dann finden.

Also schön den Ball flach halten, bevor Du mir erklären willst, wie ich arbeiten soll.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
zottelmonster hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:Es geht um das langsame Aussterben von Chademo.
Wenn ich mir die Statistik der Ladestationen hier im Forum anschaue, sehen für mich die Kurven von CCS und Chademo gleich steil aus.

Gruß Simon
Na dann ist ja alles gut. Aber wozu dann die Aktion hier wenn beide gleich häufig vorkommen?
Und gibt es in Japan CCS?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben: Und gibt es in Japan CCS?
Ich werde mit meinem eAuto eher nicht nach Japan fahren.. BildBildBild

(und wenn, hätte mein Leaf ja Chademo)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

drilling
read
Nordstromer hat geschrieben:Na dann ist ja alles gut. Aber wozu dann die Aktion hier wenn beide gleich häufig vorkommen?
Und gibt es in Japan CCS?
Kurve gleich steil bedeutet nicht gleich häufig.
Abgesehen davon verstehe ich wirklich nicht was deine Absicht in diesem Thread ist?
Du scheinst es Chademo-Auto Fahrern nicht zu gönnen das wir mehr Lademöglichkeiten bekommen oder was?
Dein Verhalten hier ist echt abartig. :shock:

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

Boelkow
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 10. Jul 2016, 16:47
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich denke nicht, dass Chademo auf absehbare Zeit ausstirbt; mich würde vor allem interessieren, wo bis wann wieviele Chademo - Lader mit 100 kW + Leistung stehen. CCS 100 kW + kommt langsam auf die Hufe, da wird es in ein bis zwei Jahren schon wesentlich besser aussehen und man kann z.B. mit dem kommenden Jaguar I Pace schon jetzt mal anfangen, mit den CCS 100 kW+ Säulen zu planen und an den 50er Säulen bei Bedarf nur das ziehen, was man braucht, um die nächste 100er Säule zu ereichen. Gerüchten zufolge soll der 2019er Nissan Leaf mit 60 kWh Batt in der Lage sein, in der Spitze 100 kW zu ziehen - was überhaupt nichts hilft, wenn weit und breit keine Chademo 100 kW + Säulen aufgestellt sind. Für die langfristige Zukunftsfähigkeit wäre das aber entscheidend, auch wenn es die Autos dazu derzeit noch gar nicht gibt. Natürlich macht da die vermaledeite LSV wieder Schwierigkeiten - einen CCS only Lader aufzustellen ist ohne weiteres zulässig und dass Ionity als von den deutschen Herstellern dominiertes Konsortium freiwillig keine 100 kW + Doppelsäulen mit CCS und Chademo aufstellen wird, kann man sich denken. Umgekehrt darf ein Betreiber keine Chademo only Säulen aufstellen, wer Chademo und vor allem 100 kW + Chademo bieten will, muss auch einen CCS Stecker an die Säule flanschen. Die Mehrkosten sind möglicherweise überschaubar, aber man muss die CCS - Konkurrenz zwangsweise mit ernähren, während die Konkurrenz das umgekehrt nicht muss. Die Welt ist schlecht ... :mrgreen:

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

drilling
read
Boelkow hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Chademo auf absehbare Zeit ausstirbt; mich würde vor allem interessieren, wo bis wann wieviele Chademo - Lader mit 100 kW + Leistung stehen.
Scheinbar hast du es verpaßt, Clever+Eon bauen ein europaweites Netz von 175kW CCS+Chademo Standorten, der erste Standort steht und die 175kW an Chademo wurden hier im Forum fotografisch dokumentiert.

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

teleotti
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:13
read
Der ungleiche Ausbau bleibt, auf 3-4 CCS kommt 1 Chademo.

Hatte gestern in Ellwangen so eine Situation. 3 Schnelllader mit 3x CCS, 3x Typ2, 1x Chademo. Der Chademostecker hatte eine mechanische Sperre die klemmte. Bei CCS hätte ich auf die anderen ausweichen können; So musste ich, nachdem ich der Hotline bescheid gegeben hatte, weiter fahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag