Autobahn Schnelllader Chademo

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Nicht schnacken, sondern machen ;-)
Dein Musterschreiben und die Mailadressen, an die es Deiner Ansicht nach gesendet werden soll hier angeben, dann macht eventuell jemand mit.
Ladeapp (z.B. Enbw-App) starten und dort auf Feedback - geht gleich an die richtige Adresse. Und bitte keine Musterschreiben, sonst sehen alle gleich aus und so etwas landet dann schnell unter "Spam" bzw. bekommt einen fertigen Textbaustein als Antwort in deren Supportsystem.
Anzeige

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

USER_AVATAR
read
wnjwd hat geschrieben: Das kann man hier im Ladesäulen Verzeichnis nachlesen.
Es gehen fast alle Karten, nur haben einige davon deftige Preise.
Ich habe NewMotion und Maingau. Beide gehen aber NewMotion recht teuer da pauschal über 7€/Ladung, da ist mein Akku zu klein.
Das ist ja ein Korx mit den ganzen Karten. Welche Karte ist den auf den Autobahnen zu empfehen wenn man hin und wieder mal Chademo nutzen will?
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

USER_AVATAR
read
Dafür lade ich mir nicht extra die EnBw App. Ich bevorzuge Karten.

Für BAB Lader und Allego empfiehlt sich Maingau. Mal suchen. Hat einen eigenen Tröt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Du kannst dir aber auch einfach nur die App im Store ansehen und drückst dann ganz feste auf den dort angebenen Link für Webseite oder Mail-Kontakt. Wenn das auch zu viel ist, naja, dann eben einer weniger. Und wenn das alle so machen, naja, dann eben ein Ladesteckersystem weniger. So what? Auf so eine Reaktion "das ist mir zu aufwändig" legen es die Autobauer/Lobbytypen ja an und haben all zu oft Recht.

Kannst aber auch mal das ganze via Maingau einkippen. Vielleicht haben die ja sogar bessere/direktere Kontakte als der First-Level-Support.

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

USER_AVATAR
read
@electic Going
Liest Du was geantwortet wird?
Ich habe geschrieben dass ich sowas per Mail/Brief mache.
Du kannst das gerne per App machen, damit irgendjemand in einer Hotline Dir womöglich eine Standardantwort sendet.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

USER_AVATAR
read
Gibt es HPC Ladesäulen mit chademo?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

USER_AVATAR
read
Aktuell nicht. Erst die kommende Generation erlaubt Leistungen über 100kW.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:@electic Going
Liest Du was geantwortet wird?
Ich habe geschrieben dass ich sowas per Mail/Brief mache.
Du kannst das gerne per App machen, damit irgendjemand in einer Hotline Dir womöglich eine Standardantwort sendet.
Ernsthaft, du willst darüber reden, welcher Weg der bessere ist statt es einfach zu machen oder eben den Weg den du wählst eben einfach auch zu beschreiben damit ihn ja andere bei Wunsch auch nutzen können??

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
E_Birne hat geschrieben:Das Problem sehe ich derzeit bei meinen Routen bei Allego!

Ich glaube electic going meint zum Beispiel diese Standorte: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... t-1/17899/

Dort sind 4 Schnelllader: 4x CCS / 1x CHAdeMO. Das ist aus meiner Sicht ein Unding.
Lobbyarbeit lässt Grüßen.

Das ist einfach eine Entscheidung pro CCS. Darum habe ich mich unter anderem auch für den Ioniq entschieden. Das Verhältnis wird sich zu Ungunsten von Chademo noch weiter verschlechtern.
Daher überrascht es mich das der neue Leaf immer noch kein CCS für Deutschland anbietet. Wer trotzdem einen kauft geht schon ein ziemliches Risiko ein.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Autobahn Schnelllader Chademo

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Boa, egal welcher Thread, immer kommt ein Ioniq Beitrag. Wir haben es begriffen: euer Auto ist toll für euch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag