Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

Re: Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Genau die gleiche Frage habe wie hier im Thread stelle ich mir auch, ich überlege gerade einen neuen Leaf zu kaufen. Ich würde auch die TomTom Warung vor Geschwindigkeitsüberschreitung und auch Radarfallen in Deutschland stark vermissen. Das wäre ein echter Rückschritt. Gibt es da keine Möglichkeit in den Optionen des Leaf Navi? Es wäre echt blöd wenn man noch TomTom drüber hängen muss.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Anzeige

Re: Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EAFan hat geschrieben:Genau die gleiche Frage habe wie hier im Thread stelle ich mir auch, ich überlege gerade einen neuen Leaf zu kaufen. Ich würde auch die TomTom Warung vor Geschwindigkeitsüberschreitung und auch Radarfallen in Deutschland stark vermissen. Das wäre ein echter Rückschritt. Gibt es da keine Möglichkeit in den Optionen des Leaf Navi? Es wäre echt blöd wenn man noch TomTom drüber hängen muss.
Geschwindigkeitsbegrenzungen zeigt dir der Leaf immer an. Ich glaube in den Einstellungen im Navi habe ich auch was über Blitzer/Radar gelesen. Ich schau nach der Arbeit mal nach...

MFg Andi

Re: Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Es geht hier ja nicht um eine Anzeige sondern um die Akustische Warnung mit Toleranz.

@EAFan: Endlich mal jemand der das versteht. Es ist wirklich ein Trauerspiel, die Hersteller verbauen immer größere Monitore und vergessen eine der wichtigsten Funktionen.

Bei mir wird es kein Leaf, aber das Problem bleibt.
Da ich jedoch ein neues Handy für die Ladeapps brauchte, fiel mir mein seit Jahren ungenutztes Android Handy ein. Da war noch eine Navigon Software drauf. Die konnte ich auf das neue Handy umziehen, Kartenupdate drauf und schon warnt es wieder...
Sollte gehen, wir werden sehen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Richtig, es sollte schon akustisch warnen. Das der neue Leaf die Schilder einblendet habe ich bei Probefahrt gesehen, aber das nützt gar nichts. Wer schaut schon ständig auf die Anzeige? Er soll ja gerade bei Unachtsamkeit warnen. Ich würde ungern noch ein navi oder smartphone nutzen.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Ungern ist gar kein Ausdruck...
Aber was willste machen.
Vor allem wenn man es seit zig Jahren gewohnt ist.

Aber egal. In 10 Jahren fahren alle autonom mit der
exakt zulässigen Geschwindigkeit.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
dedetto hat geschrieben:Ungern ist gar kein Ausdruck...
Aber was willste machen.
Der Hersteller soll sich halt was einfallen lassen.
Wie ist das eigentlich mit Updates zum Navi? Gibt es welche und wie bekommt man die, per WLAN?
Aber egal. In 10 Jahren fahren alle autonom mit der
exakt zulässigen Geschwindigkeit.
Ich traue den vermutlich auch in 10 Jahren noch nicht und lenke lieber selbst! Es gibt kein PC, Tablet oder Smartphone das nicht mal irgendwann spinnt (abstürzt), warum soll das bei Autos besser werden?
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Welches Navi meinst du?
Das original Navigon aus dem eUP kann man abstecken und am PC updaten, das auf dem Handy geht automatisch sobald ich im heimischen Wlan bin.
Becker und Falk sind mE Pleite, da gab es im März das letzte Update.
Und die Autohersteller machen es über DVD, USB oder SIM Karte. Je nach finanzkraft des Kunden ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Ich meine das eingebaute navi im leaf. wie läuft es da?
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wie ist das mit dem Navi im neuen Leaf?

USER_AVATAR
read
So wie ich das gem. der BDA verstanden habe muß man die Kartenupdates kaufen, kann diese allerdings wohl selbst installieren via dem SD Kartenslot.

Ich werde wohl, falls notwendig, mein Garmin weiterhin nutzen...da habe ich Lifetime freie Updates.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag