Nissan Connect EV startet nicht

Re: Nissan Connect EV startet nicht

Gw2911
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 23:10
read
Also Mal ganz ehrlich gegen Tesla ist das Nissan Connect Echte Steinzeit. Kein Wunder daß das Model 3 in den USA den Leaf komplett verdrängt hat.

Ich hatte nur Probleme die Verbindung hinzubekommen. Die App läuft nicht auf Android Pie, die Registrierung ging nicht in Google Chrome.... Oh Mann

Danke an euch und eure Tipps ... Dank der obigen beiden Apps habe ich jetzt Zugriff
Anzeige

Re: Nissan Connect EV startet nicht

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Tesla App ist natürlich besser,vor allem schneller.

Aber, Die Nissan App funktioniert bei uns problemlos auf : Galaxy s5, iPhone 4 und Se ,iPad mini, xiaomi Note 4 und 5.....also an was liegt’s dann!?

Re: Nissan Connect EV startet nicht

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
caipitonio hat geschrieben:Die Tesla App ist natürlich besser,vor allem schneller.

Aber, Die Nissan App funktioniert bei uns problemlos auf : Galaxy s5, iPhone 4 und Se ,iPad mini, xiaomi Note 4 und 5.....also an was liegt’s dann!?
"problemlos"? Das glaube ich dir nicht. So oft wie man warten muß, kann man nicht von "problemlos" reden. Minutenlanges "bitte warten" etc. ist bei unseren Handys die Regel.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Nissan Connect EV startet nicht

USER_AVATAR
read
Gw2911 hat geschrieben:Also Mal ganz ehrlich gegen Tesla ist das Nissan Connect Echte Steinzeit. Kein Wunder daß das Model 3 in den USA den Leaf komplett verdrängt hat. ...
Das liegt doch mit Sicherheit nicht an der App ;)
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Nissan Connect EV startet nicht

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
kyloe hat geschrieben:
caipitonio hat geschrieben:Die Tesla App ist natürlich besser,vor allem schneller.

Aber, Die Nissan App funktioniert bei uns problemlos auf : Galaxy s5, iPhone 4 und Se ,iPad mini, xiaomi Note 4 und 5.....also an was liegt’s dann!?
"problemlos"? Das glaube ich dir nicht. So oft wie man warten muß, kann man nicht von "problemlos" reden. Minutenlanges "bitte warten" etc. ist bei unseren Handys die Regel.
Die Leute von heute sind einfach zu ungeduldig Bild. Es geht spätestens nach einer Minute IMMER!


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Re: Nissan Connect EV startet nicht

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die App wird auch bei uns gefühlt immer langsamer. Zum Auffrischen des Akkustandes muss man mitunter zwei Minuten einplanen und häufig bricht es beim ersten Versuch komplett ab.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Nissan Connect EV startet nicht

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Die App wird auch bei uns gefühlt immer langsamer. Zum Auffrischen des Akkustandes muss man mitunter zwei Minuten einplanen und häufig bricht es beim ersten Versuch komplett ab.
Ich hab mir mal "One click LEAF" auf einem Raspberry installiert und die Zeiten verglichen,
die die Nissan APP und der "One click" Zugriff sowie die "My Leaf" App benötigen.

Nissan EV 50 Sekunden
One click 46 Sekunden
My Leaf 45 Sekunden

Der Abruf bereits gespeicherter Daten vom Nissan Server dauert bei allen dreien etwa 20 Sekunden.

Der größte Teil der Zeit bei nicht gespeicherter Daten braucht also der Anruf von Nissan beim Leaf und/oder seine Antwort.
Die APP selbst ist also im Wesentlichen unschuldig ;-)

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: Nissan Connect EV startet nicht

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Ich habe den MyLeaf Entwickler gebeten, den Abruf periodisch und beim Laden in kurzen Abständen durchzuführen.

Dann ist das quasi instantan, und jeder ist glücklich. Dann noch eine "gewünschter Ladezustand erreicht"- oder "Ladefehler"-Meldung, und dann ist es das Gewünschte.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV startet nicht

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
+1

Re: Nissan Connect EV startet nicht unter Android 9

schroepfer
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Folgende Antwort kommt von Nissan zu meiner Beschwerde, das die Connect App nicht startet:

Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.11.2018 bezüglich der NissanConnect EV App.

Derzeit ist die NissanConnect EV App tatsächlich nicht kompatibel mit Android 9 Pie. Die Entwickler der EV App arbeiten mit Hochdruck an der Entwicklung einer neuen Version der EV App, die auch die neue Betriebssystem-Version von Android mit integiert. Leider wissen wir derzeit noch nicht, wann die neue Version der NissanConnect EV App erscheinen wird.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 zur Verfügung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter http://www.nissan.de.
Mit freundlichen Grüßen
Dorothea Hassan
Peugeot e-208 GT pack schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag