Nissan Connect EV: Nutzung

Re: Nissan Connect EV: Nutzung

gbg-monteverdi
read
Zur Zeit scheint im Connect der Wurm zu sein, ich kann mich seit 2 Tagen nicht anmelden.
Im Internet unter You+Nissan ist es ok.
Mit der App Name + ID nicht korrekt oder ähnlich.
Gerade im Winter wäre eine funktionierende App gut, denn Vorheizen ist nicht schlecht.
Anzeige

Re: Nissan Connect EV: Nutzung

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Markus12 hat geschrieben:Hallo zusammen !

Gibt es für das Problem dass einzelne Fahrten fehlen schon eine Lösung ?
Habe seit 10 Tagen einen 2018 Leaf und mir fehlen schon 200 von 1200 km.

Danke, Markus
Da sollte eigentlich nichts fehlen, da die Daten ja vom Fahrzeug verschickt werden und das das auch schafft, wenn es mal in der Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang steht - d.h. die Daten werden dann nachgeliefert. Allerdings musst du auch nach jedem Start brav die Erlaubnisanzeige bestätigen, denn ansonsten wird wohl nichts erfasst und vor allem nichts verschickt.

Re: Nissan Connect EV: Nutzung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn man nicht die Verbindung positiv bestätigt weil man es nicht wollte oder konnte dann kann man es noch nachträglich machen indem man einfach die Ladesäulenliste aktualisiert. Dabei kommt die Abfrage nochmal.

Re: Nissan Connect EV: Nutzung

wawe
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 26. Nov 2018, 23:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo auch bei mir fehlen seit Mitte Januar sehr viele Fahrten, insgesamt etwa 600 km von 4600 gefahrenen Kilometern. Der Support liefert nur Ausreden wie Bestätigung nicht gedrückt, kein Mobilfunkempfang. Zuletzt sollte ich beim Händler alles überprüfen lassen ggf. zurücksetzen und alles neu anlegen. Kommentar des Meisters: Nissan solle zuerst die "ganze EV- Geschichte" samt Webzugang und App vernünftig zu Laufen bringen und dann erst die Werkstätten mit voraussichtlich erfolglosen und überflüssigen Arbeiten belasten. Dass Ladevorgänge nicht mit Kilometerstand und Lademenge erfasst werden ist schlicht ein Mangel, dass nicht die Kosten ausgewiesen werden, ist ganz einfach dem Ladewirrwar zuzurechnen, der schleunigst geregelt werden sollte. Die Bestätigungswut mit der Ok-Taste sollte auf ggf, eine einmalige - jederzeit widerrufbare Aktion reduziert werden. Walter Weber
Leaf Tekna BJ 2018, 40kWh, geliefert 14.01.2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag