Nissan Connect EV funktioniert nicht mit Android 9

Nissan Connect EV funktioniert nicht mit Android 9

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe heute mein neues Smartphone in Betrieb genommen (OnePlus 6T) und wollte auch gleich mal die Nissan Connect EV App ausprobieren. Leider öffnet sich diese nicht, die App startet nicht, sondern öffnet eine Internetseite im Browser, wo dann steht "The application was run on an OS it does not support. Please check if you OS is supported by this application".

Für mich klingt das danach, also würde die App unter Adroid 9 noch nicht funktionieren. Kann mir das wer bestätigen, hat sonst noch jemand mit Android 9 dieselben Probleme?

Ich finde das natürlich ein starkes Stück, da Nissan selbst auf ihrer Webseite zur Kompatibilität folgendes schreibt: "Android: 5.0 oder höher".
Übergangsmäßig habe ich My Leaf installiert, leider kann man dort die Temparatur nicht einstellen, aber immerhin.
Anzeige

Re: Nissan Connect EV funktioniert nicht mit Android 9

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ist leider schon länger so. Ich nutze auch My Leaf.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Nissan Connect EV funktioniert nicht mit Android 9

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Richte Dich auf maximale Unzuverlässigkeit ein:

nissan-leaf-infotainment/nissan-connect ... ml#p889951

Die API läuft insbesondere dann nie, wenn man sie braucht (Murphy).
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV funktioniert nicht mit Android 9

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Oje, Deiner Grafik nach zu urteilen geht es also genau zu den Zeiten oft nicht, wo man's braucht.
Verstehe nicht, wieso sie nicht einen leistungsstärkeren Server hinstellen oder besser noch ein dezentrales Server-Netz aufziehen.

Re: Nissan Connect EV funktioniert nicht mit Android 9

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich glaube zwar nicht, dass es meine Beschwerde-Mail war, aber: seit heute steht eine neue Version von Nissan Connect EV zur Verfügung, die auch auf Android 9 läuft.
Wenn es bei euch nicht gleich läuft, löscht den Speicher und den Cache der App. Erst danach ist sie bei mir gestartet.

Re: Nissan Connect EV funktioniert nicht mit Android 9

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei mir geht es auch mit der neusten Version nicht.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Nissan Connect EV funktioniert nicht mit Android 9

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hast Du den Speicher und den Cacher der App gelöscht? Vorher ging die App bei mir auch nicht.

Re: Nissan Connect EV funktioniert nicht mit Android 9

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Ja, die API-URL hat sich geändert. Mal schauen, ob es dadurch wenigsten zuverlässiger geworden ist.

Schneller jedenfalls wirklich. Vielleicht, weil jetzt erst mal weniger drauf zugreifen können?

(Edit: Vertipper - einiges schneller sogar)
Zuletzt geändert von c2j2 am Sa 22. Dez 2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV funktioniert nicht mit Android 9

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ah, die Fehlermeldung war jetzt eine andere. Habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen. „USB debugging is enabled in your device's settings. Please disable the setting to use this application.“ Warum die App mit aktiviertem Debugging nicht läuft, ist mit ein Rätsel. Hab es jetzt aus gemacht.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag