Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff mehr?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

teleotti
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:13
read
teleotti hat geschrieben:Verbindung in der App geht wieder nicht und das bei den Temperaturen :(
Es sind immer mal wieder für wenige Stunden temporäre Verbindungsprobleme.
Anzeige

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

schroepfer
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kein Zugriff seit 1.8.2018 !
Weder über die App, noch über You+Nissan.
Hotline vertröstet auch nur, mein Händler meint, ich solle mal 2 Wochen warten...

Habt ihr auch Probleme damit?

Gestern, 9.8.2018 bekam ich dann diese tolle eMail:

Sehr geehrter Herr S...,
ihr Anliegen wurde an uns in der Kundenbetreuung weitergeleitet.
Wir bedauern, dass Sie aktuell Ihr NISSAN Connect-EV-System nicht zu 100% nutzen können.
Gerne entscheiden wir hier über eine Entgegenkommen für die Unannehmlichkeiten, würden hier allerdings gerne abwarten, bis die technische Lösung gefunden ist.
Dürfen wir Sie einladen, sich dann mit uns in Verbindung zu setzen?
Das wäre nett.
Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar ..........

NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
Peugeot e-208 GT pack schwarz

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
schroepfer hat geschrieben:Kein Zugriff seit 1.8.2018 ! Weder über die App, noch über You+Nissan.
Hotline vertröstet auch nur, mein Händler meint, ich solle mal 2 Wochen warten...
Habt ihr auch Probleme damit?
Bei mir funktioniert es.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Screenshot_20180809-095437_Nissan_EV[1].jpg
Screenshot_20180810-135235_EV&Services[1].jpg
Screenshot_20180810-142532_Samsung Experience Home.jpg
Bei mir geht es seit 3.7.18 nicht mehr bzw. nach 20-30 Versuchen manchmal.
Hatte inzwischen X-Mal bei Nissan Assistance angerufen und eine ganze Reihe von Mails geschrieben. Die haben mir geraten die Version 3.1.3 durch die neue Version 6.2.0 zu ersetzen. Gesagt getan - die Version findet man im Netzt wenn man sucht - und siehe da, jetzt konnte ich mich nicht mal mehr anmelden. Also schwups wieder die 3.1.3 aufgespielt und - jetzt kann ich mich da auch nicht mehr anmelden. Der Vorgang ist jetzt bald 1 Monat bei Nissan in Bearbeitung...
Zuletzt geändert von Duesen.trieb am Fr 10. Aug 2018, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

teleotti
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:13
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Bei mir geht es seit 3.7.18 nicht mehr bzw. nach 20-30 Versuchen manchmal.
Hatte inzwischen X-Mal bei Nissan Assistance angerufen und eine ganze Reihe von Mails geschrieben. Die haben mir geraten die Version 3.1.3 durch die neue Version 6.2.0 zu ersetzen. Gesagt getan - die Version findet man im Netzt wenn man sucht - und siehe da, jetzt konnte ich mich nicht mal mehr anmelden. Also schwups wieder die 3.1.3 aufgespielt und - jetzt kann ich mich da auch nicht mehr anmelden. Der Vorgang ist jetzt bald 1 Monat bei Nissan in Bearbeitung...
Mit meiner Version (angehängtes Bild) hab ich nicht so massive Probleme...
Dateianhänge
Screenshot_2018-08-10-19-51-53-463_com.digitas.android.nissan.carwings.png

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
hab auch v3.1.3 (android) und in letzter zeit funktioniert es wie gewohnt (langsam)
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hab inzwischen rausgefunden, das die V 6.2.0 nur für USA&Canada geht.
Nach mehrerem komplett an und ausschalten des Handys und installieren und deinstallieren der App geht es derzeit wieder :roll:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

gbg-monteverdi
read
Hier mal meine „Story“ zu Nissan EV:
Kauf des Stromers im April 2018 und Nissan EV angemeldet, mit Fahrgestellnummer und allen Daten.
Man muss dann zum Fahrzeug, einschalten, damit Nissan überprüfen kann, ob man auch der Besitzer ist uswusf.
Dann wird auch das Portal mit der Fernbedienung und Ferninfo freigestaltet.
Das funktionierte tadellos bis Anfang Oktober.
Einloggen ging nicht mehr, ID oder Passwort nicht ok!
Einloggen auf you+Nissan ging auch nicht, E-Mail war nicht mal mehr hinterlegt???
Also neu angemeldet, Fahrgestellnummer wieder neu eingeben etc.
Wenn das Fahrzeug dort schon mal registriert gewesen wäre, dann könnte man sich ja mit der gleichen FGNr. nicht mehr anmelden?
Also wieder neu angemeldet und nun geht auch die App auf dem iPhone wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, dass der Account bei Nissan einfach verschwindet?
Wurde die Software gehackt, wäre ja möglich über LAN etc, auch einen neuen Account vorzutäuschen.
Ist nicht erklärbar. Nissan selber konnte ich nicht befragen, da ja kein einloggen möglich.

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

Rockatanski
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Hier bei uns läuft die App parallel auf 2 Apple-Geräten, alles funktioniert.

3-4 mal hatte ich es auch schon das man „ausgeloggt“ wurde und sich neu anmelden sollte, habe dann die App geschlossen und neu gestartet.

Habe alle Zugangsdaten im Handy gespeichert und auf „Loginmerken“ in der App eingestellt da ich mein Mobiltelefon biometrisch entsperre.

Sprich ich öffne die App, es dauert einen kurzen Moment und die Verbindung zum Auto wird aufgebaut. Nervig ist nur, man muss die Echtzeitdaten manuell abrufen, mir werden beim Öffnen der App immer die jeweils letzten Daten der letzten Verbindung angezeigt.

Ansonsten funktioniert die App super, Lade oder Klimatimer im Auto nutze ich nicht, das geht via App komfortabler.

Bin eigentlich 2-5 mal am Tag in der App und gucke wie es dem Schätzchen geht, anfangs habe ich ihm immer noch Wohlfühltemperatur gegönnt.

Das lass ich jetzt....

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

gbg-monteverdi
read
Wie schon oben beschrieben, das ging bis vor 14 Tagen auch.
Habe auch den Fingersensor.
Ich habe bei der Neuinstallation festgestellt, dass man sich nur noch mit einem Gerät einloggen kann. Also wenn ich im iPhone eingeloggt bin, geht es nicht bei you+nissan und umgekehrt.
Na egal, erst mal läuft es wieder, kann ja auch am iPhone Update auf 12.0 gelegen haben?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag