Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff mehr?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
EGAL WO, EGAL WANN UND EGAL WAS – RUFEN SIE UNS EINFACH AN:

Wir und unsere NISSAN Partner halten, was wir versprechen. Heute, morgen und übermorgen. Als Kunde von NISSAN können Sie sich darauf verlassen, dass wir offen, ehrlich und aufrichtig sind und uns um alle Anliegen, Fragen und Wünsche kümmern – jederzeit.
Ah ja...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
read
Japanleaf und android funktioniert...liegt wohl nur an der ios app
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

etron77ß
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 11:06
read
Bei mir geht es wieder:

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom xx.xx.2019 bezüglich der Login-Probleme mit der NISSAN Connect EV App.

Wir haben die Rückmeldung aus der zuständigen Technikabteilung erhalten, dass die Login-Probleme mit der NISSAN Connect EV App nun wieder behoben sein sollten. Man bittet alle betroffenden Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Wenn Sie sich über https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus.html mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort einloggen können, möchten wir Sie bitten, folgendermaßen vorzugehen:

1. Löschen Sie bitte zuerst dir NISSAN Connect EV App vollständig von Ihrem Telefon und laden Sie sie erneut herunter.

2. Bitte loggen Sie sich mit den Zugangsdaten Ihres Online-Kontos in die NISSAN Connect EV App ein.

Können Sie uns bitte dann kurz mitteilen, ob Sie die NISSAN Connect EV App wieder vollständig nutzen können? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Server Error in '/' Application.
The service is unavailable.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: Nissan.Platform.Common.ExternalApi.Providers.WirelessCar.Exceptions.UnknownErrorException: The service is unavailable.

Source Error:

An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

Soviel dazu :-(

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Das Login Skript antwortet nicht:
JOB login failed (protocol): read from https://gdcportalgw.its-mo.com:443 timed out
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja das Dingen ist völlig überlastet zu viele Leute wollen sich gleichzeitig einloggen, nur relativ kleine Infrastruktur im Hintergrund. Das ist ja auch nur morgens meist wenn alle ihre Heizung oder ihren Batteriestand checken wollen. Ja Smart Cars sind nur smart wenn auch der Backbone stimmt und der stimmt schon seid Anbeginn meiner Nutzererfahrung nicht (2 Jahre) nicht, da muss Nissan einfach mehr Geld investieren. Man hat das am Anfang auch eher stiefmütterlich behandelt, ja da kannste mal nach 5 - 10 Minuten sehen wie dein Akkustand ist und klick hier nach 5 - 10 Minuten ist deine Klimaanlage an. Tolle Features im Grunde auf dem Papier ;)

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Drum war ja meine Aussage, dass die ganzen zusätzlichen Monitorings und Skripte das ganze überlasten weil bei der Anforderungsanalyse von einer Fahrzeugzahl ausgegangen wurde, dazu dann die App 1x pro Fahrzeug und deren Nutzung mehrmals am Tag. Wenn da nun aber "10 Apps pro Fahrzeug und das alle 30 Minuten" kommen, ist das weit außerhalb der Planung und die Mehrkosten sind für einen Dienst, der keinerlei zusätzliche Einnahmen bringt, kaum zu begründen.

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Keine Einnahmen?

Für mich ist so was wichtig. Auch für eine Kaufentscheidung. Ioniq hat so was nicht.

Keiner sagt, dass sie das nicht anders lösen können.

Aber genau die Tatsache, dass es morgens ausfällt, beweist, dass die ständige Abfrage nicht der Grund für den Ausfall ist.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Mit der Klimaanlage ist es übrigens einfacher. Wenn man sich einloggen kann ( was nicht immer funktioniert), dann funktioniert die Klimaanlage sehr schnell, da muss man nicht auf die Antwort warten.

MyLeaf macht das sehr gut. 15 Sekunden reichen. Direkt nach dem Einloggen auf die Klimaanlagen-Seite, auf das Klimaanlagen Symbol drauf tippen, dann wird sie gestartet. Unabhängig davon, ob die App noch anzeigt, dass sie auf Antwort wartet.

Abgesehen davon, zumindest die SMS von Nissan, dass die Klimaanlage eingeschaltet wurde, kommt prompt. Die SMS bei der Abschaltung aber nicht. Was aber unwesentlich ist.

Voraussetzung aber eben, dass man sich zumindest einloggen kann bei der API.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Heute hab ich seit 7:30h versucht einzuloggen - bis 12:00h kein Erfolg - danach sporadisch nach gefühlten Stunden ein Lebenszeichen oder aber auch:
Um den NissanConnect Service nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer User-ID des Fahrzeugnavigationssystem anmelden.
Es ist echt zum kotzen...Als jahrelanger Standheizungsnutzer ein Schlag ins Gesicht.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag