Nissan Connect Aktivierung

Nissan Connect Aktivierung

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

eine Frage an alle mit dem neuen Connect EV: habt ihr das selber aktiviert und die Besitzprüfung durchgeführt? Ich habe schon seit 2013 einen youplus Account und bis heute Nachmittag einen 2014er Euroleaf mit Carwings verbunden. Nun habe ich einen 2.Zero, den auch erfolgreich hinzugefügt aber: die Besitzprüfung klappt nicht, weil (so vermute ich) sich das Auto nicht einwählt. Im Display ist oben rechts auch das rot durchgestrichene Auto zu sehen und es bleibt dauerhaft durchgestrichen. Ist das normal und ich nur zu ungeduldig oder muss ich nochmal zum Händler? Im Internet habe ich von anderen gelesen, wo ein TCU reset nötig war. Hatte das Problem auch schon mal jemand hier?
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
read
29bde hat geschrieben:Im Display ist oben rechts auch das rot durchgestrichene Auto zu sehen und es bleibt dauerhaft durchgestrichen. Ist das normal und ich nur zu ungeduldig oder muss ich nochmal zum Händler?
Ja, da muß der Händler erst die TCU freischalten, daß habe ich auch erst hier gelernt.
Auch das muß mein Händler bei mir noch machen...scheinbar vergessen das viele Nissan Händler, frage mich warum. :roll:

Kundenservice schaut irgendwie anders aus.

Re: Nissan Connect Aktivierung

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
29bde hat geschrieben:Hallo,

eine Frage an alle mit dem neuen Connect EV: habt ihr das selber aktiviert und die Besitzprüfung durchgeführt? Ich habe schon seit 2013 einen youplus Account und bis heute Nachmittag einen 2014er Euroleaf mit Carwings verbunden. Nun habe ich einen 2.Zero, den auch erfolgreich hinzugefügt aber: die Besitzprüfung klappt nicht, weil (so vermute ich) sich das Auto nicht einwählt. Im Display ist oben rechts auch das rot durchgestrichene Auto zu sehen und es bleibt dauerhaft durchgestrichen. Ist das normal und ich nur zu ungeduldig oder muss ich nochmal zum Händler? Im Internet habe ich von anderen gelesen, wo ein TCU reset nötig war. Hatte das Problem auch schon mal jemand hier?
Ja, TCU vom Händler vergessen zu aktivieren. Danach sollte das rot durchgestrichene Auto weg sein und du kannst die Besitzerprüfung starten.
War bei mir auch so :?

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
read
Bei mir hat es soweit geklappt, dass ich über das Web drankomme. Die App will jedoch nicht.... Hat jemand eine Idee?

Ich habe beim Login dieselben Daten wie im Web verwendet.. Es ist Android.. Bild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
  • ch38
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 14. Jan 2018, 19:08
  • Wohnort: Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,
bei mir hat das auch eine gewisse Zeit gedauert nachdem die Werkstatt die Freischaltung durchgeführt hat. Erst konnte ich mich wie Du im Web anmelden aber noch nicht an der APP. Ein paar Stunden später klappte dann auch die Anmeldung in der APP mit meiner Mailadresse und dem Kennwort wie im Internet.
Nissan Leaf 2. Edition 3/18 - 10/20 / Verbrauch 16.8 KWh
Skoda ENYAQ bestellt am 24.09.20 / Lieferung 9.7.21
PV Überschussladen mit MyEnergi Zappi
Bild

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
read
Ok... Da liegen aber nun schon 24 Stunden dazwischen..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Nissan Connect Aktivierung

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke an @elektronenschieber und @Zerodevil. Ich habe heute nochmal den Händler aufgesucht und man begrüßte mich mit der Anleitung für das alte Carwings :lol: Als ich denen klar gemacht habe, dass Carwings nicht NissanConnect EV ist und dass das alles ganz anders läuft, hat man mit mir zusammen die TCU resettet. Plötzlich hat sich das Auto auch eingewählt und ich konnte die Besitzprüfung erfolgreich abschließen.

App (iOS) und Web ging sofort - nachdem ich das kostenlose 36 monatige Abo abgeschlossen habe. Die Zugangsdaten in der App sind auch wie im Web bei YouPlus. Die Region hast Du auch auf Deutschland gestellt? Ist die Besitzprüfung denn auch mit deinem User fehlerfrei durchlaufen?

Ich vermute, die Aktivierung läuft folgendermaßen:

1. Auto (Fahrgestellnummer und SIM Karte) werden nach dem Einbau deaktiviert und im Nissan Backend gespeichert
2. Händler muss bei Auslieferung TCU resetten, damit die Karte aktiv wird und sich bei Nissan meldet
3. Kunde muss bei YouPlus die Fahrgestellnummer in seinem Account / "Garage" hinterlegen
4. damit sichergestellt ist dass ich nicht eine Fahrgestellnummer vom Nachbarn oder Vorführer für mich aktiviere, muss ich nun innerhalb von 1 Stunde nach starten des Aktivierungsassistenten das Auto einschalten.
5. "jungfräuliches" Auto erkennt dass die Nummer nun mit einem Account verbunden ist und sendet die Daten zu Nissan
6. unter dem YouPlus Account (Schritt 3) ist das Auto ab sofort aktiv
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Nissan Connect Aktivierung

Starkstromer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 12:09
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Bei mir hat es soweit geklappt, dass ich über das Web drankomme. Die App will jedoch nicht.... Hat jemand eine Idee?

Ich habe beim Login dieselben Daten wie im Web verwendet.. Es ist Android.. Bild
Diesen Fehler hatte ich auch am Anfang:
App komplett deinstallieren und dann neu installieren hat bei mir geholfen.

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
read
Starkstromer hat geschrieben:
Diesen Fehler hatte ich auch am Anfang:
App komplett deinstallieren und dann neu installieren hat bei mir geholfen.
Bingo... Genau so hat es nun funktioniert. DANKE!BildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Nissan Connect Aktivierung

Comment65
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Weiß jemand wie ich die TCU resetten kann? Mein Händler in Köln hatte es vergessen zu aktivieren und mein heimischer Nissan Händler stellt sich auf dumm. Ich habe keine Lust deswegen 350 Kilometer zu fahren. Kann mir jemand helfen?
Seit dem 06.04.2018 Eigentümer eines NISSAN LEAF 2.ZERO Edition in schwarz :D
Seit dem 20. August 2020 Eigentümer eines Tesla Model 3 SR+ :D

Testfahrten: Nissan Leaf Accenta 30 kWh, Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Ioniq Hybrid, Renault Zoe 40 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag