Nissan Connect Aktivierung

Re: Nissan Connect Aktivierung

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich habe dieses Problem meinem Top-Verkäufer gemeldet. Er hat Nissan CH kontaktiert. Die haben reagiert:

Zitat:
"Wir haben die Information erhalten, dass es seit mehreren Tagen Probleme mit den Webseitenzugängen für Neuregistrierungen gibt. Das Problem kann nur durch die Technik und nicht durch die Kundenbetreuung behoben werden.

NISSAN arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir haben auch Ihren Fall in die Liste unserer betroffenden Kunden aufgenommen und melden uns bei Ihnen, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Wir möchten uns bis dahin bei allen Kunden für die auftretenden Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um Ihre Geduld.


Freundliche Grüsse

Hr Matti Kayser

NISSAN Schweiz Kundenbetreuung"
Ende Zitat

Ich bin zuversichtlich, dass diese Problem bald gelöst wird durch die IT-Spezialisten bei Nissan.
Etwas Geduld schadet nie ;-)

PS Informiere deinen Verkäufer, dass er die VIN (Fahrgestellnummer) deines Leaf an Nissan meldet. Dann erhälst du ein Mail, wenn es wieder funktioniert.
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018
Anzeige

Re: Nissan Connect Aktivierung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe heute eine Nachricht per Mail erhalten das wohl ein größeres Problem vorgelegen hat und man dieses gelöst hat.
Als ich gerade mich angemeldet habe war mein Fz nun auch in Nissan YouPlus zu sehen, die Reichweite auslesen und ich konnte die Klimaautomatik einschalten. Man hat also mein Fz auch meinem Account zugeordnet.
Die App scheint auch zu funktionieren.
Es hat also alles ein wenig gedauert und der Mailkontakt war soweit zwar langwierig aber erfolgreich 8-)

Re: Nissan Connect Aktivierung

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,

Ich hänge mich mal hier ran und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich besitze seit gestern meinen Leaf und versuche nun verzweifelt das Connect EV App zum Laufen zu bringen.
Ich habe es geschafft das Nissen Connect App (ohne EV) zu koppeln. Das hat auch auf Anhieb geklappt. In der App wird mir nun die KM-Leistung angezeigt, aber mehr nicht. Kein Akkustand und auch keine Regelung der Klima möglich.
Ich habe in der Anleitung von Nissan irgendwo gelesen dass man ein ABO für diese Dienste abschließen muss!? Das AUto ist im You+Nissan Account hinterlegt, aber da gibt es keinen Button zum Connect Service wie er auf einigen Bildern dargestellt ist.
Problem ist dass ich mich beim Connect EV App nicht anmelden kann. Sollten das die selben Zugangsdaten wie bei dem App ohne EV sein? Ich bin zumindest schon draufgekommen dass die Zugangsdaten von You+Nissan in keiner App funktionieren. Da musste ich im Connect App (ohne EV) ein eigenes Konto erstellen damit ich den Leaf koppeln konnte.
Ich bin am Ende der Weisheit!

Edit: Meine Anleitung vom Connect EV hilft mir nicht viel weiter, da ich das neue, größere System habe und das unterscheidet sich anscheinend etwas in der Menüführung. Das muss ich auch noch beim Händler reklamieren!
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Nissan Connect Aktivierung

Khor
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 28. Aug 2018, 07:59
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
read
Wenn du den neuen e-plus hast, dann brauchst du die App namens "NissanConnect Services", nicht die "NissanConnect EV".

Link zur app im iOS-AppStore

Re: Nissan Connect Aktivierung

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Danke für die Bestätigung! Habe zumindest rausgefunden dass die Connect EV nicht mehr mit den neuen Leafs funktioniert. Das Connect Services habe ich ja koppeln können. Jetzt weiß ich zumindest dass ich mit dem EV nicht weiter versuchen muß.

Aber das Problem besteht trotzdem dass ich nur den KM-Stand und die Position des Fahrzeugs in der App sehe. Weder Akkustand noch Klimaregelung ist möglich.

Vielleicht eine Idee was ich hier noch falsch machen könnte? Habe ich im App einen Button übersehen? Ich habe nur unten die 4 Stück; Auto, Karte, Benachrichtigungen und Hilfe. Beim Auto sehe ich eben nur den Fahrverlauf und nicht mehr!?

Edit: Habe im Appstore auf den Bildern gesehen dass direkt under dem Auto auch noch die 4 runden Knöpfe für Klima, Lichter ... sein sollten. Die gibt es bei mir auch nicht. :-(
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Nissan Connect Aktivierung

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Khor hat geschrieben: Wenn du den neuen e-plus hast, dann brauchst du die App namens "NissanConnect Services", nicht die "NissanConnect EV".

Link zur app im iOS-AppStore
Verwendest du das Connect Services auch? Kannst du, bzw. jemand der die APP verwendet, mir bitte etwas nachsehen?
Links oben kann man mit dem Schriftzug LEAF das Fahrzeug auswählen. Wenn man dort klickt öffnet sich ein PullDownMenü. Bei mir steht dort unter LEAF "Keine Registrierungsnummer". Ist das so korrekt?

Ich bin zumindest mal so weit dass ich die Klima und die Lichter steuern kann. Die Funktionen vom Akku fehlen noch komplett, aber das wäre eigentlich ein interessanter Punkt fürs laden an der Säule!

Keine Ahnung was da los ist. Nissan hat mir geschrieben dass ich das Fahrzeug entfernen und neu hinzufügen soll. Nach ein paar Mal entfernen bin ich jetzt so weit wie beschrieben.
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Nissan Connect Aktivierung

New(by)_Leaf
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 21. Jul 2019, 12:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hallo an die Comunity,

ich bin seit 19.07.2019 nun auch stolzer Besitzer eines ladenneuen LEAF und habe mit der App die selben Probleme.
Nach der Verbindung sehe ich zwar das Auto in der APP - aber nur mit KM-Stand, alle anderen und vor allem wichtigen Informationen bzw. Funktionen fehlen (Laden, Klima etc.).
Ich hatte echt schon gedacht ich sei zu bl...., bin ich aber augenscheinlich nicht.

Die Nissan-Hotline teilte mir inzwischen mit, dass die neuen LEAF und das "alte" You+ so gar nichts mehr miteinander zu tun hätten. Die Anmeldung funktioniert wohl nur über die APP und nicht mehr mit You+ - aus diesem Grund sehe ich dann auch die Connected Services dort nicht mehr...
Schön ist anders.

Und nun noch zur Vorstellung:
Mein Name ist Dietmar, 46 Jahre und technisch ganz gut bewandert. Derzeit im Fahrzeugbau (schwerer Fahrzeuge) tätig und im Raum Berlin lebend.

Re: Nissan Connect Aktivierung

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,
Ja das mit der App haben die überhaupt nicht im Griff. Mir haben sie gesagt dass si nicht wussten dass die neuen Leaf mit dem neuen „Boardcomputer“ ausgeliefert werden. Da liegt anscheinend das Problem! NaJa. Wird wohl so sein wenn die das sagen!?
Aber Versuch mal das Auto in der App zu löschen und wieder zu koppeln. Nach ein paar Malk hatte ich dann zumindest ein paar Funktionen. Bei mir fehlt ja nur mehr der Batteriestatus, Ich kann aber nicht sagen ob es an der App liegt oder ob das AUto erst gar keine Infos in dieser Richtung sendet. Habe aber auch keine Ahnung wie ich das prüfen kann!?
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Nissan Connect Aktivierung

RaimundM
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,

Ich habe heute einen Anruf und eine Mail von Nissan erhalten. Die dürften an der App, oder sonstwo, erfolgreich rumgebatelt haben. Bei mir wird nun der Batteriestatus auch ohne weitere Aktionen meinerseits angezeigt. Mal schauen wie lange. :-(
Grüße
Raimund

HYUNDAI Ioniq 6 TopLine AWD; NRGkick 32A Ladekabel mit Bluetooth

Re: Nissan Connect Aktivierung

New(by)_Leaf
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 21. Jul 2019, 12:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
... das sind doch mal gute Nachrichten, bei mir will es immer noch nicht. Nur der Standort und die Km sind sichtbar. heute auch mal mit dem neune I-Phone und der aktuellsten (hoffentlich) App-Version.

Wenn ich oben links auf das Drop-Down-Menü des LEAF tippe zeigt er mir zwar ein schönes Bild des Autos mit dem Kommentar "LEAF", darunter steht dann aber "Keine Registrierungsnummer" - was schreibt er denn da bei Dir?

Die Registrierung war aber eigentlich erfolgreich - zumindest gab es keine Fehlermeldungen.

Nissan Service hat es "an die Technikabteilung" weitergeleitet und will sich dann melden wenn es eine Info gibt - bisher war das nicht so wirklich erfolgreich...

Grüße Dietmar
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag