Nissan Connect Aktivierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Connect Aktivierung

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vorzeitig Account anlegen nützt nix. Hatte ich auch versucht. Es wird aber das Auto benötigt, um den Prozess abzuschließen.

Gruß Simon
Anzeige

Re: Nissan Connect Aktivierung

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich stehe gerade bei meinem Händler auf dem Hof und wir bekommen das Ding nicht ans laufen. Wir haben mehrmals ECU an/aus und es tut sich nichts. Händler findet aber auch TCU nicht, sondern nur ECU? Weiß da jemand mehr?

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
read
Du mußt ihm dieses Posting zeigen und besonders auf das Dealer Bulletin MY16 hinweisen:
ch38 hat geschrieben:Hallo,
Nissan hat mir folgendes geschrieben und mich damit in die Werkstatt geschickt. Die haben es danach auch hinbekommen:

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.03.2018 und vom 02.04.2018 bezüglich Ihres neuen NISSAN LEAF.

Wir bedauern, dass Sie Ihr Onboard-System noch nicht vollständig nutzen können und vermuten folgendes:

wenn Sie Ihr NISSAN Connect EV System im Fahrzeug anstellen und z.B. die Navigationstaste drücken, findet sich dort ein kleines Autosymbol (im Onboard-Bildschirm – nicht im Armaturenbrett), dass durchgestrichen ist?


Wenn ja, bitten wir Sie, umgehend mit einem NISSAN Partner Kontakt aufzunehmen, da die Haupteinheit im Fahrzeug nicht richtig verbaut, angeschlossen oder eingestellt wurde. Wir entschuldigen uns für die auftretenden Unannehmlichkeiten. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://www.nissan.de/haendlersuche.html

Der NISSAN Partner soll bitte in allen Systemen und in der Haupteinheit überprüfen, ob alle Daten richtig eingetragen wurden, die Fahrgestellnummern identisch sind und alle Steckverbindungen fest sitzen bzw. angeschlossen sind. Er findet dazu eine Anleitung in seinem NISSAN Partner Portal (Dealer Bulletin MY16) bzw. kann dazu eine Anfrage an die Technik stellen. Diese Kontrolle kann weder durch die NISSAN Kundenbetreuung durchgeführt werden, noch liegt uns das Dealer Bulletin MY16 zum Versand an den NISSAN Partner vor.



Erst wenn dies gewährleistet ist, verschwindet das kleine, durchgestrichende Autosymbol und der Datenaustausch zwischen Fahrzeug und Online-Konto findet statt.

Bitte entfernen Sie NACH der Kontrolle des Fahrzeuges die Fahrgestellnummer aus dem Kundenkonto und fügen Sie dann wieder hinzu. Bitte dazu folgendermaßen vorgehen:

1. Wählen Sie sich bitte über https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus.html auf Ihr You+NISSAN Konto ein.
2. Klicken Sie dann bitte auf der linken Seite auf "Mein NISSAN", "Meine Garage", und dann auf "Fahrzeugprofil" und entfernen Sie dort Ihr Fahrzeug mit "Fahrzeug löschen".
3. Bitte fügen Sie dann noch einmal Ihre Fahrgestellnummer xxxxxxxxxxxxx unter dem selben Menüpunkt hinzu.
4. Im gleichen Zug bitte umgehend die "Connected Services" aktivieren und dort den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen.
5. Löschen Sie bitte die App komplett von Ihrem Mobiltelefon und laden Sie noch einmal hoch. Bitte beachten Sie hier, die NISSAN Connect EV Zero Emission App herunterzuladen.
6. Bitte loggen Sie sich dann noch einmal über folgenden Link bei You+NISSAN ein https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus.html und klicken dann im Begrüßungsbildschirm auf "Connected Services öffnen" (ein rot unterlegter Balken mit weißer Schrift in der Bildschirmmitte). Folgen Sie dann bitte den angezeigten Erläuterungen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 zur Verfügung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter http://www.nissan.de.

Mit freundlichen Grüßen
So hat es mein Händler dann auch hinbekommen.

Re: Nissan Connect Aktivierung

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dieses Bulletin My16 kann er nicht finden, er ist selbst ganz verzweifelt. Ich mittlerweile auch. Ich bin jetzt erst noch mal heim gefahren.

Re: Nissan Connect Aktivierung

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Scheint doof dokumentiert zu sein. Mein Händler hat auch 2 Woche gebraucht bis endlich das durchgestrichene Auto weg war. Dafür musste er nur kurz an den ODB des Leafs und freischalten.

Gruß Simon

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
read
Ich habe meinem Händler den Link von diesem Thread geschickt und danach war ich für den Reset max. eine halbe Stunde dort...und da haben die das zum ersten Mal gemacht, beim nächsten mal geht es sicherlich schneller bzw, achten schon bei der Auslieferung darauf.

Re: Nissan Connect Aktivierung

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aktivierung ist definitiv erfolgt, ich durfte mehrmals dabei zu sehen. Wir habe es an/aus in allen Varianten probiert, aber keine Veränderung. Zum Schluss hat er noch Fotos vom Servicemodul des Navis gemacht. Diese sind jetzt auf dem Weg zu Nissan. Wir gehen mittlerweile von einem Hardwaredefekt aus. Ich bin einigermaßen Computertechnisch bewandert und ich kann mir einen Softwarefehler nicht mehr vorstellen, es sei denn in den Tiefen der Einstellungen wurde Durch das Werk was übersehen. Seitens der Werkstatt haben wir glaube ich alles durch.

Re: Nissan Connect Aktivierung

TorstenFranz
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 16:44
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallöchen!!

Wie lange dauert die Aktivierung des Nissan Leaf beim Nissan Server?
Mein Händler erklärt, dass dies erst noch von Nissan freigeschalten werden muss, wenn das Fahrzeug aktiviert wurde.
Es könnte daher 3-4 Tage dauern bis sich das Connect verbindet.

Geht sowas heute nicht elektronisch?

LG Torsten

Re: Nissan Connect Aktivierung

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ein neuer ZE1? Innerhalb von 3-4 Sekunden! Du musst dich mit deinem Account bei Youplus anmelden, die VIN eingeben und dann wirst Du schon gebeten, jetzt zum Auto zu gehen um es zu "authentifizieren". Dann ist es quasi sofort einsatzbereit.

Aber: es kann eben sein, dass sich das Auto eben *nicht* mit dem Internet / Nissan verbindet. Dann sieht man im Radio Display oben rechts ein rot durchgestrichenes Auto. Das deutet darauf hin, dass der Händler die TCU resetten muss - da kann du dann auch wochenlang warten - das muss am Auto direkt geschehen.

Wenn das so ist, wird auch die oben beschriebene Authentifizierung bei Nissan Youplus fehlschlagen, weil sich das auto mit der angegeben VIN nicht beim Nissan Server innerhalb der vorgegebenen Zeitspanne gemeldet hat.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Nissan Connect Aktivierung

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wie entfernt man den Leaf aus seinem You+Nissan-Account, wenn man den Wagen abgibt?
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag