Nissan Connect Aktivierung

Re: Nissan Connect Aktivierung

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Comment65 hat geschrieben:Weiß jemand wie ich die TCU resetten kann? Mein Händler in Köln hatte es vergessen zu aktivieren und mein heimischer Nissan Händler stellt sich auf dumm. Ich habe keine Lust deswegen 350 Kilometer zu fahren. Kann mir jemand helfen?
Sorry, da habe ich nicht zugesehen. Ich weiß nur, dass der Meister mit einem kabellosen Diagnosestecker und einem Panasonic toughbook losgelaufen ist und dann mit seiner Diagnose Software auf dem Laptop die TCU neu gestartet hat. Waren keine 5 Minuten...
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
read
Comment65 hat geschrieben:...mein heimischer Nissan Händler stellt sich auf dumm....
Such dir die Nummer der Nissan-Hotline heraus und telefoniere mal diesbezüglich mit denen.
Dann geh zu deinem Händler, ruf in seinem Beisein die Hotline an und die sollen dem Kaspar erklären wie das resetten geht!
:twisted:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
  • ch38
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 14. Jan 2018, 19:08
  • Wohnort: Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,
Nissan hat mir folgendes geschrieben und mich damit in die Werkstatt geschickt. Die haben es danach auch hinbekommen:

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.03.2018 und vom 02.04.2018 bezüglich Ihres neuen NISSAN LEAF.

Wir bedauern, dass Sie Ihr Onboard-System noch nicht vollständig nutzen können und vermuten folgendes:

wenn Sie Ihr NISSAN Connect EV System im Fahrzeug anstellen und z.B. die Navigationstaste drücken, findet sich dort ein kleines Autosymbol (im Onboard-Bildschirm – nicht im Armaturenbrett), dass durchgestrichen ist?


Wenn ja, bitten wir Sie, umgehend mit einem NISSAN Partner Kontakt aufzunehmen, da die Haupteinheit im Fahrzeug nicht richtig verbaut, angeschlossen oder eingestellt wurde. Wir entschuldigen uns für die auftretenden Unannehmlichkeiten. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://www.nissan.de/haendlersuche.html

Der NISSAN Partner soll bitte in allen Systemen und in der Haupteinheit überprüfen, ob alle Daten richtig eingetragen wurden, die Fahrgestellnummern identisch sind und alle Steckverbindungen fest sitzen bzw. angeschlossen sind. Er findet dazu eine Anleitung in seinem NISSAN Partner Portal (Dealer Bulletin MY16) bzw. kann dazu eine Anfrage an die Technik stellen. Diese Kontrolle kann weder durch die NISSAN Kundenbetreuung durchgeführt werden, noch liegt uns das Dealer Bulletin MY16 zum Versand an den NISSAN Partner vor.



Erst wenn dies gewährleistet ist, verschwindet das kleine, durchgestrichende Autosymbol und der Datenaustausch zwischen Fahrzeug und Online-Konto findet statt.

Bitte entfernen Sie NACH der Kontrolle des Fahrzeuges die Fahrgestellnummer aus dem Kundenkonto und fügen Sie dann wieder hinzu. Bitte dazu folgendermaßen vorgehen:

1. Wählen Sie sich bitte über https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus.html auf Ihr You+NISSAN Konto ein.
2. Klicken Sie dann bitte auf der linken Seite auf "Mein NISSAN", "Meine Garage", und dann auf "Fahrzeugprofil" und entfernen Sie dort Ihr Fahrzeug mit "Fahrzeug löschen".
3. Bitte fügen Sie dann noch einmal Ihre Fahrgestellnummer xxxxxxxxxxxxx unter dem selben Menüpunkt hinzu.
4. Im gleichen Zug bitte umgehend die "Connected Services" aktivieren und dort den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen.
5. Löschen Sie bitte die App komplett von Ihrem Mobiltelefon und laden Sie noch einmal hoch. Bitte beachten Sie hier, die NISSAN Connect EV Zero Emission App herunterzuladen.
6. Bitte loggen Sie sich dann noch einmal über folgenden Link bei You+NISSAN ein https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus.html und klicken dann im Begrüßungsbildschirm auf "Connected Services öffnen" (ein rot unterlegter Balken mit weißer Schrift in der Bildschirmmitte). Folgen Sie dann bitte den angezeigten Erläuterungen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 zur Verfügung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter http://www.nissan.de.

Mit freundlichen Grüßen
Nissan Leaf 2. Edition 3/18 - 10/20 / Verbrauch 16.8 KWh
Skoda ENYAQ bestellt am 24.09.20 / Lieferung 9.7.21
PV Überschussladen mit MyEnergi Zappi
Bild

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
@ch36
Vielen Dank für die Info. Da werde ich bei der Abholung von meinem Zero drauf achten. :)
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
read
ch38 hat geschrieben:Hallo,
Nissan hat mir folgendes geschrieben und mich damit in die Werkstatt geschickt. Die haben es danach auch hinbekommen:

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.03.2018 und vom 02.04.2018 bezüglich Ihres neuen NISSAN LEAF.

Wir bedauern, dass Sie Ihr Onboard-System noch nicht vollständig nutzen können und vermuten folgendes:

wenn Sie Ihr NISSAN Connect EV System im Fahrzeug anstellen und z.B. die Navigationstaste drücken, findet sich dort ein kleines Autosymbol (im Onboard-Bildschirm – nicht im Armaturenbrett), dass durchgestrichen ist?


Wenn ja, bitten wir Sie, umgehend mit einem NISSAN Partner Kontakt aufzunehmen, da die Haupteinheit im Fahrzeug nicht richtig verbaut, angeschlossen oder eingestellt wurde. Wir entschuldigen uns für die auftretenden Unannehmlichkeiten. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://www.nissan.de/haendlersuche.html

Der NISSAN Partner soll bitte in allen Systemen und in der Haupteinheit überprüfen, ob alle Daten richtig eingetragen wurden, die Fahrgestellnummern identisch sind und alle Steckverbindungen fest sitzen bzw. angeschlossen sind. Er findet dazu eine Anleitung in seinem NISSAN Partner Portal (Dealer Bulletin MY16) bzw. kann dazu eine Anfrage an die Technik stellen. Diese Kontrolle kann weder durch die NISSAN Kundenbetreuung durchgeführt werden, noch liegt uns das Dealer Bulletin MY16 zum Versand an den NISSAN Partner vor.



Erst wenn dies gewährleistet ist, verschwindet das kleine, durchgestrichende Autosymbol und der Datenaustausch zwischen Fahrzeug und Online-Konto findet statt.

Bitte entfernen Sie NACH der Kontrolle des Fahrzeuges die Fahrgestellnummer aus dem Kundenkonto und fügen Sie dann wieder hinzu. Bitte dazu folgendermaßen vorgehen:

1. Wählen Sie sich bitte über https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus.html auf Ihr You+NISSAN Konto ein.
2. Klicken Sie dann bitte auf der linken Seite auf "Mein NISSAN", "Meine Garage", und dann auf "Fahrzeugprofil" und entfernen Sie dort Ihr Fahrzeug mit "Fahrzeug löschen".
3. Bitte fügen Sie dann noch einmal Ihre Fahrgestellnummer xxxxxxxxxxxxx unter dem selben Menüpunkt hinzu.
4. Im gleichen Zug bitte umgehend die "Connected Services" aktivieren und dort den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen.
5. Löschen Sie bitte die App komplett von Ihrem Mobiltelefon und laden Sie noch einmal hoch. Bitte beachten Sie hier, die NISSAN Connect EV Zero Emission App herunterzuladen.
6. Bitte loggen Sie sich dann noch einmal über folgenden Link bei You+NISSAN ein https://youplus.nissan.de/DE/de/YouPlus.html und klicken dann im Begrüßungsbildschirm auf "Connected Services öffnen" (ein rot unterlegter Balken mit weißer Schrift in der Bildschirmmitte). Folgen Sie dann bitte den angezeigten Erläuterungen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 zur Verfügung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter http://www.nissan.de.

Mit freundlichen Grüßen
Hi, habe absolut gleichlautende e-mail bekommen. scheinbar ein bekanntes Problem... Nur die Händler wissen nix davon :cry:
Nissan Leaf ZE1, 2.zero Edition. Schwarz.
Tesla Model 3 Performance. Rot, was sonst?

Re: Nissan Connect Aktivierung

Brunicko
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 23. Apr 2018, 18:05
read
Hi leafs,

kann alles bestätigen. Nach Ruf bei der Hotline konnte ich den Händler dazu bewegen, den TCU reset durchzuführen.

Danach die alte Registrierung gelöscht, neu angemeldet und die Eigentumsregistrierung durchgeführt.

Das System funktioniert jetzt einwandfrei, und der Händler hat mal wieder was gelernt

.Greetz


Bruno

Re: Nissan Connect Aktivierung

Olfried
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hat kürzlich jemand versucht sein neues Fahrzeug bei Nissan You zu registrieren? Ich dreh langsam durch. Erst ging 1 Woche überhaupt keine Registrierung am Portal. Irgendwann ging es dann. Wenn man nun aber sein Auto anmelden möchte, soll man ja 1 Minute sein Auto starten und dann wieder abstellen. Danach soll man 5 Minuten warten. Irgendwann kommt eine Mail, dass man noch einmal für eine Minute das Fahrzeug starten. Spätestens da kommt im Browser die Nachricht, dass keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden kann.
Hat noch jemand das Problem?
Ich habe nun schon min. 10 Versuche unternommen und 3 Tickets bei der Hotline aufgemacht

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
ich könnte mir vorstellen dass die serverprobleme haben. bei mir funktioniert die app seit tagen nicht. also konkret zb. ladestand abfragen oder standort. es lädt nur ewig und kommt nichts daher. das webportal hätte ich auch probiert, ist hier das gleiche :( fahrtverlauf funktioniert aber abzufragen und das auch "relativ" flott (daten vom auto abzufragen war immer schon äußerst lahm bei mir, das dauerte ein paar minuten oft... aber jetzt geht gar nix)
edit: jetzt wo mans schreibt geht es plötzlich doch wieder mal. naja, zufriedenstellend trotzdem nicht wenns so langsam geht.
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Nissan Connect Aktivierung

USER_AVATAR
read
Langsam ist bei mir ein Dauerzustand.

Schnell habe ich es noch nie erlebt...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Nissan Connect Aktivierung

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meinen Leaf habe ich vor ca. drei Wochen bekommen. Leider mit deaktivierter SIM im Auto ("durchgestrichenes Auto" rechts oben auf der Navi Karte). Ich hatte mich via Portal für you+nissan mit meiner Fahrgestellnummer angemeldet. Natürlich klappte die Freischaltung des Fahrzeuges nicht, hatte es ja keine Verbindung.

Weil mein Händler im Urlaub war sind wir erst heute dazu gekommen die SIM freizuschalten. Nun wurde auch das Auto auf mich via Webportal registriert und via Webseite kann ich auch Ladestand einsehen, Fahrzeug orten und Klimaanlage steuern. Wenn ich mich nun aber einlogge via Nissan EV App auf meinem Android Smartphone klappt das, bekomme aber bei allen Menupunkten angezeigt: "Um den NissanConnect Service nutzen zu können, müssen sie sich mit Ihrer User-ID des Fahrzeugnavigationssysten anmelden."

Und ich komm da irgenwie nicht weiter :-( Jemand eine Idee?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag