Ladesäulen als POIs erstellen

Ladesäulen als POIs erstellen

basstik
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 12:02
read
Hallo Zusammen,
um die Ladesäulen im Navi händisch zu aktualisieren, habe ich begonnen Ladepunkte manuell über die POIs hinzu zufügen. Diese lassen sich unter "POI bearbeiten" auch als Ladesäule kennzeichnen.
Allerdings gelang das bisher nur 1x.
Weitere hinzugefügte POI lassen sich nicht bearbeiten und somit nicht als Ladesäule kennzeichnen. Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden diese POIs wieder zu löschen.
Weiß jemand, ob die POIs auf der SD-Karte samt Kartenmaterial gespeichert sind? Dann könnte man eventuell dort weitere hinzufügen.

VG
Sebastian
Anzeige

Re: Ladesäulen als POIs erstellen

USER_AVATAR
read
Also ich habe schon 5 Ladepunkte manuell bei den POIs eingetragen, da kann man sogar unterscheiden zwischen normaler und schnelllader Station.
Frag nicht wie, ich müßte vor dem Navi sitzen, habe auch einfach rumprobiert, aber es geht. ;)

Re: Ladesäulen als POIs erstellen

USER_AVATAR
read
Interessant , dass das händisch geht. Das geht bei den e-Golfs nicht.
Nur mal zur Info:
Die e-golf Fahrer erstellen POIs mit dem Stromtankstellenverzeichnis im GE.
Dann erstellt man sich Bildchen dazu und konvertiert mittels Software die POIs so, dass sie vom Navi gelesen werden können und importiert diese. Mache ich so 2 mal im Jahr.
Geht das bei Euch auch so?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulen als POIs erstellen

USER_AVATAR
read
Gute frage, nur bisher gabs keine Antwort. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäulen als POIs erstellen

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
Hallo,

Würd mich auch interessieren, also beim Quasquai trifft man im Menu POIS irgendwo auf eigenen POIs hinzufügen, als CSV Datei geht das (bei scdb.info zb beschrieben wie man es machen muss)

Im Leaf hab ich das aber noch nicht gefunden... ev halt mit der Hand einprogrammieren.

Aber hab mir effektiv die SD Karte nicht angeschaut am PC...

LG
AW

Re: Ladesäulen als POIs erstellen

chuck_norris
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 01:11
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
GIbts da für den Leaf (ZE1) eine Lösung eines POI Massenimports?
Projekte zur E-Mobilität: https://michael-heck.net/index.php/elektromobilitaet/
Fahrzeuge: Skoda Enyaq IV80, Nissan Leaf 2018 (40 kWh), Renault Zoe 2018 (40 kWh), Diamant Zouma E-Bike (Lipo Hack), E-Longboard Eigenbau, WoMo XGO Family 105

Re: Ladesäulen als POIs erstellen

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
POI oder Adressbuch? Denn ins Adressbuch packt der doch automatisch neue Ladesäulen (sofern in den Settings aktiviert). Und so lassen sich ja beliebige Säulen aufnehmen.

Re: Ladesäulen als POIs erstellen

chuck_norris
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 01:11
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir geht es darum das Ladesäulenverzeichnis von goingelectric zu importieren.
Projekte zur E-Mobilität: https://michael-heck.net/index.php/elektromobilitaet/
Fahrzeuge: Skoda Enyaq IV80, Nissan Leaf 2018 (40 kWh), Renault Zoe 2018 (40 kWh), Diamant Zouma E-Bike (Lipo Hack), E-Longboard Eigenbau, WoMo XGO Family 105
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag