fm-sender einstellen & more

fm-sender einstellen & more

ajw2036
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:03
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hallo- sorry für die möglicherweise dumme frage, und bitte kein "rtfm"- mein handbuch ist gerade nicht in reichweite, und online gibt es das anscheinend noch gar nicht (zumindest nicht in deutsch)- gibt es eine möglichkeit die frequenzen der ukw-sender "händisch" einzustellen, oder geht das nur über das aktualisieren der senderliste....?- im übrigen ist es mir bisher nicht gelungen, über android-auto meine, auf dem handy gespeicherten mp3-files abzuspielen- nachdem ich mehrere usb-kabel versuchen musste, um überhaupt eine verbindung herstellen zu können, kommt beim "drücken auf den kopfhörer" nichts aus den lautsprechern- ich "seh" zwar die einzelnen files und kann auch vor-bzw. zurückspringen, aber ohne audioausgabe ist das halt nur das halbe vergnügen....wie gesagt: sorry für die dumme fragen, aber: siehe oben...;-)
brgds
ajw
Anzeige

Re: fm-sender einstellen & more

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Ersteres: was ist Radio? Was sind Sender? :)

Zweiteres: mal über den Knopf links Audio aus- und wieder einschalten. Das passiert hier auch ab und zu, das hilft dann. Ansonsten, hast Du die Lautstärke entsprechend am Handy eingestellt? (dumme Frage, ich weiß... Aber dennoch).
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: fm-sender einstellen & more

ajw2036
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:03
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hallo- ....bin ich wirklich schon sooooo alt?- ich muss aber zugeben, dass ich beim autofahren, computerarbeiten, oder zb. radfahren am rollentrainer, sehr gern radio höre....aber, seit wir unseren, lang ersehnten, ersten stromer am mittwoch voriger woche übernommen haben, hat sich doch ein bisschen ernüchterung breitgemacht- abgesehen vom angesprochenen radio-problem, der buggy ein- bzw. anbindung von android-auto, sowie dem "gschiss" mit nissan-connect ev, müssen wir zur kenntnis nehmen, dass das fahren selbst sehr entspannend und cool ist, das ganze drumherum von den entwicklern aber doch nur als eher lieblos zusammengetragenes beiwerk angesehn wurde...macht sich zwar recht schön auf den prospektbildern aber ist in der realität oft nicht ganz zu ende gedacht....
....ist halt doch auch "nur" ein auto...btw c2j2: ...insgesamt scheint die beziehung zwischen mir und dem leaf unter keinem allzu guten stern zu stehen- die am donnerstag geliefert und montierte go-echarger-box ging heute zurück nach kärnten- die hotspot-funktion/wlan verbindung hat bei vier testweise verwendeten mobiltelefonen nur mit zwei geräten funktioniert...kann man nur hoffen, dass nicht noch "wirklich dicke dinger" auf uns warten....
schönen abend
ajw

Re: fm-sender einstellen & more

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Nun, ich bin Baujahr 64 und also auch nicht mehr ganz neu. Aber seit ich Streaming benutze, brauche ich hier Radio überhaupt nicht mehr.

Android Auto hat sich bei mir mittlerweile völlig beruhigt, seit ich ein neues, teures Kabel habe. Über 6 € für 30cm. Aber es hat sich gelohnt. Kein Absturz mehr. Hätte ich nicht gedacht. Ich muss also nur noch diese blöde NISSAN ok beim Start anklicken, dann bin ich da nicht mehr drin.

Und das mit dem Lader kenne ich nicht, aber ich habe auch nur ein Handy zur Installation benutzt, und das verbinde ich auch gar nicht mehr damit. Der Lader hängt bei mir im WLAN, und meine Heimautomation steuert die Box. Das klappt problemlos. Wenn das Problem mit NISSANs API nicht wäre, wäre ich wunschlos glücklich, was das angeht.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: fm-sender einstellen & more

p.hase
read
einfach die seek-taste lange drücken im zentralbedienfeld oder am lenkrad. springt automatisch zum nächsten verfügbaren sender. empfehle DAB zu hören, bessere qualität, leider manchmal weg statt rauschen.

ja, nissan verliert viele kunden weil es die bedienungsanleitung nicht digital zum durchsuchen anbietet. ich schreibe inzwischen auch lieber die hotline an und lasse mich informieren anstatt daß ich das 1000-seitige buch zur hand nehme. das kostet nissan richtig viel geld und umsatz. alle deutschen hersteller bieten die anleitungen online an. toll.

Re: fm-sender einstellen & more

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Verstehe ich auch nicht.

Aber es gibt eine englische im Netz, die hatte ich vor dem Kauf durchgeackert.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: fm-sender einstellen & more

electic going
  • Beiträge: 2902
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Ich habe jetzt deinen Buchstabensalat nicht gelesen, denn dem hätten ein paar Satzzeichen, Großbuchstaben und Leerzeilen gut getan. War mir aber zu anstrengend zu lesen. Aus den Antworten konnte ich etwas von manuelle Sendersuche lesen und das geht eigentlich recht einfach: diese netten "Seek" Knöpfe und wohl auch der runde Knopf können das, wie bei alten Radios auch schon.

Re: fm-sender einstellen & more

ajw2036
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:03
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...danke für den support- ich hab mir jetzt auch das fast 600 seitige manual für canada geholt- radiosender sind jetzt einmal eingestellt, und mit anroid-auto werde ich hoffentlich auch noch fertig...
schönen abend
ajw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag