CD Player Einbau

CD Player Einbau

Markus12
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 08:02
read
Hallo zusammen !

Als stolzer Besitzer eines neuen Leaf mußte ich feststellen dass es keinen CD Player gibt !
JA ich weiß auf USB paßt viel mehr, JA ich weiß man kann streamen über Handy und Bluetooth !
ABER ich brauche trotzdem eine Lösung die es ermöglicht CDs abzuspielen.
Hat wer von Euch schon was verbaut ?
Discman o.ä. und einen Platz gefunden wo dieses Ding möglichst wenig stört, Fixverkabelung, Fotos usw vielleicht bitte ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Markus
Anzeige

Re: CD Player Einbau

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte das gleiche Problem, hab lange nach einer Lösung gesucht dann einen DVD Player mit Monitor der auch Geb's abspielen könnte gekauft. Das hat aber nix getaucht und nach Rückgabe weitergesucht und irgendwann aufgegeben. Ich habe auch keine Lust 100te CDs auf USB Sticks bzw. sufs Handy zu kopieren. Gibt es halt nur noch neue Musik welche eh als MP3 zusätzlich kommt.
Wenn Du eine Lösung findest bin ich darauf echt gespannt.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: CD Player Einbau

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hat schon Mal wer ein mobiles CD-Laufwerk an den USB-Port angeschlossen? Wird das erkannt?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: CD Player Einbau

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
AndreR hat geschrieben:Hat schon Mal wer ein mobiles CD-Laufwerk an den USB-Port angeschlossen? Wird das erkannt?
g
Gerade eben mit einem USB-DVD-ROM Laufwerk und mit einem DVD-RW Laufwerk getestet.
:cry: :cry: Kein Erfolg :cry: :cry:
Er meldet entweder Minutenlang ohne Erfolg USB-Gerät wird gelesen oder Kein USB Gerät erkannt.
Ersteres bei Einschalten mit eingstecktem Laufwerk, Zweites wenn man das Laufwerk nach dem Einschalten ansteckt.

Mist!
-NoGi

Edit: Abspielen von Songs vom USB-Stick funktioniert wenn man den Stick maximal mit FAT32 formatiert.
Ex-FAT und NTFS werden nicht erkannt. Konsequenz daraus: Maximale Stickgröße 32GB
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: CD Player Einbau

Markus12
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 08:02
read
Werde auf jeden Fall noch weitertüfteln, muß was finden !

Wenn ich was hab melde ich mich !

Liebe Grüße

Markus

Re: CD Player Einbau

Leafer_goe
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 23:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
ich weiß dass hier der ZE1 Bereich ist. In meinem Leaf ZE0 (Acenta) lasse ich den Bildschirm des Entertainment Systems nach unten fahren und finde dahinter einen Schlitz von einem CD Schacht.... ;) Ist das beim ZE1 nicht mehr so? Ich dachte die Systeme sind in etwa identisch..... :?:

Re: CD Player Einbau

USER_AVATAR
read
Leafer_goe hat geschrieben:Ist das beim ZE1 nicht mehr so? Ich dachte die Systeme sind in etwa identisch..... :?:
Nein, ist beim ZE1 leider nicht der Fall.

Aber man kann doch über die Chinch Buchse einen portablen CD Spieler via Kopfhörerausgang anschließen und dann auf "AUX" im Infotainment gehen.
So hatte ich mal mein Handy dran.

Re: CD Player Einbau

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja das funktioniert aber mein Problem war den CD Player so zu montieren dass es einerseits gut aussieht und andererseits während der Fahrt einfach und sicher möglich ist cd's zu wechseln und zu starten bzw. Tietel anzuwählen...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: CD Player Einbau

Markus12
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 08:02
read
Hallo Düsentrieb !

Hast Du bitte ein Foto wo man den CD Player montiert sieht ?

Danke, Markus

Re: CD Player Einbau

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe keine Fotos. Ich hatte so einen DVD Player mit Monitor zum Montieren an die Kopfstütze (für das Kind bei längerer Urlaubsfahrten).
Für CD's im Alltagsbetrieb hab ich es dann auf den Beifahrersitz gelegt.
War wie gesagt keine gute Lösung, zumal das Teil auch eine total schlechte Bedienung (zumindest bei der DVD) hatte.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag