Android Auto Funktion: mangelhaft

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Nach Play Services zurücksetzen... Nur noch 1 Absturz.

Statistisch relevant? Abwarten...
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
caipitonio hat geschrieben:
kyloe hat geschrieben:3 Handys getestet - 2x ging es nicht, 1x klappte es

anderes, gutes Kabel genommen: Alle 3 Handys gehen.
Danke,
Dann hoffe ich mal dass es funktioniert wenn ich meinen in drei Wochen bekomme....sonst würde ich auf Siri umsteigen....
Grüße toni
Heute Leaf abgeholt: Android Auto funktioniert super!
Grüße

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

USER_AVATAR
read
Bei manchen Autos gibt es auch Probleme, wenn man das Handy einsteckt, bevor die Software auf dem Auto komplett gestartet ist. Also nach dem Einschalten das Android Auto Menü aufrufen und warten, bis es einen auffordert, das Handy einzustecken.

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Bei manchen Autos gibt es auch Probleme, wenn man das Handy einsteckt, bevor die Software auf dem Auto komplett gestartet ist. Also nach dem Einschalten das Android Auto Menü aufrufen und warten, bis es einen auffordert, das Handy einzustecken.
Ist ein guter Tipp! Geht aber auch automatisch wenn das Handy erst 2 Minuten nach starten des Autos angesteckt wird.

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Das ist ja auch der Fall, wenn es abgestürzt ist, und man es dann raus- und nach kurzer Pause wieder reinsteckt.

Wenn es dann wieder abstürzt, hilft es leider offensichtlich nicht.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Habe ein anderes, dickeres USB-(C)-Kabel gekauft und - toi toi toi - bisher kein Problem mehr.

Fall es jemand probieren will: https://www.amazon.de/dp/B0741BYGHM (USB C-Stecker!)
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

p.hase
read
frage: braucht android auto eine SIM-karte, also vertrag mit datenvolumen? hätte ein neues hier rumliegen mit android 8.1 und ohne karte momentan.

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

USER_AVATAR
read
Theoretisch funktioniert es sicher auch ohne Internetverbindung, ist aber nicht wirklich sinnvoll? Oder willst Du einen Hotspot von einem anderen Telefon nützen? Das müsste auch gehen, wobei ich es noch nicht probiert habe. Telefonieren kann man dann eben nicht.

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
p.hase hat geschrieben:frage: braucht android auto eine SIM-karte, also vertrag mit datenvolumen? hätte ein neues hier rumliegen mit android 8.1 und ohne karte momentan.
Ohne Datenvolumen bzw Internet geht bei Android Auto GAR NICHTS!

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

p.hase
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Theoretisch funktioniert es sicher auch ohne Internetverbindung, ist aber nicht wirklich sinnvoll? Oder willst Du einen Hotspot von einem anderen Telefon nützen? Das müsste auch gehen, wobei ich es noch nicht probiert habe. Telefonieren kann man dann eben nicht.
ja dann mach ich tethering. das neue handy hat noch keine schutzhülle und die daten sind noch nicht auf der alten karte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag