Android Auto Funktion: mangelhaft

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, mit dem anderen Kabel ruckelt es nicht mehr und läuft gut. Nur Starten will es nicht automatisch.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gibt es irgendwo ein Video wo man sieht wie (gut/schlecht) Android Auto auf dem Leaf funktioniert?
Für Iphone hab ich etliches gefunden aber nichts vernünftiges für Android...

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

USER_AVATAR
read
Nachdem ich ja nun den direkten Vergleich zwischen zwei Fahrzeugen habe muss ich schon sagen, dass es unter Verwendung desselben Kabels beim Ampera-e um Welten besser läuft als beim Leaf. Beim Leaf hat es des Öfteren nicht gestartet und wenn es dann mal an war, ist es auch nicht selten abgestürzt (Meldung: "Android Auto wurde unerwartet beendet"). Da beim Opel solche Probleme nicht auftreten, kann es sich hier also nur um ein Softwareproblem beim NissanConnect EV handeln. Sicher eine Momentaufnahme, denn so etwas ist lösbar. Vielleicht haben neuere Leaf an der Stelle schon eine Verbesserung erhalten. Leider kann man wohl das Update des Infotainment Systems bei Nissan nicht selbst durchführen, oder?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Leaf-Fahrer: Wenn jemand ein kurzes Video wie Android Auto im Leaf funktioniert bzw. flüssig läuft wäre ich sehr dankbar...wäre auch Premiere denn auf Youtube gibt es NICHTS bzgl. Android Auto und Leaf..
Vielen Dank und Grüsse Toni

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
S4mini mit maps, spotify und blitzer: überfordert ;) und hängt. Ok, wen wundert es. War ein Experiment.

S8 (spotify only, oder auch maps only) stürzt alle paar Minuten ab. Gutes Kabel. Trotzdem noch ein anderes probiert, passiert auch. Ich werde das logcat anschauen müssen, wenn ich mal Beifahrer bin... :)

Absolut nervig.

Liegt es am USB C?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:S4mini mit maps, spotify und blitzer: überfordert ;) und hängt. Ok, wen wundert es. War ein Experiment.

S8 (spotify only, oder auch maps only) stürzt alle paar Minuten ab. Gutes Kabel. Trotzdem noch ein anderes probiert, passiert auch. Ich werde das logcat anschauen müssen, wenn ich mal Beifahrer bin... :)

Absolut nervig.

Liegt es am USB C?

Ist ja eine zugesicherte Eigenschaft von Nissan...kann man da dann Nachbesserung reklamieren?

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Naja, beweise erst mal, dass es an Nissan liegt und nicht an Kabel, Google, Handyhersteller,...

Zoe-User berichten auch von dem Problem (Nissan und Renault sind eine Gruppe. Zufall?). Habe noch nichts bei Hyundai gefunden.

Ich wollte gerade ein Llama-Script schreiben für den Neustart, aber das Handy ist nicht gerootet. Schade.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Probleme mit Android Auto liegen so gut wie nie am Fahrzeug. Das liegt schon an Konzept: Es wird nur der Bildschirm vom Handy dargestellt. Die Ursache liegt sehr sehr auf an den restlichen Komponenten: Kabel, Stecker, Handy, Betriebssystem, sonstiger Krams auf dem Gerät. Leider kann schon ein Schlagloch die Kabelverbindung trennen. Und zu schwache Handies, die schon bei ihrem eigenen Bildschirm nur ruckeln, machen kaum Spaß oder gar Sinn mit AA.

Manchmal (z.B. bei mir) hilft auch die radikale Neuinstallation: Android Auto erstmal löschen, die Google Play Services auf Werkseinstellung (dabei machen viele Apps leider richtig Aufstand), dann diese wieder aktualisieren (vorher hatten die 200MB belegt, danach nur noch 30, da hat sich viel Update-Schrott angesammelt) und zuletzt Android Auto wieder drauf (Quelle https://productforums.google.com/d/msg/ ... RO1XnoDAAJ). Danach ging alles problemlos.

Btw: Solche Probleme haben wohl viele Fahrzeuge.

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
3 Handys getestet - 2x ging es nicht, 1x klappte es

anderes, gutes Kabel genommen: Alle 3 Handys gehen.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Android Auto Funktion: mangelhaft

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
kyloe hat geschrieben:3 Handys getestet - 2x ging es nicht, 1x klappte es

anderes, gutes Kabel genommen: Alle 3 Handys gehen.
Danke,
Dann hoffe ich mal dass es funktioniert wenn ich meinen in drei Wochen bekomme....sonst würde ich auf Siri umsteigen....
Grüße toni
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag