WLTP werte für den leaf sind raus...

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

Beitragvon Don_Hasso » Mo 12. Mär 2018, 08:33

Zur Info:
IMG_20180312_073014.jpg
Benutzeravatar
Don_Hasso
 
Beiträge: 85
Registriert: So 30. Nov 2014, 20:03

Anzeige

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

Beitragvon xado1 » Mo 12. Mär 2018, 08:38

das sind aber die werte eines 30er leafs,der neue hat um die 115 ah,oder du hast deine leaf spy einstellungen nicht angepasst.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4110
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 21:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

Beitragvon Taxi-Stromer » Mo 12. Mär 2018, 08:53

:?
Passen doch die Werte, für 59,6% SOC....
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 71.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1184
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

Beitragvon Blue shadow » Mo 12. Mär 2018, 09:10

Guten morgen...der kaffee hat noch nicht gewirkt

Ich habe mir noch mal das höhenprofil angeschaut...das ist nicht ohne...von meereshöhe auf 1200 m.....und ladmöglichkeiten auch kaum existent....eine hier im verzeichnis
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4869
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

Beitragvon bm3 » Mo 12. Mär 2018, 11:35

Blue shadow hat geschrieben:
...
Das es anders geht zeigte gestern auf rtl2 grip....ioniq hybrid gegen audi gtron...frankfurt—flensburg...die wltp werte wurden erreicht und der ioniq fuhr über 50km mit 0 km reichweite beide sind angekommen mit 40€ einsatz


Ja , aber der Audi hat knapp gewonnen weil Gas viel weniger besteuert wird. Toller Vergleich.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7002
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

Beitragvon Blue shadow » Mo 12. Mär 2018, 13:02

Sicher richtig....diesel ja auch...kerosin....heizöl

Dann lieber erdgas....ein jammer, daß die diesel nicht auf erdgas ohne weiteres um gestellt werden können

Mir ging es auch darum, daß durchgezogen wurde was mann vor hatte und nicht fadenscheinig den versuch abgebrochen hat.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4869
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

Beitragvon Don_Hasso » Mi 14. Mär 2018, 08:01

Hab die Werte nun bei 100% ausgelesen, Ladestromstärke war laut Anzeige an der Säule seit über einer Stunde bei 0A.
Hier die Anzeige von LeafSpy:
98% SoC
499 GIDs (99,8%)
38,7 kWh
112,77 Ah
402,23 V
Benutzeravatar
Don_Hasso
 
Beiträge: 85
Registriert: So 30. Nov 2014, 20:03

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

Beitragvon Blue shadow » Mi 14. Mär 2018, 09:09

Erstaunlich....das beinahe die 40 kwh im neuzustand erreicht werden...besser als erwartet, also keine enttäuschung meinerseits

Eine deutlich höhere spannungslage....
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4869
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

Beitragvon Twizyflu » Do 15. Mär 2018, 22:42

Don_Hasso hat geschrieben:
Hab meinen Leaf Dienstag bekommen, Mittwoch überwiegend Spaßfahrten und Donnerstag mit 100% gestartet und "Verbrenner mäßig" (Landstraße 60km/h bis 110km/h Stadt 50 km/h lt. Tacho) gefahren. Reichweite zeigte bei 100% mit Eco und B und Klima "Auto" 235km an. Jetzt, nach 81 km zeigt der Akku 56% an, die Restreichweite 141 km. Von den Fahrten waren 3 Strecken unter 7,5 km. Den Rest bin ich mit zwei Pausen (ca. 5 und 30 Minuten) gefahren. Temperatur bei zwei 7,5 km ca. 3°C, ansonsten um die 10°C. Sparsames Fahren hab ich noch nicht getestet, kommt aber auch noch. Mit dem alten Leaf (24kWh) kam ich sparsam so 120km bis 130km.
Vielleicht schaffe ich es heute mit Leaf Spy die Werte auszulesen


Also 230-250 km :)
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Nachhaltige Accessoires aus Holz: https://www.holzreich.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Ordered: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21145
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flowerpower und 2 Gäste