WLTP werte für den leaf sind raus...

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Jep 0x00 hat es verlinkt
Einfach deine Autos auswählen, die du vergleichen willst
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Zum Vergleich: WTLP für den Kona Elektro mit 39 kWh Akku: 300 km
(Ist aber auch etwas kleiner als der Leaf)
Elektro! Was sonst?

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

schlori
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 20:04
read
Danke euch!

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Schon offiziell wltp?

Ich kann keinen kona eintrag bei der epa finden...aber der kona startet auch erst später in den usa
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Hat gerade jemand "Automobil" auf VOX geschaut?
Dort wurde der neue Nissan Leaf gefahren und es wurde eigentlich die ganze Zeit negativ berichtet. Der Redakteur hat 415km Reichweite erwartet und nach einem "Verbrauchsdesaster" (wörtlich) nur irgendwas um die 220km erreicht.

https://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html
Ist aber noch nicht online.

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Ja, hab ich gerade gesehen. War doch aber zu erwarten, dass sie ihn zerreißen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habs auch gerade gesehen und ich hatte nicht den Eindruck dass die damit jetzt besonders schnell gefahren wären, allerdings fast Alles Schnellstraße / Autobahn, dafür aber an der Küste lang also ziemlich eben. Er sagte Teilstrecken mit 80/100/120 km/h. Bjoern hatte das ja auch schon erlebt auch im direkten Vergleich mit dem Ioniq, aber da wurden die knackigen Minustemperaturen zu der Zeit in Norwegen dafür als Ursache vermutet. Auf den Kanaren sind aber doch immer frühlingshafte Temperaturen und es war sonnig und trocken. Wenn das so weitergeht stimmt was nicht mit den neuen Leafs.
Natürlich sind die im Beitrag wieder auf über 400 km NEFZ abgefahren aber 220 reale km ist definitiv zu wenig bei diesen Bedingungen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
habs gerade gesehen,sehr ernüchternd,bericht war aber nicht negativ ausgelegt,die waren selber überrascht,das die nissan mitarbeiter eine inselumrundung nicht empfohlen haben.
und es dürften real nicht mehr als 230-250km reichweite machbar sein.
was mich jetzt nicht wirklich zum kaufen anreizen würde.die reichweitenprobleme wären die gleichen wie bei meinem 24er tekna,und das 5 jahre später,weiterentwicklung sieht für mich anders aus.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Sehe ich nicht so...
Die Sendung wurde dem Leaf nicht gerecht. Berichterstattung von echten Petrolheads.
Bei den 220 km wurde die Restreichweite (ca. 35 km) wie nicht vorhanden behandelt.
Schon der negativ angehauchte, 5mal ausgestrahlte Trailer, "da muss man ja wirklich nachdenken..." , den Kopf in den Händen versunken. Leider Journalismus für die Tonne.
Die 415 km sind nicht realistisch, aber für innerstädtischen Verkehr zugrunde gelegt.

Bei den Jungs würde jedes EV zerrissen werden.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Nee, die sind nur ca. 180km damit gefahren und haben noch ca. 40km Restreichweite dazugerechnet, das war schon ok so.
Mit der Tendenz des Berichtes magst du recht haben, aber ich jedenfalls vermochte nichts zu erkennen was die bewusst gemacht haben um die Reichweite so niedrig zu bekommen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag