WLTP werte für den leaf sind raus...

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
anfang märz krieg ich den neuen leaf und dann hab ich fast 500km wegstrecke nach hause zurückzulegen und werde alles ausführlich testen. auch mit teilstrecken mit normaler autobahngeschwindigkeit ~130km/h usw :) bin schon gespannt und hoffe dass leaf spy dann gut funktioniert, die beta mit 40kwh support ist schon installiert und wartet auf die lieferung :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Die 285 km kommen mir aber trotzdem ziemlich hoch vor für diese Akkugröße, da passt irgend etwas nicht, oder WLTP wäre auch noch, wiedermal, ziemlich praxisfremd. 14kWh/100km ab Akku ist wahrscheinlich zu schaffen bei sanfter Fahrweise, zumindest im Sommer, aber sind die vollen 40kWh überhaupt nutzbar ?
Naja, wenn man die absolut unrealistischen 378 NEFZ-Kilometer anschaut, dann erscheinen mir die 285 erreichbar.
Es gab ja auch Leute, die mit nem 30er Leaf 200km fahren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, wenn man die absolut unrealistischen 378 NEFZ-Kilometer anschaut, dann erscheinen mir die 285 erreichbar.
Es gab ja auch Leute, die mit nem 30er Leaf 200km fahren.
Mit einer 40er ZOE habe ich im Sommer schon an die 320km geschafft. Warum sollte das der Leaf mit ähnlicher Akkukapazität nicht schaffen bei sparsamer Fahrweise? Jetzt im Winter sind es immer noch deutlich über 200km trotz Kurzstrecken mit Heizung.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Hier als Vergleich.
Also würde ich meinen: Wie bei 30 kWh Leaf nur einfach knapp 10 kWh mehr nutzbar.
Dateianhänge
leaf2_01.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Warum nur herrschte die hoffnung, das der neue alles viel besser macht...

Form, gewicht, motor— und akkuaufbau....so ziemlich identisch geblieben. Das gilt für preis und verlässlichkeit(?) auch.

Einen sprung hätte im winter nur die akkutemperierung erreicht und die kostet auch energie...aus dem netz bezogen ein echtes plus

Unter dem strich bleibt, ein wenig mehr assistenz....lippenstift....und ein weiter von 70 km

Zum akku...
https://youtu.be/cGLnCxvQuQs
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:anfang märz krieg ich den neuen leaf und dann hab ich fast 500km wegstrecke nach hause zurückzulegen und werde alles ausführlich testen.... :)
Na da freue ich mich jetzt schon auf einen Bericht 8-)
http://www.marzy.at/das-elektroauto/
- Nissan Leaf 2 N-Connecta - seit Juli 2018
- Hyundai Ioniq 5 Top line long range - seit Mai 2023

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Was wird besser....kann länger am limit laden....mehr Nm sind in den mittleren geschwindigkeiten spürbar

In den usa kommt eine kabellösung für ac 6,6 kw....über nutzmenge kwh wird geheimnis gemacht

Info aus dem oberen video.

Testrunde

https://youtu.be/i38EDS-F6Mo
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Sobald der erste private User mal endlich so nett wäre (Japan, USA, EU) und einfach nur den OBD Dongle mit Leaf Spy anwirft, wissen wir, wie viel kWh nutzbar sind... aber anscheinend hat dazu keiner Lust? Das wär das erste was ich noch vor der Probefahrt auf dem Hof des Händlers mach.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

schlori
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 20:04
read
Hallo twizyflu, sag mal, was ist denn das für eine Vergleichsseite, die du da per Screenshot angehängt hast? Oder ist das ein Progrämmle?

Lg schlori

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag