Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Es fehlt jetzt eine Milliarde in der Nissan-Kriegskasse wenn die ihre Akkufabriken nicht verkauft bekommen und Lieferverträge mit LG Chem hat man wohl schon abgeschlossen. Ist schon eine dumme Situation wenn einem als Autohersteller drei Zellfabriken gehören die nicht mehr so ganz Vorne im Wettbewerb beim aktuellen Stand der Zelltechnik mit dabei sind und die man wahrscheinlich deshalb schlecht los wird. Hoffentlich finden sich noch Interessenten dafür. Das Problem liegt wohl in der Zell-Entwicklung bei Nissan der letzten Jahre schon begründet und rapidgate hat wahrscheinlich auch etwas mit dem Entwicklungsergebnis zu tun was wir dann präsentiert bekommen haben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Mein japan leaf könnte eine abnehmen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Die müssen halt mal schauen ob sie jemanden finden der das für ortsfeste Speicher verwenden kann, da hätte ich auch noch Bedarf anzumelden ;) , jedenfalls wenn die Zellen eine ordentliche Zyklenfestigkeit haben.
Im Moment herrscht ja immer noch hohe Nachfrage und wenig Angebot auf dem Markt, da müsste man seine Fabriken eigentlich noch loswerden können, wenn vielleicht auch nicht für den Verkaufspreis den man sich so vorgestellt hat.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Mein japan leaf könnte eine abnehmen...
:lol:
Wenn ich nicht erst vor einigen Wochen zum *dritten* mal bei Nissan wegen eines Akku-Upgrades meines 24er Leaf auf 30 oder sogar 40kWh nachgefragt hätte (was erneut abschlägig beschieden wurde), dann würde ich den misslungenen Akkufabriks-Deal glatt zum Anlass nehmen und erneut nachfragen!
Denn daß ein Akkumangel der Hauptgrund für den abschlägigen Bescheid ist, kann Nissan nun niemandem mehr weismachen!
Ich würde allerdings mein Kaufangebot für den 30er-Akku auf € 6.000,- und für den 40er auf € 8.000,- reduzieren....
:twisted:
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
R2-D2 hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:kommt doch, im IONIQ ;)
Ja aber mit der schrottigen Optik eines IONIQ oder noch sclimmer mit der des KONA.
Ich könnte ja jetzt kontern, aber dann dreht sich das Thema wieder soweit weg...
Bitte einfach sowas sein lassen...
Sonst kommt nur wieder Streit heraus...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
chrissy hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Wenn es nicht so grosse Nachfrage gäbe...und lieferbare alternativen
/
Das Schöne dabei: umso mehr über diese Probleme geschrieben wird, umso mehr Vorbestellungen gehen für den 60-kWh Leaf mit Thermalmanagement ein. :)
Sehr mutig von den Bestellern :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
R2-D2 hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:kommt doch, im IONIQ ;)
Ja aber mit der schrottigen Optik eines IONIQ oder noch sclimmer mit der des KONA.
Ich könnte ja jetzt kontern, aber dann dreht sich das Thema wieder soweit weg...
Bitte einfach sowas sein lassen...
Sonst kommt nur wieder Streit heraus...
Effizienz ist beim Autokauf nun Mal nicht alles und Zeigefinger gleich gar nicht von Leuten die aus Jux Energie verfahren.
Und bitte an die eigene Nase fassen, nicht ich spamme die Leaf Themen
mit , du weißt schon was voll..

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Falls der neue Ioniq eine neue Zellchemie bekommt, wird sich auch seine Schnellladefähigkeit verändern. Wir werden sehen...

Jeder Autohersteller macht sehr aufwendige Test, auch bei verschiedenen Temperaturen. Meiner Meinung nach, wusste Nissan genau über die Ladeeigenschaften und das "Rapidgate" bescheid. Auch der erste Leaf hatte es bereits, allerdings meist erst nach der 3. Schnellladung, von daher noch akzeptabel.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
@R2-D2
Rechtfertigt immer noch nicht, so einen Kommentar abzulassen.
Wenn du ein Problem mit meinen Beitragen hast, wende dich an mich. So einfach ist das.
Trotzdem jetzt aber bitte weiter im Text!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben: Das Schöne dabei: umso mehr über diese Probleme geschrieben wird, umso mehr Vorbestellungen gehen für den 60-kWh Leaf mit Thermalmanagement ein. :)
Ist das dann das Angebot von Nissan für die 40kw Kunden, die es wagen mehr als einmal laden zu müssen auf einer Reise?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag