Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

Ioniqle
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 19:34
read
Blue shadow hat geschrieben:
Der Tip im oberen Drittel zu laden ist ein workaround....aber nach verbrauch von 12 kwh wieder an die säule fahren zu müssen, ein schrecklicher gedanke...
Ist wahrscheinlich Kettenraucher :-D
Anzeige

Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
Ioniqle hat geschrieben: Ist wahrscheinlich Kettenraucher :-D
Muss dann Nissan nicht auch solche Warntexte und Bilder auf sein Auto kleben, da es zum Kettenrauchen verleitet mit dieser LadestrategieBildBildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
Wurde eine 100% ladung am chademo schon aufgezeichnet...unter idealbedingungen? Nicht jede säule erlaubt dies.

Ich würde mit einem schnitt von 11 kw fürs letzte viertel rechnen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja ich habe schon mal von 2 % bis 100 % an eine 125 A (50 kw) Säule soetwas gemacht. Was möchtest du wissen?

Gruß
Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Robi hat geschrieben:Ja ich habe schon mal von 2 % bis 100 % an eine 125 A (50 kw) Säule soetwas gemacht. Was möchtest du wissen?

Gruß
Dirk
Hast du eine Ladekurve? Grafisch oder Tabellarisch?
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ist zwar nicht ganz bis 100 % aber knapp. Ladung vom 29.06.18 ca. 13 Uhr. Knapp 30 °C Außentemperatur. Akkutemperatur am Ende der Ladung 41 °C.
Screenshot_20180629-135208.png
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979

Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
Heute Tour mit 2 x 185 km zu Kundentermin. 110 km/h Tempomat.
So problemlos, dass es eigentlich nicht der Rede wert ist.
Auf dem Rückweg bei 32 Grad Temperatur mit 42 kW geladen.
Alles prima.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
danke :thumb: ... schön dass sich auch mal jemand erbarmt und dem altbekannten forenproblem ein wenig entgegenstemmt und schreibt dass eigentlich alles ganz gut ist ;) 8-) ;)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
joschka hat geschrieben:danke :thumb: ... schön dass sich auch mal jemand erbarmt und dem altbekannten forenproblem ein wenig entgegenstemmt und schreibt dass eigentlich alles ganz gut ist ;) 8-) ;)
Es sind nur immer die gleichen, die das in jedem Thread permanent posten.
Auch wenn es vollkommen Off-Topic ist. Warum wohl? :roll:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Leaf2 Langstrecke Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks

Maxicko
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
chrissy hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:danke :thumb: ... schön dass sich auch mal jemand erbarmt und dem altbekannten forenproblem ein wenig entgegenstemmt und schreibt dass eigentlich alles ganz gut ist ;) 8-) ;)
Es sind nur immer die gleichen, die das in jedem Thread permanent posten.
Auch wenn es vollkommen Off-Topic ist. Warum wohl? :roll:
Auch in diesem Thread gleich noch mal. Damit du merkst, dass es nicht immer die gleichen sind...

1x Chademo = kein Thema. Zweite Ladung hat mit Schnellladung nicht mehr viel am Hut <25kw.
D.h. eine Strecke wie von 300bar mit max. 400km kann tatsächlich problemlos sein (ausser die Strecke ist bergig oder man hat starken Gegenwind).

Alles andere ist rufschädigend für Nissan. Vor allem wenn Hersteller und Händler wie du es versuchen klein zu reden.
Es ein tolles Auto zu einem guten Preis und die Enttäuschung der Kunden wäre deutlich geringer, wenn dieser gravierende Fehler offen kommuniziert werden würde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag