Leaf 2 - realistischer Verbrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

p.hase
read
JAN/2019 PLATINUM 10050 0.17 kWh/km
DEZ/2018 PLATINUM 6800 0.16 kWh/km
NOV/2018 GOLD 19009 0.17 kWh/km
OKT/2018 GOLD 19667 0.16 kWh/km
Anzeige

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
JAN/2019 PLATINUM 1215 0.14 kWh/km
DEZ/2018 PLATINUM 4492 0.16 kWh/km
NOV/2018 PLATINUM 2330 0.14 kWh/km
OKT/2018 PLATINUM 6952 0.14 kWh/km
SEP/2018 PLATINUM 9859 0.14 kWh/km
AUG/2018 PLATINUM 8631 0.13 kWh/km
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:JAN/2019 PLATINUM 10050 0.17 kWh/km
DEZ/2018 PLATINUM 6800 0.16 kWh/km
NOV/2018 GOLD 19009 0.17 kWh/km
OKT/2018 GOLD 19667 0.16 kWh/km
Danke für die Daten, jo klingt jetzt nicht schrecklich. Aber einfach mal rein rechnerisch kommt man so mit einer Ladung bei einem 40er so 200km?

Man was wäre das toll man hätte 150kw dann würde ich müde lächeln und froh fahren hihi ;) Ladung mit 500KW das wäre was.

Hoffe mal die Zukunft schafft das, bin sicher, wenn ich mich so an meinen ersten Pentium erinnere.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

johuva
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 12:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
JAN/2019 PLATINUM 10050 0.17 kWh/km
DEZ/2018 PLATINUM 8363 0.16 kWh/km
NOV/2018 PLATINUM 4624 0.15 kWh/km
OKT/2018 PLATINUM 6952 0.14 kWh/km
SEP/2018 GOLD 22288 0.15 kWh/km
AUG/2018 GOLD 21336 0.14 kWh/km
JUL/2018 GOLD 14801 0.14 kWh/km
JUN/2018 GOLD 14876 0.14 kWh/km
MAI/2018 GOLD 14659 0.14 kWh/km
APR/2018 PLATINUM 4065 0.14 kWh/km

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

dawin68
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 14:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
man kann also sagen, daß ein 40er LEAF im winter etwa 130km weit kommt, ein 62er LEAF etwa 170km weit.
Dem kann ich nur zustimmen. Meine tägliche Fahrt (zur Arbeit und nach Hause) beträgt 44 km - schaffe ich bei den aktuellen Wetterverhältnissen (-15 bis -5 Grad) gerade 3 mal - somit bin ich bei den 130 Km...

Topologie ist dem Verbrauch allerdings auch nicht zuträglich - jeden Tag über einen Berg.

Wäre mir an sich genug - ich verwende das Auto fast nur um in die Arbeit zu kommen - was mich aber stört, ist die viel zu optimistische Reichweitenanzeige. Auch nach 3000 km - für immer die selbe Strecke - bekomme ich bei 100% SOC immer noch 250 km "angeboten"...

Zufrieden bin ich mit dem Auto dennoch :D
Gut, man wird sich daran gewöhnen und wie es im Sommer wird, wird sich ja noch zeigen...
Leaf ZE1 Tekna schwarz Bj. 2020
Leaf ZE1 N-Connecta schwarz Bj. 2018

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2193
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
wie fahrt Ihr?

Jan/2019 | 2233.0km | 0.19kWh/km

Sprit muss man sparen aber kein Strom der eh kostenlos ist. ;)

Heute schön warm los gefahren und siehe da, es geht auch im Winter so günstig wie im Sommer.

Die Heizung war an (19°C) und draußen -4 bis -1°C. Habe bei einem Schnitt von 67km/h (ist halt der Weg zur Arbeit über Land & Autobahn) 14,0kWh/100km gebraucht. Im Sommer, ohne Licht, brauche ich da auch kaum weniger.
Gleich zurück, bei -3°C los und flott (Tempomat 144km/h) ins Wochenende wird richtig Strom verbraucht.

Ich pendle jeden Tag 160km und muss, Sommer wie Winter, einmal am Tag laden. Auf der Heimfahrt ca. 30Minten (auf ca. 70%) und zu Hause wird morgens während des vorwärmen noch was bei geladen.
Passt perfekt!
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Apagón
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 12:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das ist von You+NISSAN, Meine ECO-Ranglisten, Regionale Rangliste:

Code: Alles auswählen

JAN/2019 0.18 kWh/km
DEZ/2018 0.18 kWh/km
NOV/2018 0.16 kWh/km
Wir fahren das Auto im Stadtverkehr, teilweise flott, mit Heizung, Sitzheizung (manchmal vorne und hinten), Lenkradheizung und Sound :D

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

pe58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:33
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lizzard hat geschrieben:wie fahrt Ihr?

Jan/2019 | 2233.0km | 0.19kWh/km

Sprit muss man sparen aber kein Strom der eh kostenlos ist. ;) ...
Wieso kostenlos, Strom kostet immer etwas - du musst vielleicht nur nix dafür bezahlen ?
e-up! 2020 seit Jan 2023

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
  • betzf
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 00:08
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
da man hier anscheinend etwas "angeben" kann, hier mal unsere Daten (meine Frau ist hier noch ehrgeiziger effizient zu sein als ich ;) )
JAN/2019 PLATINUM 0.17 kWh/km
DEZ/2018 PLATINUM 0.17 kWh/km
NOV/2018 PLATINUM 0.14 kWh/km
OKT/2018 PLATINUM 0.14 kWh/km
SEP/2018 GOLD 0.15 kWh/km
AUG/2018 GOLD 0.14 kWh/km
JUL/2018 GOLD 0.14 kWh/km
JUN/2018 GOLD 0.14 kWh/km
MAI/2018 GOLD 0.14 kWh/km
APR/2018 GOLD 0.15 kWh/km
EV1 CityEl..................................... 45.500km (12.2003 - 12.2011)
EV2 Renault Twizy Technic........... 64.500km+ (seit 11.2012)
EV3 Nissan Leaf 2.Zero Edition.... 54.500km+ (seit 04.2018)

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

arweber
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:14
read
Lizzard hat geschrieben:wie fahrt Ihr?

Jan/2019 | 2233.0km | 0.19kWh/km

Sprit muss man sparen aber kein Strom der eh kostenlos ist. ;)

Heute schön warm los gefahren und siehe da, es geht auch im Winter so günstig wie im Sommer.

Die Heizung war an (19°C) und draußen -4 bis -1°C. Habe bei einem Schnitt von 67km/h (ist halt der Weg zur Arbeit über Land & Autobahn) 14,0kWh/100km gebraucht. Im Sommer, ohne Licht, brauche ich da auch kaum weniger.
Gleich zurück, bei -3°C los und flott (Tempomat 144km/h) ins Wochenende wird richtig Strom verbraucht.

Ich pendle jeden Tag 160km und muss, Sommer wie Winter, einmal am Tag laden. Auf der Heimfahrt ca. 30Minten (auf ca. 70%) und zu Hause wird morgens während des vorwärmen noch was bei geladen.
Passt perfekt!
Hallo,

hm muss zurückfragen, wie fährst du? :)))) Also denke dass du viel im Flachland unterwegs bist, bei mir hügelige Strecke, und morgens nach dem Laden doch 12 % wech für 22 km, und zurück dann kalt oft mehr! Kriegs nicht unter 19,4 pro 100 km, (Bordcomputer 30 stunden 999 km Zählerstopp)

heizung auf 17,5 °

LG
Arny
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag