Leaf 2 - realistischer Verbrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

p.hase
read
Lizzard hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:ich muss dazu sagen, daß ich einen teil der heizungsrohre gedämmt habe indem ich hinter den lader eine komplette platte dämmaterial WLG035 geschoben habe. zumindest in eine richtung wird etwas wärme erhalten.
dumm ist nur das die Wärmepumpe bei -13°C gar nicht arbeitet und per Ohmschen Widerstand geheizt wird.
Das dämmen kann man sich IMHO sparen.
so isses. und doch nicht ganz. ich kann doch die WP unterstützen bis 0°C, ist doch keine schande?
Anzeige

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
E_Birne hat geschrieben:Oder hat Chrissi ein geiles Angebot? :) ;)
Das scheint fraglich zu sein!
Ich hatte schon den 40kWh-Leaf reserviert, die Reservierung auf den 60er aufgestockt, und warte jetzt bereits seit 10 Tagen auf ein Angebot von @chrissy....
:(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Dito....

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Habt Ihr ihn schon angeschrieben per Email?

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Lizzard hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:ich muss dazu sagen, daß ich einen teil der heizungsrohre gedämmt habe indem ich hinter den lader eine komplette platte dämmaterial WLG035 geschoben habe. zumindest in eine richtung wird etwas wärme erhalten.
dumm ist nur das die Wärmepumpe bei -13°C gar nicht arbeitet und per Ohmschen Widerstand geheizt wird.
Das dämmen kann man sich IMHO sparen.
so isses. und doch nicht ganz. ich kann doch die WP unterstützen bis 0°C, ist doch keine schande?
Ich bin heute bei -7°C gefahren und lauf Leafspy hat meine Wärmepumpe um die 1000 W gezogen und das Heizregister pendelte abwechselnd zwischen 0W und 250W. :roll:
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Hell hat geschrieben:Habt Ihr ihn schon angeschrieben per Email?
12.1. Angebot per Mail angefordert
21.1. per Mail urgiert....
:?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

p.hase
read
ich hab ein angebot, kann es aber nicht deuten. ist aber offtopic, es gibt ja einen thread dazu.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Auch per E-Mail angeschrieben...

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ich hab ein angebot, kann es aber nicht deuten. ist aber offtopic, es gibt ja einen thread dazu.
OT: Was muss an dem Angebot gedeutet werden?

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Apagón
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 12:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei meinem Tekna ist der Verbrauch mit der Kälte von 15 auf 20 kWh gestiegen (nur Stadtverkehr).

Hier schreibt ein FOCUS-Online-Redakteur etwas über die Reichweite im Winter: So weit kommen Sie mit dem E-Auto im Winter wirklich
FOCUS-Online hat geschrieben: Nissan Leaf: Im Sommer mehr als 500 km möglich
Ausgewählt haben wir hier die aktuelle Leaf-Generation mit 40 kWh großem Akku. So sieht die zu erwartende Reichweite des Stromers aus:
Sommer-Szenario: Bei 20 Grad und 50 km/h sind satte 550 Kilometer drin. Bei Tempo 100 immerhin noch 273 km und bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit 187 km.
Extrem-Winter: Bei minus 20 Grad können Sie 154 Kilometer (Stadtverkehr), 167 km bei Tempo 100 und 140 km bei Tempo 130 erwarten.
Bei null Grad sind es 241 km (Stadt), 207 km (Tempo 100) und 160 km (bei 130 km/h auf der Autobahn).
Für 550km mit dem Leaf müsste man mit weniger als 7kWh/100km fahren. Das erscheint mir irgendwie extrem.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag