Leaf 2 - realistischer Verbrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Visia werden aber Unikate ich sags nur :D
Denn Nissan hat ja angekündigt, den Visia ersatzlos zu streichen.
Finde ich eh richtig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Ist zwar offtopik...aber ein günstiger einstiegspreis ist damit vom tisch....die first edition war das beste angebot, mit vollem risiko des käufers

Bin gespannt wie sich die preise mit einführung des 60er verändern. Nissan könnte mal etwas günstiges um die 22000€ anbieten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Garnichts ändert sich.
Der 60er Leaf ist dann auf Augenhöhe mit KONA 64 kWh und Model 3 50/75.
Preislich wohl genau dazwischen.

Der 40er Leaf wird vielleicht Dank LG Chem weiter existieren (wie beim KONA, IONIQ) aber AESC Zellen gibts dann keine mehr.
Und ich denke auch nicht, dass die Plattform - wie sie seit dem Ur-Leaf bis heute ist, weiter existiert.

24 kWh Leaf, 30 kWh Leaf, 40 kWh Leaf -> Haken dran.
Die setzen dann auf eine komplett neue Plattform und da passt dann alles -> Pro Pilot, Reichweite, Aufbau, Thermalmanagement.

Denke 2020 wird ein gutes EV Jahr. Heißt natürlich bitte nicht, dass er jetzt nicht gut sei.
Aber sobald wir einen kritischen Punkt erreicht haben, wird man auch verstärkt daran arbeiten auf vielen Ebenen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ist zwar offtopik...aber ein günstiger einstiegspreis ist damit vom tisch....die first edition war das beste angebot, mit vollem risiko des käufers
Und deshalb bin ich froh das ich das Schnäppchen 2.Zero genommen habe...Risiko eingegangen und so habe ich schon ein tolles EV bis 2020!
Twizyflu hat geschrieben:Denke 2020 wird ein gutes EV Jahr. Heißt natürlich bitte nicht, dass er jetzt nicht gut sei.
Aber sobald wir einen kritischen Punkt erreicht haben, wird man auch verstärkt daran arbeiten auf vielen Ebenen.
Und dann schauen wir weiter...gibt ja noch unseren Zweitwagen (Verbrenner) der dann abgestoßen werden kann! :D

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Stromfix
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 23:15
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
300bar hat geschrieben:
Stromfix hat geschrieben:Wieso geht dieser Bericht an der Realität vorbei? Was ist denn eurer Ansicht nach in diesem Fall "die Realität"?
Gegenfrage, was betrachtest Du an diesem Bericht als realistisch und objektiv?
Man antwortet nicht mit einer Gegenfrage. Das ist nicht die feine Art!
Also?

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Mann kann das.
Damit wirst leben müssen.
Wenn Du eine Aussage in Frage stellst, wäre es ein guter Stil den eigenen Standpunkt darzulegen.
Das nennt sich dann Diskussion und nicht Fragequiz.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

AgV8DdmU
read
motobo hat geschrieben: […]
Meine Kritik richtet sich gegen die Tester der Auto-Bild. Wenn ich schreibe, dass es bei 182 KM knapp wird, dann suggeriere ich damit, dass nun die Reichweitengrenze bald erreicht ist. Natürlich schweigt man sich über die genaue Restentfernung, die man dann noch zurück gelegt hat, aus. Das ist unseriös!
Und nun zu den Beiträgen:
Zwischen 183 Km und 220 Km ist prozentual gesehen doch noch ein sehr großer Unterschied festzustellen. Die 220 Km kann ich mir unter ungünstigen Bedingungen also noch vorstellen, bzw. ziehe sie nicht in Zweifel. Ist aber meiner Meinung nach bei Autobahntempo 110 schwer vorstellbar bis nicht machbar.
Die aufgerufenen 182+ ? jedoch schier unmöglich!
[...]
Die Strecke Hamburg - Ahlhorn:
* 180km und 50m Höhenmeter
* Kurs WSW
* Wetterlage unklar
* Wind unklar
* Bereifung und Reifendruck unklar

Da oben weht eigentlich immer ein Wind - meist aus westlichen Richtungen.

Geschwindigkeit 110km/h - aber was ist das für eine Geschwindigkeit?
Wunsch, Durchschnitt, oder was?

Egal... die Bandbreite im Verbrauch kann hier sehr groß sein.

Annahme: echte 110km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
Reichweiten Leaf/Golf [km]
221 / 186 - 20°C - gute Reifen
204 / 171 - 20°C - schlechte Reifen oder Regen mit guten Reifen
197 / 167 - 20°C - gute Reifen - Gegenwind mit 10km/h
204 / 172 - 0°C - gute Reifen - Heizung an (eher unwahrscheinlich, da Polo-Shirt Wetter auf den Fotos)


Passt doch, oder ?
Die Jungs von Autobild sind einfach wie immer flott auf der Autobahn gefahren.
Dann ist der Verbrauch einfach mal höher.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

fenstermicha
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 15:37
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Screenshot_20180608-083035.png
Liebe emobil-Freunde,
wir sind seit knapp 3,5 Wochen stolze Besitzer des neuen LEAF in der Hammerfarbe "spring cloud metallic".
Muss sagen der hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Meine Frau fährt ihn ....und das gestern mit 11 kwh Verbrauch....
hab Euch mal aus der APP screenshots gemacht....im Schnitt unter 13 kwh.
Bei uns in der Stadt Stuttgart und Umfeld also locker 290 km mit einer Ladung.
Die im Test erwähnten 180 km kann ich nicht nachvollziehen.
Aber als emobilist fährt man ja eh gemütlicher und nicht mit Bleifuss wie so mancher Verpenner.
Auch müssen wir bei dem tollen Wetter nicht unbedingt mit Klima fahren...alle Fenster runter....Spass pur.
Als wir das Wägelchen abgeholt haben und die 20km heim gefahren sind, hatten wir, und vor allem meine Frau als emobilneuling schon ein AHA-Erlebnis.
Bei offenem Fenster mit einem nahezu lautlosen Fahrzeug dahingleiten und draussen die Vögel singen hören....das müsst Ihr mal probieren...hammer....
Unsere Familie ist e-infiziert....
ich fahr seit knapp 2 Jahren den E-NV 200 mit im Schnitt 15 kwh, meine Frau jetzt den Leaf mit 12-13 kwh und unser Junior hat sich das E-Moped SUPER SOCO gekauft....
übernächste Woche bin ich bei der Präsentation des neuen elektrischen RENAULT Master...dann wird unser letzter Verpenner auch noch ausgetauscht.
Schöne Grüsse aus dem hoffentlich bald Verpenner-freien Stuttgart..
Michael
Dateianhänge
Screenshot_20180608-085457.png
Screenshot_20180608-083151.png

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Danke agv... für was steht eigentlich die buchstabenkombi?

Einige spassbremsen erleben halt grössere reichweiten...mit akkus um die 60 kwh darf auch mal hemmungslos gefahren werden

Und käufer wollen halt immer wieder bestätigt bekommen, daß sie das „beste“ ausgewählt haben und können nicht akzeptieren, daß andere es vielleicht an einigen stellen doch besser machen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
https://youtu.be/4zTaEygtf7A

Super Vergleich, bei dem der Leaf such nicht verstecken muß.

Gruß Simon
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag