Leaf 2 - realistischer Verbrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Stromfix hat geschrieben:Wieso geht dieser Bericht an der Realität vorbei? Was ist denn eurer Ansicht nach in diesem Fall "die Realität"?
Gegenfrage, was betrachtest Du an diesem Bericht als realistisch und objektiv?
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Er mag nicht objektiv sein....aber real wurde er so empfunden

Es kann sehr gut sein, daß der golf die 5 kwh vorsprung des leafs einholt.

Ein vergleich zwischen leaf/golf/zoe haben die engländer bei ca 3‘C gefahren. Golf war leider ohne wärmepumpe.
Dort konnte der leaf mit 20 meilen mehr reichweite gewinnen. Zoe gewinnt aber deutlich. What car?
https://youtu.be/F4yXYyzVUjo
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Wenn ich das richtig beobachtet habe bei mir hat der Leaf nach unten eine sehr konservative Restanzeige.

D. H. Auch wenn er 0 anzeigt ist noch gut was drin.

Auch gemäß den tatsächlichen gefahrenen Verbrauchsangaben kann der Akku nicht so leer sein wie angezeigt.

Finde ich schade... Ich hätte lieber dass ich selbst beurteile was für mich ein ausreichender Sicherheitspuffer ist und nicht schon vom Auto bevormundet zu werden.

Meine Frau macht ein leerer Akku extrem nervös..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Ist doch bei den verbrennern ähnlich...5—7l rest. Nur, daß die stromer mit der energiemenge erst losfahren.

Leafspy macht in dem punkt wirklich sinn.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Stromfix hat geschrieben:Wieso geht dieser Bericht an der Realität vorbei?
Weil er Äpfel mit Birnen vergleicht!
Wenn schon ein Vergleich, dann mit 2 identisch (zumindest annähernd) ausgestattenen Modelle. Das fängt bei der Reifengröße an und hört beim Preis auf, Der Golf ist definitiv teurer als der Nissan und alles besser macht er auch nicht, diese Aussage wurde einfach so in den Raum geworfen ohne Begründungen.
Auch der Verbrauch, mit 110 km/h konstant auf der BAB kommt der Leaf deutlich weiter, aber wie gesagt der Bericht bei Heise ist deutlich näher an der Realität als der aus diesem Boulevard Magazin.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
So ein stuss...verzeih die worte

Je nach ausstattung kann beim leaf nichtmal 16“ ausgewählt werden...

warum sollte dann vor dem test dies angepasst werden und auch bei der geschwindigkeit rücksicht auf den leaf genommen werden?

Der heise test hat auch die ladeschwäche offengelegt und zwar mutwillig....für den pendler im alltag ohne relevanz. Natürlich ist der „schwarzer“ test wesentlich fundierter....wie vieles in dem verlag
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:So ein stuss...verzeih die worte
Dito
Blue shadow hat geschrieben:Je nach ausstattung kann beim leaf nichtmal 16“ ausgewählt werden...
Quatsch, den Leaf gibt es auch mit 16".
Blue shadow hat geschrieben:warum sollte dann vor dem test dies angepasst werden und auch bei der geschwindigkeit rücksicht auf den leaf genommen werden?
Damit es vergleichbar ist und außerdem der Preis auch paßt.
Beim Leaf nennt man den Höchstpreis und beim Golf den Grundpreis, was ist das für ein Vergleich???
Du hast den Bericht offensichtlich nicht gelesen...die sind 110 km/h gefahren, da muß nicht auf den Leaf Rücksicht genommen werden.

Vor dem Artikel war klar was hinten rauskommen soll und so ist er auch geschrieben.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Tekna und N-Connecta sollten 17 Zoll haben
Die restlichen 16 Zoll.
War ja bei den alten Leaf bei Visia/Acenta nicht anders.
Nur Tekna hatte die 17 Zoll und die Limited Edition.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Doch doch...habe ich gelesen....meine erwartungen hatte er bestätigt.

Will ich propilot...bekomme ich 17“

Beides waren bestimmt händler fahrzeuge, die zur verfügung standen. Üblich ist es den grundpreis zu nennen und den testwagenpreis. Wenn es ein mager ausgestatteter egolf war und der leaf ein tekna, dann passt es doch. Sei froh das sie den behinderten visia nicht genommen haben...ladezeit 10 h
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Sei froh das sie den behinderten visia nicht genommen haben...ladezeit 10 h
Die hätten das wahrscheinlich nicht hinterfragt BildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag