Leaf 2 - realistischer Verbrauch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auf dem Hinweg nach Carolinensiel war es windstill und auf dem Rückweg hatte ich sogar Rückenwind (hat aber auch nicht viel genutzt).
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.
Anzeige

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Zu oft übern deich gefahren...

Als ich die wltp werte damals sah....ahnte ich....ich brauche 60 kwh
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Genau so sehe ich das auch, ich gebe mein Langstreckenfahrzeug mit CNG-Antrieb erst ab wenn es ein erschwingliches BEV mit min 60 kWh, gibt.
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Ruxis hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch, ich gebe mein Langstreckenfahrzeug mit CNG-Antrieb erst ab wenn es ein erschwingliches BEV mit min 60 kWh, gibt.
Nissan Leaf 60 kWh - in ca. 12 Monaten hieß es
Hyundai KONA 64 kWh - ab diesen Sommer wenn man Glück hat, sonst bis Anfang 2019 bei der "ersten Welle" vermutlich
Tesla Model 3 50/75 kWh - 2019 :D
Opel Ampera e -> irgendwo irgendwann irgendwie...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Am liebsten M3, die 1t€ habe ich schon im Juli 2016 bei Elon Musk auf den Tisch gelegt.
Zurück zum Thema Leaf 2 Verbrauch!
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Ich frage mich, wo die ersten Messreihen bleiben:

50 km/h
80 km/h
100 km/h
120 km/h
130 km/h
vmax.

Welche Reichweiten wir da schaffen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Habe ich doch schon teilweise gepostet.
Tekna 17 Zoll Felgen, 2,9 bar.
120 km/h Tacho sind 114 km/h GPS
110 km/h Tacho sind 104 km/h GPS
40 km Rundkurs ProPilot 130 km/h bei 9 Grad mit Heizung 23,1 kWh im Schnitt.
60 km eine Richtung ProPilot 120 km/h bei 17 Grad ohne Heizung 17,9 kWh im Schnitt.

Nachdem, was ich in den zwei Tagen getestet habe, liegt der Verbrauch identisch zum alten.

Gruß Bernd
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Erich2405 hat geschrieben:Ich hatte von Samstag (21.04.18) bis Sonntag (22.04.18) von meinem Nissan Händler den neuen Leaf zu testen bekommen.
Also gleich los nach Bad Kissingen zum Zwischenhalt.

Von Wehenzell bei Ansbach über Land - B8 und B286 nach Bad Kissingen ca. 130 KM gefahren und gleich meine erste positive Überraschnung erlebt - Durchschnittsvebrauch 13,6 kWh - Viel besser als es hier im Forum beschrieben wird. Es ginge bestimmt noch besser, da ja einiges ausprobiert werden musste - e-Pedal, Pro Pilot, Beschleunigung beim überholen etc....

Dann am Sonntag nach Bad Neustadt/Saale zum e-Mobilitätstag . Das war wirklich toll und super organisiert :danke:
Auf dem Rückweg nach Bad Kissingen habe ich mir gedacht - Probierste mal den ChaDemo. Das war nicht so doll -> bis 75% hat er mit 36/37 KW geladen danch ging es auf 25/26 KW runter. Dann hätte die Ladung bis 100% noch ca. 1 Stunde :o gedauert (lt. Säule und Leaf). Das war dann doch zu lang.

Auf dem Rückweg von Bad Kissingen nach Weihenzell habe ich die Autobahn von A7 bei Hammelburg bis Bad Windsheim genutzt und bin mit dem Pro-Pilot, auf 120 km/h eingestellt, dann auf den B13 zurückgefahren.

Gesamt Durchschnittsverbrauch am WE 14,4 kWh - das finde ich einen Superwert!!!

Fazit: Insgesamt finde ich den Leaf II gegenüber den Leaf I wertiger (besser verarbeitet und bessere Materialien). Die ganzen zusätzlichen "Gadgets" finde ich super udn möchte diese nicht mehr missen - das heisst für mich - den will ich haben!!
Großes Plus gegenüber dem Leaf I finde ich die Einparkhilfe, die jetzt auch "hörbar" sind. Das vermisse ich beim Leaf I schmerzlich...
Den Verbrauch, den Nissan angibt kann ich so nicht nachvollziehen evtl. im Winter...
Beim Leaf I liege ich im Moment bei 12,8 kWh anstatt der angegebenen 15 kWh von Nissan. Hinweis: Ich fahre jeden Tag 2x90 km in die Arbeit - also keine Kurzstrecken....
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

USER_AVATAR
read
Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht:
allgemeine-themen/fenster-auf-vs-klimaa ... ml#p739207
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Leaf 2 - realistischer Verbrauch

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht:
allgemeine-themen/fenster-auf-vs-klimaa ... ml#p739207
Die Klima verbraucht tatsächlich sehr wenig Energie. Letzte Woche bei 27°C hatte ich die Klima auf 21,5°C eingestellt und im Energieverbrauchs-Menu machte das 4km Unterschied bei ca. 80% Akku.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag