Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Naja. da ich den Thread hier ja mal eröffnet hatte, wäre ich wohl dann auch einer der Verschwörer, du siehst aber wie tief entspannt ich bin. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Er hat es aber präzisiert und meinte einen Hersteller. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Das der Herr Schaller dies öffentlich erklärt halte ich allerdings für ausgeschlossen.
Zum Thema Preis habe ich eben bei Autoscout den Tekna aus dem Autohaus Schaller gefunden. Es wurde ja der besonders tolle Preis erwähnt. Als ich Herrn Schaller nach dem Preis des Tekna fragte, um einen Vergleich zum Ioniq Premium zu haben bekam ich keine Antwort. Jetzt lese ich schwarz auf weiß das er knapp 33.200€ kostet inkl. der BAFA Prämie. Ich habe für den Ioniq Premium etwas weniger als 31.000€ bezahlt.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Heute Mittag habe ich mich noch gefreut, dass twizyflu endlich wieder mal sachlichere Beiträge in diesem Bereich schreibt (Danke dafür, dass ist keine Ironie) und jetzt geht hier wieder die Post ab.

Leute, es geht um ein Auto und nicht um den Untergang des Abendlands.
NoFossil hat geschrieben: Der 40er Leaf ist die nächste Stufe und Nissan wollte den Wagen nicht teurer machen bzw. interessant halten und so viele wie möglich ein EV schmackhaft machen und das ist ihnen gelungen. Der Leaf 2 ist für 90% der Fahrten ausreichend und der Erfolge wird ihnen Recht geben.
Ich finde, dass ist eine gute und treffende Zusammenfassung. Das ist auch meine Meinung.und erhöhe auf 95%,
Etwas mehr Toleranz und Sachlichkeit von allen Schreibenden wäre echt super.
Eine kritische Auseinandersetzung ist in Ordnung, aber einfach mal die Emotionen ein bissel zurückschrauben wäre hilfreich.
Insbesondere von den Teilnehmern die gar nicht "betroffen" sind.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Leaf ZE1 Springcloud seit 21.04.2018

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

drilling
read
300bar hat geschrieben:Eine kritische Auseinandersetzung ist in Ordnung, aber einfach mal die Emotionen ein bissel zurückschrauben wäre hilfreich.
Ganz meine Meinung, ich finde es aus nicht in Ordnung wenn hier ein Händler mit abstrusen Verschwörungstheorien kommt, gerade von einem Händler hätte ich mehr Sachlichkeit erwartet.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
300bar hat geschrieben: ...Der 40er Leaf ist die nächste Stufe und Nissan wollte den Wagen nicht teurer machen bzw. interessant halten und so viele wie möglich ein EV schmackhaft machen und das ist ihnen gelungen. ...
Aber sie haben den Wagen doch jetzt schon teurer gemacht ? Und das auch noch rekordverdächtig schnell ? :(
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben:Welches BEV fährt bis zu 1000km am Tag ohne Drosselung bei der Ladung und hat einen kleineren Kofferraum?
Q210 8-)

Finde es etwas beschämend, wie sich einige die eklatanten nachteile rosa-färben, weil man das angeblich nicht braucht. :roll:

Habt Ihr das beim verbrenner auch so gemacht? Ist nicht so schlimm, wenn der Corsa nach 300km fahrt auf 80 km/h drosselt. Soviel fahre ich ja eh selten :lol:

Nächste Stufe? 2 schritte vor und einen Zurück? :evil:

Wenn Stiefbruder ZOE das packt, soltle das der größere LEaf doch apcken, der kompforabler gebaut ist und somit für langstrecke taugen könnte
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Und beim Zoe hat man scheinbar nicht so auf die Kosten geschaut ? :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Und beim Zoe hat man scheinbar nicht so auf die Kosten geschaut ? :lol:
Ja, deswegen wirkt der auch so billig zusammen gedängelt,weil das gnaze Kält in den zusätzlichen kilma-Kondensator und Umluft-Lüfter gegangen ist :lol: :lol: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:Welches BEV fährt bis zu 1000km am Tag ohne Drosselung bei der Ladung und hat einen kleineren Kofferraum?
Q210 8-)
Sicher? Im RTL2 Test ZOE vs Tesla S klang das aber anders ;)
Auf den Teppich bleiben heißt es bei uns.
Für Vertreter Autos mit mehr als 500km/Tag taugt weder der Leaf noch der ZOE oder I3 oder IONIQ oder eGolf...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag