Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
james73 hat geschrieben:@twizyflu: in USA sind 110V Netzspannung und in Japan 100V damit kommt man bei 48A nicht auf 10kW sondern auf um die 5kW
Wie BernhardLeopold sagt.
220V L2 Charging (110V Level 1).

48A x 220V = 10,56 kW
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Elektronenschieber hat geschrieben:Vergiss Google translate!
Bei diesen Details die er gerne hätte funktioniert das nicht, ebenso die User hier mit entsprechenden Englisch Kenntnissen, das führt nur zu Mißverstänsnisse.
Hiermit gehts besser :

https://www.deepl.com/translator
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

maxholland
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 15:06
read
Hallo Elektronenschieber,
Ich bin der Schriftsteller, der nach genauen Daten auf dem "Nissan Leaf" sucht. Ich habe mich hier registriert, um die Kommunikation zu erleichtern. Ich benutze übersetzen, um mir zu helfen, auf Deutsch zu schreiben (Entschuldigung für Fehler).
Wenn Sie mich zu genauen und vollständigen Informationen führen könnten, wäre das großartig. Im Moment kann ich keine vollständigen Informationen darüber finden, wie die anfänglichen Batterietemperaturen die Ladegeschwindigkeit beeinflussen. Wir haben "Bjorns" -Daten und "Lemon-Tea Leafs" -Daten. Aber es gibt einige Datenpunkte fehlen (Blau oder Grün ist Maßnahmen, Weiß oder Rot wird geschätzt). Ich füge ihre unvollständigen Daten bei - und Sie bemerken, dass sogar ihre gemessenen Werte unterschiedlich sind
Wenn Sie wissen, wo ich Daten finden kann, um die Lücken zu füllen, wäre das großartig. Im Idealfall könnte ich einige Besitzer finden, die bereit sind, mir ihre "Leaf Spy" .csv-Dateien zu schicken. Johaness war freundlich genug, dies bereits zu tun, und es ist sehr nützlich! Ich werde in dem Artikel allen Datenquellen Kredit geben.
Mein Kontakt ist Max (Punkt) Holland am G. Mail Ort.
Vielen Dank
[youtube]https://youtu.be/0Yqz1VbBRU0?t=9m20s[/youtube]
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=foSYZ7b ... e&t=49m25s[/youtube]

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Hi maxholland,
I`m very sorry but I don`t use Leaf Spy and can`t really help you in that matter. :cry:
Maybe other Users are able to provite you with the data you are searching for.
Good luck.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
https://ecomento.de/2018/07/03/nissan-b ... nvestor-ab

Ob die gemerkt haben dass der 40Kwh Akku nicht gut ist im Leaf?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

drilling
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Ob die gemerkt haben dass der 40Kwh Akku nicht gut ist im Leaf?
Du verwechselst Akku mit Zellen, dem 40KWh Leaf fehlt die Akkukühlung, an den Zellen selbst ist nichts auszusetzen!
Die LG Zellen im Kona können auch nur mit 1C laden, trotz Flüssigkühlung, insofern sind die AESC Zellen im Leaf nicht schlechter als die LG Zellen.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Das halte ich für eine nicht sehr objektive Behauptung.
Die AESC Zellen weisen bei allen Leaf Modellen durch die Bank eine verstärkte kalendarische Degradation auf.
Das ist bei meinem Leaf genauso und beim 30 kWh Leaf noch stärker.
Außerdem kommt es auch auf die Parametrierung des BMS an.
Beim Leaf zB. nimmt er dir immer die 2-4 kWh Puffer weg. Bei den LG Batterien bisher, scheint das ganze ein dynamischeres Fenster zu sein.

Die LG Zellen haben auch eine höhere Energiedichte, darum kriegst du beim Radstand eines Ampera e / KONA Elektro auch mehr kWh unter, als beim Leaf mit AESC Technologie (natürlich kann der locker 60 kWh unterbringen!).
Darum aber die ca. 1C wobei das so auch nicht ganz stimmt, denn 200A hat es geheißen mal.
Das sind 80 kW (bei 400V) und damit über 1C. Natürlich nur kurzzeitig. Ist beim ZOE ZE40 genauso - sogar schlechter - und beim Ampera e eben auch.

Der Leaf hingegen hat das fehlende Thermalmanagement - ja das hat mit den Zellen per se nicht viel zu tun - ändert in der Praxis aber nix, dass der User auf der Strecke bleibt mit langsamerer Ladung.
Wir reden hier immerhin von wohlgemerkt 38,1 kWh netto zu 41 kWh netto (ZOE) zu 64 kWh netto (KONA).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Das halte ich für eine nicht sehr objektive Behauptung.
Die AESC Zellen weisen bei allen Leaf Modellen durch die Bank eine verstärkte kalendarische Degradation auf.
Das ist bei meinem Leaf genauso und beim 30 kWh Leaf noch stärker.
Das halte ich für eine nicht sehr objektive Behauptung. Wie willst du wissen ob das kalendarisch oder thermisch (aufgrund der fehlenden Kühlung ist)?
Beim Leaf zB. nimmt er dir immer die 2-4 kWh Puffer weg. Bei den LG Batterien bisher, scheint das ganze ein dynamischeres Fenster zu sein.
Das hat nix mit den Zellen zu tun sondern nur mit dem BMS, insofern ist das kein Argument.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

USER_AVATAR
read
Bei meinem Leaf ist es kalendarisch.
Das Auto fährt 6000 km im Jahr und steht meist im Carport.
Es lädt nie CHAdeMO.

Aber es ist sowieso egal.
Degradation ist da. Und das zählt. Für den Nutzer ist der Rest egal er erleidet den Verlust.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei meinem Leaf ist es kalendarisch.
Das mag sein, aber die Zellen deines Leafs sind sowieso nicht die aktuelle Zell-Generation insofern sind sie hier unerheblich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag