Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
bm3 hat geschrieben:..erwarten allerdings auch dass sie ab und zu damit mal eine lange Strecke mit mehrmaligem Schnellladen einigermaßen zügig bewältigen können und nicht etwa langsamer als mit dem alten 30kWh-Leaf dabei sind oder ständig Akkutemperaturen über 40 Grad dabei haben. Und auch dass sie nicht eben mal die Reichweite des alten Leaf damit geradeso einstellen können sondern die schon deutlich übertreffen können. Die nächsten Monate werden jedenfalls zeigen wo genau der neue Leaf liegt.
Bitte nicht sie schreiben wenn du dich meinst. Ich kaufe den Leaf für meine Frau ihre täglichen Fahrten zur Arbeitsstelle und für den "Nahverkehr" in 100km Umkreis. Und der Kleine darf bei mir gemütliche in der Garage Strom ziehen.
Wenn der alte Leaf nicht so schrecklich aussehen würde, hätte der dafür auch schon gereicht.
Anzeige

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Off Topic an:
Nordstromer hat geschrieben:Wenn ein BEV laut Liste etwas teurer ist als ein anderes kann man doch nicht schreiben das es preislich alle anderen abhängt. Das ist eine bewusste Fehlinformation.
Nein, ist nicht teurer!
Nordstromer hat geschrieben:Den neuen Leaf bist du sicher auch noch nicht gefahren.
:shock:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe meinen neuen LEAF schon seit 2 Wochen!

Off Topic aus. :back to topic:

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Elektronenschieber

Ioniq Premium 38k€
https://www.hyundai.de/Modelle/IONIQ-Elektro.html

Leaf Tekna 38,3k€
https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwage ... /Ass/grade

Du irrst der Ioniq ist etwas günstiger. Mein Ioniq Premium in schwar (Sonderlackierung mit Aufpreis) lag bei einem Straßenpreis von 30,8k€ inkl. Prämie und Rabatten.

Jetzt bist du dran.

Und wenn du lesen kannst ging es um diese Aussage des users mapf "Es wird ja einen Grund haben, warum der Leaf preislich alle abhängt." Und die war ja nun völlig verkehrt und kann auch als Fehlinformation bezeichnet werden. Oder irre ich?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
@Nordstromer, @Elektronenschieber

Der neue User mapf hat einen unbedachten Halbsatz rausgehauen. Ist passiert.
Wollen wir damit ernsthaft diesen Thread zu spammen?

Back to Topic
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Warum stellt er es nicht einfach klar und warum ergreifen dann andere Partei für die falsche Aussage und greifen mich auch noch an?
Ich habe den user mapf ja auch direkt adressiert. Der Preis interessiert mich natürlich auch schon um zu vergleichen. Und ich mag den Leaf sehr. Beinahe hätte ich den Vorgänger schon gekauft.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
Also die Fragestellung hier finde ich auch sehr interessant (ich meine die eigentliche! Nicht die Preisklamotte).
In dem Bericht eines Leaf-Abholers hier, bzw. seinem privaten Blog, konnte man bei der Heimfahrt nach einiger Zeit um die 140km/h (wenn ich mich recht entsinne) auch die Temperaturwarnung sehen.
Ich muss noch mal in den Blog schauen, meine aber, er hatte beim Schnellladen im Anschluss erst einmal keine Probleme. War aber auf der Tour das erste Schnellladen (erneut: wenn ich mich nicht irre).

Bin auf Erfahrungen sehr gespannt. Ich fiebere ein wenig dem Leaf mit größerem Akku entgegen.
Aktuell ist die Zoe als unser Alltagsauto top, den zweiten Wagen können wir aber derzeit noch nicht bezahlbar ersetzen ... nach dem bisher gesehenen und gelesenen: tolles Auto!

nissan-leaf-ze1-allgemeines/erfahrungsb ... 30765.html
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben:Bin auf Erfahrungen sehr gespannt. Ich fiebere ein wenig dem Leaf mit größerem Akku entgegen.
Aktuell ist die Zoe als unser Alltagsauto top,
Dito hier. Bisher in unserem Focus Leaf 2+, der Kona und das Model 3 (hier aber abhängig von aufgerufenen Kurs). Bin gespannt!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Selbst gelöscht - nicht mehr relevant
Zuletzt geändert von Zoeteaser am Mo 26. Mär 2018, 20:20, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

Mapf
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 10. Nov 2017, 21:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:Warum stellt er es nicht einfach klar und warum ergreifen dann andere Partei für die falsche Aussage und greifen mich auch noch an?
Hallo Nordstromer! Sorry, du hast natürlich recht. Ich habe beim kauf die für mich die erhältlichen Wagen verglichen.
Der Ioniq ist da sicherlich gleich auf mit dem Leaf. 12 Monate sind schon recht lange zum warten.

Back to topic: Bekommt unsere Batterie im Sommer eigentlich etwas Kühlung von der Klimaanlage ab? Oder haben wir wirklich nur die Fahrtwindkühlung. Weiss da wer was?

Re: Leaf 40kWh, Bedenken wegen Schnellladefähigkeit...

USER_AVATAR
read
@trainlord such den fehler ;)

@Mapf sieht leider nicht danach aus
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag