Motor etwas schlapp?

Re: Motor etwas schlapp?

USER_AVATAR
read
E_Birne hat geschrieben:
m.baumgaertner hat geschrieben: Ich gebe mein bestes euch einmal die Woche ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern... BildBildBild
Das ist sehr lieb von dir :hurra:
Stichwort Unterbodenwäsche
nissan-leaf-ze1-allgemeines/unterbodenw ... 31685.html
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Motor etwas schlapp?

USER_AVATAR
read
ich hab jetzt mal eco Modus deaktiviert und das Bodenblech getestet.

1) zugegeben, da geht was
2) gefühlt ist er jedoch nicht so "spritzig" wie ich es für 150 PS erwartet hätte
3) der Smart ED geht für mich gefühlt besser ab bis 70 KMH (liegt bestimmt am viel geringeren Gewicht)

Da ich den Leaf ja nicht als RennSemmel brauche und verwende ist das alles "im grünen Bereich" für mich.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Motor etwas schlapp?

2.ZERO Edition
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:34
read
Was ich nicht ganz verstehe. Im Prospekt steht unter Sternchen versehen im Kleingedruckten folgendes.

* 30-Minuten-Leistung: 90 kW (122 PS) / 60-Minuten-Leistung: 85kW (116 PS).

Wann habe ich denn 150 PS ? Mit einem wieviel PS-Verbrennerauto kann ich den nun den Leaf vergleichen ?
Bleibt wenigstens das Drehmoment gleich hoch ?

Re: Motor etwas schlapp?

USER_AVATAR
read
Die 150PS sind die Spitzenleistung, die nur kurz zur Verfügung steht.

Steht dann auch im Fzg Schein
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Motor etwas schlapp?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Wenn er nicht abgeriegelt wäre, würde er wahrscheinlich locker 200 laufen so wie er bei 160 in die Abregelung läuft.

Re: Motor etwas schlapp?

USER_AVATAR
  • E_Birne
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 12:54
  • Wohnort: Hannover
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Rockatanski hat geschrieben:Wenn er nicht abgeriegelt wäre, würde er wahrscheinlich locker 200 laufen so wie er bei 160 in die Abregelung läuft.
*155 laut Tacho (Echte 144!) ;)
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40

Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag