Kein geschlossener Unterboden mit Reserverad

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

NissanLeaf
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:26
read
Gute Morgen,

meiner ist wohl gestern beim Händler eingetroffen. Anmeldung ist Freitag. Ich werde heute mal hinfahren und einen Blick unter sein Röckchen werfen. Aber ich vermute er wird nix drunter tragen..... :o

Gruß
Anzeige

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

NissanLeaf
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 16:26
read
NissanLeaf hat geschrieben:Gute Morgen,

meiner ist wohl gestern beim Händler eingetroffen. Anmeldung ist Freitag. Ich werde heute mal hinfahren und einen Blick unter sein Röckchen werfen. Aber ich vermute er wird nix drunter tragen..... :o

Gruß
So, ich war zwischenzeitlich mal beim Händler und hab drunter geschaut. Sichtbares Ersatzrad und nix drunter.
Ich hab den Händler dann mal die Problematik geschildert, mit der bitte das bei Nissan entsprechend zu reklamieren.
Verweis auf "Zugesicherte Eigenschaften" laut Internet/Prospekten habe ich mit angemerkt.

Mal kucken was kommt....

Gruß

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
die antwort wird sein "da passt keine abdeckung dran weil ein reserverad dran ist". sie werden das aussitzen, die paar rechtsanwälte kann die portokasse aussitzen oder der händler soll dir das teil schenken. und das kostet gut dreistellig! wir müssen den tekna-fahrern zu ihrem recht verhelfen.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
UPDATE: die kuh ist vom eis. nissan tauscht komplett aus und liefert tirefit und diffusor, das reserveradzeugs und werkzeugs fordern sie zurück.

nissan bedankt sich bei mir (dafür ist aber mein sohn verantwortlich). wer infos braucht nur PM mit telefon.

die kommunikation (werbeauftritte, unterlagen, etc.) des leaf werden künftig geändert, fernsehspots usw. können leider nicht mehr geändert werden.

toll von nissan, daß es so schnell entschieden werden konnte. danke auch an den nissan-dealer der beim hersteller nicht locker gelassen hat! :applaus:

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

i-MiEVBJ2010
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 05:41
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wer tauscht da? Ist das nur Nissan Deutschland oder die Mutter Nissan Europa?
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit 11.2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Li-Ion POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio, Einzige Reparatur: Radlager vl. MFK geprüft am 5.9.22. Zweitwagen: Nissan Leaf 2018

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

p.hase
read
i-MiEVBJ2010 hat geschrieben:Wer tauscht da? Ist das nur Nissan Deutschland oder die Mutter Nissan Europa?
momentan deutschland. sie werden aber sicherlich europa umkrempeln samt kommunikation. im prinzip ist es ein kreuz mehr in der produktion und/oder beim bestellvorgang.

mein dealer meinte das kann bei nissan 10 jahre dauern, jetzt hats 10 tage gedauert. vielen tekna-besteller werden davon nichts mitkriegen.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
p.hase hat geschrieben: mein dealer meinte das kann bei nissan 10 jahre dauern, jetzt hats 10 tage gedauert. vielen tekna-besteller werden davon nichts mitkriegen.
Großes Lob für diese Aktion für Dich, Deinen Sohn und alle, die den Händlern gezeigt haben, dass das so nicht OK ist!
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

GroJoe
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 11:05
read
Auch von mir, der ich gerade erst kurz mitlese, weil mein Tekna plötzlich 4 Monate früher kommt als geplant, ein superdickes Lob für dich und Sohnemann! Mein Händler hat noch gemauert und alles abbiegen wollen... :(

Für genauere Informationen, schreibst du, Kontakt per PM und mit Telefon - leider weiß ich nicht, wie ich dir die PM schicken soll - sorry, bin Greenhorn in Foren trotz höheren Lebensalters... :oops:

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Interessant ist jetzt natürlich für den Tekna ein Vorher/Nachher Vergleich was den Verbrauch angeht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Nissan das Reserverad bei allen Teknas rausnimmt und stattdessen den Diffusor verbaut, aber das ist sicher ein zäher Prozess, der schlecht von außen beeinflusst werden kann.

Re: LEAF Pressefahrzeuge - mal wieder Betrug am Kunden?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Ich habe zwar keinen Leaf, aber Top-Engagement von p-hase!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag